Frist einer Preiserstattung bei Widerruf

Diskutiere und helfe bei Frist einer Preiserstattung bei Widerruf im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz, gibt es irgendwo ein Gesetz wo drinne steht, wie lange sich der Vekäufer mit der Erstattung des Preises zeitlassen kann ? Ich find immer... Discussion in 'Archiv' started by Cyborg, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Hey Leutz,

gibt es irgendwo ein Gesetz wo drinne steht, wie lange sich der Vekäufer mit der Erstattung des Preises zeitlassen kann ?

Ich find immer nur diese 14 Tages Regel beim Widerruf, aber nicht, wielang der Verkäufer das Geld noch "behalten" darf, wenn man die Ware innerhalb dieser Frist zurückgeschickt hat.

Wenns nämlich nen größerer Betrag ist, gehts ja auch irgendwo um Zinsen und dann ist es nicht unbedingt egal obs nun noch ne Woche länger dauert oder nicht.

Jemand schonmal was darüber gelesen oder gehört ?

2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Soweit ich weiß, ist der Verkäufer ab Wareneingang dazu verpflichtet, das Geld schnellstmöglich zu erstatten, ebenso, wie du bei "Vertragsabschluss" dazu verpflichtet bist, das Geld ebensoschnell zu zahlen. Der Verkäufer ist maximal dazu berechtigt, einen bestimmten Prozentsatz für die Nutzung ("brauchen") des Artikels einzubehalten (Wertersatzpflicht).
    Soweit ich weiß, hat der Händler zwischen 14 und 30 Tagen Zeit.

Edit:
    Hier: http://testberichte.ebay.de/Widerruf-aber-kein-Geld-zurueck-gt-Was-tun_W0QQugidZ10000000008722535

#2 Spacerat, Oct 9, 2008
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21503

Danke für deine Antwort.
    Jetzt hab ich immerhin schon einmal einen Anhalspunkt :)

Thema:

Frist einer Preiserstattung bei Widerruf

Loading...

Frist einer Preiserstattung bei Widerruf - Similar Threads - Frist Preiserstattung Widerruf

Forum Date

Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge

Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge: Widerruf per Klick: Bundesregierung plant digitalen Widerrufsbutton für Online-Verträge Der Kern des Entwurfs ist die Einführung eines verpflichtenden Widerrufsbuttons für Unternehmen, der es uns...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
Frist einer Preiserstattung bei Widerruf solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice