Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

Diskutiere und helfe bei Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! OK ich hab mir meine Posts ab den ersten Comments zu diesem System nochmal... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von tor123, 12. September 2009.

1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

AW: Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

OK ich hab mir meine Posts ab den ersten Comments zu diesem System nochmal durchgelesen.

Post1: Meine Mom und Oma können das auch - damit waren nur die Näharbeiten gemeint und ja das war total falsch formuliert.

Ich wollte damit sagen, dass er sich etwas zu sehr um den Stoffbezug und zu wenig um den Rest gekümmert hat (meine flüchtige Meinung)
    In der kurzen Zeit ist das absolut atemberaubend aber das Case muss ja nicht abgegeben oder verkauft werden und er kann immer noch daran arbeiten.

Post 2: Meine Aufzählung der Kleinigkeiten - das ist nur eine Auflistung nach der Aufforderung diese Mängel aufzulisten.

Nicht böse oder herablassend gemeint, nur die Mängel genannt (das darf und kann jeder bei allem machen)

Und danach hat mich B@tman rund gemacht...
    Nochmals: Seine Arbeit ist wie immer top aber es gibt wie bei jedem System dinge, die man noch verbessern kann.

2. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Alles prima, alles geklärt find ich.
    Ich lasse mich dann gern noch zu den murderMod streifen ein, wenn es soweit sein sollte :)

Kontrovers ist immer gut, solange es Leute gibt, denen eine Sache gefällt.

Ich teste ja immer mit meiner Freundin, wenn mir etwas gefällt. Ich find den neuen MDPC (ja - der, der kommt) 100% richtig für MDPC. Sie findet ihn überhaupt nicht ansprechend. Das find ich gut. Ich kann also mit Kritik umgehen ... man lernt ja immer dazu :D

Wenn ich den neuen online gestellt hab, können wir sehr gern konstruktiv diskutieren. Ich hoff halt, dass wir langsam von dem "is Scheisse, is Dreck, is unterste Gulligülle etc., Schande" usw. wegkommen, bzw. sowas weglassen. Wir halten uns dann viel zu lange mit Unsinn auf, statt nach dem zu gucken, was uns was positives (Ideen, Möglichkeiten) bringt. Das ist doch worum es bei jedem System geht, das wir uns anschauen. Denk ich ... :)

3. Tremeloes
    Tremeloes Praktikant
    1. SysProfile:
    33671
    2. SysProfile:
    65223

ich denke das Problem liegt darin, daß du deine ganz persönliche Meinung zum System so rüber bringst, als wären es unumstößliche Gesetze. ;)
    auch wenn manche Dinge die dich stören relativ schnell gelöst wären (so zumindest die Vermutung, denn keiner von uns kennt Benny´s Mod persönlich und kann die tatsächlichen Platzverhältnisse abschätzen bzw höchsten schätzen), vielleicht besteht aber gar nicht die Notwendigkeit etwas zu ändern. ;)

beim Heck zB gebe ich dir recht. da wirkt der Stoff etwas unförmig. da hätte man zb noch einen Schnürsenkel einziehen können, der alles stramm zusammenfasst. ob der Jeans Sleeve jetzt aber links oder rechtsgedreht ist wäre mir wurscht. Jeans ist das Thema, das darf man von mir aus ruhig sehen...
    zumal sollte man bedenken, daß die Bilder die wir kennen der Endstand zum Endpunkt eines Wettbewerbs ist. weiß einer, ob noch was verfeinert wurde? nein? ;)

da der Mod nicht oder noch nicht auf mdpc ist, ist die Diskussion eh relativ planlos. mit ein paar kleinen Verfeinerungen würde ich den Mod aber durchaus auf mdpc sehen.

zu den drei linien quote ich einfach mal Dualbrain:
    ich denke nicht, daß Benny vor hatte hier vom "Ruhm" der Murderbox zu profitieren sondern hat es einfach als Gimmik hinzugefügt.

so, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben und kann gemütlich fernsehen. diese Art der Diskussion, wie sie hier zum Teil geführt wurde ist übrigens ein Grund, warum ich mich aus dem ganzen Zirkus zurückgezogen habe. ;)

4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Danke ;)

Der Erste, der mir sagt, woran es liegt...
    Dann schreib ich demnächst immer nochmal ausdrücklich dazu, dass ich die Dinge ändern würde. Und ich das dem Erbauer nicht vorschreiben will.
    Und ob er jetzt ein Kandidat ist oder nicht ist ja egal. Mic wollte die Punkte wissen und danach konnte mich keiner mehr leiden.

Bei den Systemen in der Vergangenheit stimmten von User zu User bei den Kritikpunkten immer extrem viele Punkte überein. Was daran so extrem schlecht sein soll weiss ich nicht auch wenn der Umgangston manchmal wirklich extrem rau wird.

Wenn man keine Kritikpunkte mehr posten soll kann man den anderen Thread auch schließen. (Ich weiss nicht wie es damals war. als es "noch besser" war ;))

5. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

@xien: Das mit den Übereinstimmungen war meist bei den "Standardsystemen". Da zählt ja jedes Detail. Ist halt bei experimentellen Sachen etwas ungewohnter da mal die Prioritäten anders zu sehen :) Wir werden hier allesamt schon noch vernünftig. Haben ja noch 20 - 30 Jahre Zeit :D

@rauer Umgangston:

Hier fehlen einfach Weiber.

Wenn hier welche mitmachen würden, dann wäre der Ton viel angenehmer. :D

6. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    98869

Weiber wären auch aus optischen Dingen heraus notwendig, aber dann wäre hier so viel Pink und Glitzer... wähh. *lacht hämisch*

7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Nichts gegen Pink :o

8. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314

Was'n hier los? :shocked:
    Hauen und Stechen.

Zunächst mal, bennys Denim-Gehäuse gefällt mir sehr gut. Aber da sind ja Geschmäcker verschieden. Daß hier und da auch mir eine Kleinigkeit nicht gefällt, ist sicherlich normal. Aber die Arbeit so undifferenziert und niveaulos runter zu machen ist gelinde gesagt: "Unter aller Sau".
    Shame on you! (Zumindest an den/die, die so "hart" geurteilt haben, z.B. der Eidgenosse: es hätte genügt, zu schreiben, aß es Dir nicht gefällt, es aber als die größte ******** zu titulieren, ist mehr als überflüssig.)
    Ich wünschte, so Schneidern zu können, bei langt es nur für ein paar gerade Säume bei Gardinen.
    Dafür habe ich andere Stärken, z.B. Metallverarbeitung und ingeneurtechnisches Verständnis (Ihr werdet noch staunen!). Strom und Elektronik sind mir aber trotzdem immernoch in Teilen unbegreifliches Wunderwerk, eigentlich nur Wechselstrom.
    Dafür beherrscht xien das Löten sehr gut.
    So, und bin ich bei Dir xien. Wie Du bei einigen Kommentaren bemerkt hast, sind so manche Äußerungen von Dir nicht selten gut angekommen.
    Da dem geschriebenen Wort meist zwei wesentliche Dinge fehlen, die Tonlage der Sprache sowie Mimik und Gestik, die uns eine Einordnungen der Unterhaltungen zwischen Menschen erleichtern, ist es nicht ungewöhnlich, daß nackter Text nicht selten falsch oder überspitzt aufgefaßt wird.
    So hat mancher Deiner Kommentare bei mir den Hauch des Herummeckeln erweckt, z.B. Hardware des Mannes aus Down Under).
    Wahrscheinlich hat das Ba@man so gemeint, aber es eben nur herausplatzen lassen.
    Tremeloes hat es gut mit den Gesetzen formuliert. Du bist mit Deinen jungen Jahren eben etwas direkt und restiktiv. Wir 30er lassen es alles eher ruhiger angehen ;)
    Ich frag mal so direkt: Nils, bist Du auch ein 30er? :whistle:

Im Ergebnis, und das hatte ich schon oft geschrieben, es ist die Website von Nils. Welches System er präsentieren möchte obliegt seiner Entscheidung. Daß er die Meinung von Einigen hier unter Euch einbezieht ist lobenswert und sehr höflich.
    IDE-Kabel hin oder her/Verwendung von vorhandenen Komponenten, wenn diese in das Konzept passen - ich meine, daß der ökologische Faktor bei MDPC-Systemen nicht außer Acht gelassen werden sollte.
    Immerhin soll die Nachwelt beim Betrachten der PCs nicht den dann 60jährigen Nils fragen, wie so verschwenderisch mit Ressorcen umgegangen werden konnte. Und nein, Rücksichtnahme auf die Umwelt ist kein Kompromiss.
    GreyFoxX hat es auch richtig angesprochen, es ist vieles Erschaffen worden. Vieles ist überreizt worden TJblabla, Wasserkühlung, etc.
    Da wird es eben enger und damals Außergewöhnliches hat sich etabliert.
    Auch hat die Anzahl deutlich zugenommen, so daß heute strenger begutachtet wird.
    Bauen soll doch in erster Linie schließlich jeder für sich selbst.
    Die Anfordungen an sein Projekt stellt sich jeder selbst und was manchmal von Dritten als Kompromiss verschrieen wird, ist für den Erbauer schlichtweg Ziel gewesen (z.B. bennys Logofähnchen).

Ach ich freu' mich so auf weiße Weihnachten...
    http://www.tirolerhof-fulpmes.at/uploads/tx_ricrotation/frau_schnee_01.jpg
    ...für die Frauenquote.

9. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

Ja - ich gebe zu - die 30er sind überschritten. Im Luxx kann man es genauer sehen ...
    Ich finds immer toll, wenn man hier die Sichtweisen der Leute lesen kann. Als ich zuerst gelesen hab: ***** und *****, da hab ich auch menschliche Schwäche gezeigt und gedacht "Huch ... dann zeig ich das System lieber nicht", aber kurz darauf hab ich mich nochmal dran erinnert, dass es für mich völlig klar ist, dass ich das System draufstelle, das ich morgen (heute) draufstelle. Es wird richtig sein, da es diesesmal die Idee ist, die auch noch fein präsentiert ist. Ich denke, wenn es in der Gallery ist, dann sieht man, dass es "draufpasst". Es ist immer ein feiner Grad auf dem man wandert und ich pass gut auf, dass MDPC niemals langweilig wird, bzw. sich im eigenen Sud sonnt :D

Am Ende soll es einfach die Designentwicklungen dokumentieren und gleichzeitig beinflussen. Eins geht Hand in Hand mit dem anderen. Es soll niemals "mein Geschmack" sein, sondern einfach nur "das Richtige".

10. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

Wann ists soweit :D?
    Am Sonntag Morgen fahr ich in Urlaub und will vorher noch wissen was der neue MDPC is ^^

11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Ein Post über deinem ;)

12. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

Irgendwann zwischen jetzt und morgen früh um 0800 denk ich :D
    Muss hier noch aufräumen :) ... also hier zuhause :D

13. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

Noch bin ich wach :D

14. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

Wirklich?
    hihi

Willkommen MDPC 034 - und sei der Gegenwind noch so stark und mögen es noch so viele hassen. Manche werden die Idee zu schätzen wissen und wenn es mehrere Leute gibt, die dann davon etwas "mitnehmen" und selbst anwenden, dann wird diese Entscheidung völlig richtig sein :) Die Zeit wird es immer zeigen. Großer Respekt von meiner Seite für Idee und Umsetzung sowie Präsentation.

15. koch
    koch Grünschnabel

lol, ich hab es geahnt. trotz aller diskussionen (und auch ich finde nicht alles toll daran) eine gute entscheidung.
    so, jetzt dürfen sich die anderen die köpfe wieder einschlagen.

edit: wie wäre es mit cord-sleeve?

Thema:

Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung!

Die Seite wird geladen...

Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! - Similar Threads - System besonderes Million

Forum Datum

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden