Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Diskutiere und helfe bei Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; El Cap ruft. [ATTACH] 2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 30. Januar 2021.

1. Article
    Article PC-Freak

El Cap ruft.

-1611932276284.jpg
    2020 war für uns alle ein seltsames Jahr, aber ich persönlich hatte "anfangen, das Klettern zu schätzen" nicht auf meiner Bingokarte stehen. Sie hätten mich nie dabei erwischt; Höhen sind nicht mein Freund, und das gilt besonders im Freien. Wenn der kalte Wind kommt, bin ich weg. Eigentlich könnte das die neue Faszination für Klettersportler erklären, die bei der plötzlichen Kälte nicht einmal blinzeln würden. Da ich nicht die Mittel (oder den Willen) hatte, das Klettern direkt auszuprobieren, wählte ich einen anderen Ansatz. Ich kaufte The Climb von Crytek.

Nachdem ich mir letzten Monat eine Oculus Quest 2 zugelegt hatte, brauchte ich Spiele für meine schicke neue Technik. Zugegeben, eine Quest-Portierung eines vier Jahre alten Oculus Rift-Spiels ist eine seltsame Wahl, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich nicht einmal mit Bewegungssteuerung auf den Markt kam, aber es setzte schon früh eine hohe Messlatte für das, was VR bieten könnte. Damals, im Jahr 2016, befand sich die moderne VR noch in den Kinderschuhen und VR-Spiele fühlten sich eher wie technische Demos an, nicht wie vollwertige Erfahrungen - eine Situation, die sich längst verbessert hat.

Beim Spieldesign liegt die Stärke in der Einfachheit, und The Climb setzt sein Konzept gut um, indem es eine extreme Form des freien Solokletterns nutzt, um voranzukommen. Für Unwissende: Free Soloing ist in Kletterkreisen eine eigene Nische, die nur von sehr wenigen Sportlern praktiziert wird. Wenn man ohne Schutzausrüstung wie Seile oder Gurte klettert, sieht man sofort, warum. Obwohl es ein unglaublich gefährlicher Ansatz ist, lässt er sich gut in ein Videospiel übersetzen.

In vier Umgebungen mit atemberaubenden Landschaften kletterte ich zwischen sanfteren Anstiegen in der Bucht und hängenden Seilen in den Alpen. Nervenzerfetzend trifft es nicht ganz. Einige Abschnitte erfordern Sprünge, um voranzukommen, wobei man sich am nahegelegenen Vorsprung festhalten muss - aber wenn man den Sprung falsch einschätzt, ist das Spiel vorbei. The Climb konnte den echten Sport nie wirklich nachbilden, und Crytek hat das stellenweise ad absurdum geführt, aber ich habe mich gefragt, ob diese Szenerie und der Adrenalinrausch Teil des Reizes sind.

Kurz nachdem ich The Climb gespielt hatte, sah ich mir Free Solo an, die Dokumentation von National Geographic über Alex Honnold und seine erfolgreiche Free Solo-Begehung des El Capitan. Die Geschichte ist 2018 komplett an mir vorbeigegangen und ehrlich gesagt, kann ich sie immer noch nicht begreifen. In 3.000 Fuß Höhe ohne Sicherheitsausrüstung zu klettern und zu überleben, was treibt jemanden dazu, für den Sport so große Risiken einzugehen? Der Film macht die Gefahr deutlich und obwohl seine Besteigung eine beeindruckende Leistung war, glorifiziert Free Solo sie nicht vollständig.

Während der Vorbereitung auf seine Besteigung spricht Alex offen darüber und spricht von Todesfällen unter Free-Solo-Kletterern wie von einer Tatsache des Lebens. Es war ein unglaublich ernüchternder Moment, das mitzuerleben. Viele Menschen definieren sich über den Sport, und ob Beruf oder Hobby, wir fordern uns selbst heraus, um daran zu wachsen und unsere eigenen körperlichen Grenzen auszuloten. Ich werde Alex' Denkweise nie wirklich verstehen, aber zumindest gab mir The Climb einen Einblick in diese einst fremde Welt.

Auch wenn es manchmal übertrieben ist, war die Erfahrung ein Augenöffner. Und wenn sich das Leben beruhigt, bin ich versucht, es endlich mit dem Klettern zu versuchen. Solange ich aber noch zu Hause bin, werde ich mich mit The Climb 2 begnügen, wenn es auf den Markt kommt.

:)

Thema:

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen

Die Seite wird geladen...

Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen - Similar Threads - The Climb Free

Forum Datum

Latest Shein Discount Code 50% off [{V44PRW7}] For The USA & Canada

Latest Shein Discount Code 50% off [{V44PRW7}] For The USA & Canada: Unlock unbeatable savings today with Shein coupon code 50% off and transform your shopping experience into a budget-friendly spree. We bring you the most trending deals so you can enjoy massive...
News & Bugs zu SysProfile Gestern um 10:16 Uhr

Insta360 Coupon Code [INRSG2ATOE3] – Get The GO Ultra With 15% Off

Insta360 Coupon Code [INRSG2ATOE3] – Get The GO Ultra With 15% Off: US shoppers unlock maximum value with the verified code INRSG2ATOE3 this season. The savings apply nationwide on the official site and app for both first-time and returning buyers. Creators...
freie Fragen Gestern um 10:11 Uhr

Ibotta $10 Sign Up Bonus [RIWKCGX]The Ultimate Welcome Bonus for New Members

Ibotta $10 Sign Up Bonus [RIWKCGX]The Ultimate Welcome Bonus for New Members: If you are looking for the latest Ibotta Referral Code $10 Sign-Up Bonus, you have come to the right place. We regularly update our referral offers to help USA shoppers maximize cashback rewards,...
News & Bugs zu SysProfile Gestern um 03:41 Uhr

Share the Savings with ibotta [RIWKCGX] – Give $10, Get $5 for Existing Users

Share the Savings with ibotta [RIWKCGX] – Give $10, Get $5 for Existing Users: If you are looking for the latest Ibotta Referral Code $10 Sign-Up Bonus, you have come to the right place. We regularly update our referral offers to help USA shoppers maximize cashback rewards,...
News & Bugs zu SysProfile Gestern um 03:39 Uhr

We pull out our receipt at the grocery checkout, fold it neatly, and drop it into the cup holder bef

We pull out our receipt at the grocery checkout, fold it neatly, and drop it into the cup holder bef: We pull out our receipt at the grocery checkout, fold it neatly, and drop it into the cup holder before driving home. Most of us never think twice about those paper slips, even though they...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum Sonntag um 10:37 Uhr

Ibotta $5 Bonus Guide [ZVFTJQW]: How the Referral Program Works

Ibotta $5 Bonus Guide [ZVFTJQW]: How the Referral Program Works: The exclusive referral code ZVFTJQW is designed to provide maximum benefits for people in the USA who want to maximize their rewards. This special code ensures that you receive the highest...
Allgemeines (Betriebssysteme) Samstag um 16:48 Uhr

Onimusha: Way of the Sword im Test

Onimusha: Way of the Sword im Test: Onimusha: Way of the Sword im Test Diese hat Capcom mit Way of the Sword nun wieder hervorgeholt und einen neuen Anstrich verpasst. Ich bin nun eine Weile im Kyoto von Onimusha unterwegs gewesen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:02 Uhr

Ibotta Referral Code $20 [RIWKCGX] The Top Bonus for Existing Customers in 2026

Ibotta Referral Code $20 [RIWKCGX] The Top Bonus for Existing Customers in 2026: If you're searching for the best Ibotta Referral Code $20 Off in 2026, you've come to the right place. We have compiled everything you need to know about using referral code [RIWKCGX] to maximize...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile Samstag um 15:33 Uhr

Share the Savings with ibotta [RIWKCGX] – Give $10, Get $5 for Existing Users

Share the Savings with ibotta [RIWKCGX] – Give $10, Get $5 for Existing Users: We share the exclusive code RIWKCGX so you can unlock maximum benefits right away when you join or continue using the Ibotta app. Discover how the Ibotta coupon $10 off and Ibotta $5 off coupon...
freie Fragen Samstag um 08:03 Uhr

What is the Ibotta referral code for $20 free? [RIWKCGX]

What is the Ibotta referral code for $20 free? [RIWKCGX]: If you're searching for the best Ibotta Referral Code $20 Off in 2026, you've come to the right place. We have compiled everything you need to know about using referral code [RIWKCGX] to maximize...
freie Fragen Samstag um 07:50 Uhr

Ibotta $20 Sign Up Bonus [RIWKCGX] The Ultimate Welcome Bonus for New Members

Ibotta $20 Sign Up Bonus [RIWKCGX] The Ultimate Welcome Bonus for New Members: We are excited to share the exclusive RIWKCGX Ibotta coupon code that delivers maximum benefits specifically designed for people in the USA. This welcome offer helps first-time users unlock real...
freie Fragen Freitag um 15:47 Uhr

Shein Coupon Code 30% Off [[6566L42]] For The UK This Month

Shein Coupon Code 30% Off [[6566L42]] For The UK This Month: The exclusive code [[6566L42]] is designed to provide maximum benefits for shoppers located in the USA, UAE, Saudi Arabia, and other Middle East nations. We have tested this offer to ensure it...
SysProfile-Vorstellung Freitag um 10:25 Uhr

Olive Young Promo Code [GLAM100] – The Secret to 30% Off Viral K-Beauty

Olive Young Promo Code [GLAM100] – The Secret to 30% Off Viral K-Beauty: Unlock ultimate K-Beauty savings today using promo code [GLAM100]. When you redeem our OliveYoung Promo code 30% off, you immediately enjoy premium skincare and makeup products at unbeatable...
freie Fragen Freitag um 10:12 Uhr
Mit The Climb und Free Solo zu neuen Höhen aufsteigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden