EU-Gutachten: Nutzung von MP3-Playern kann taub machen

Diskutiere und helfe bei EU-Gutachten: Nutzung von MP3-Playern kann taub machen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ein neues Gutachten der Europäischen Union bestätigt, setzten sich 5 bis 10 Prozent der Nutzer von MP3-Player der Gefahr aus, ihr Gehör dauerhaft... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.283
    Zustimmungen:
    16

    Wie ein neues Gutachten der Europäischen Union bestätigt, setzten sich 5 bis 10 Prozent der Nutzer von MP3-Player der Gefahr aus, ihr Gehör dauerhaft zu schädigen - das sind ca. 2,5 bis 10 Millionen Menschen in der EU. Nutzer, die mindestens fünf Jahre?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sorry, ich konnt's nicht lassen...

    [​IMG]

    Sollte doch wohl klar sein dass Musik-Hören (übrigens nicht nur MP3s :whistle:) den Hörsinn ab einer bestimmten Lautstärke beeinflusst... ;)
     
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Solange man die nich zulaut stellt,und nich stundenlang hört,und das täglich passiert sowas auch nich,wenn mans übertreibst is ja kla,weil die köpfhörer direkt an den ohren liegen
     
    #3 Whitecker007, 13. Oktober 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ja, das Gehör kann sich auch wieder regenerieren, solangs nicht zu extrem und lang "bestrahlt" wird von der Musik. :rolleyes:
    Darum ist Dauerdisco auch nichts Gutes für das menschliche Ohr.
    Fragt mal nen Akustiker, die sagen euch das auch. Dafür brauchts aber nu wirklich kein EU-Gutachten ^^

    Dinge, die die Welt nicht braucht :great:

    @irsi: is der bei dir zu Kaufen? :o
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Und genau aus dem grund hab ich meine Kopfhörer wieder abgenommen :) mach das oft so... Wenn geile Lieder im Radio kommemn steck ich sie rein. Ansonsten net (zumindest abends wegen ruhestörung).

    Und ja, was soll ich sagen, Kinder verstehen ihre eltern sowieso nicht. Aber den Ohrenarzt versteh ich noch 1A :D
     
Thema:

EU-Gutachten: Nutzung von MP3-Playern kann taub machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden