Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau

Diskutiere und helfe bei Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle zusammen, ein Kollege hat ein ziemlich kurioses Problem mit seiner Festplatte, wovon ich auch zum ersten Mal gehört habe. Er hat eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von D3V1L, 27. März 2012.

  1. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Hallöle zusammen,
    ein Kollege hat ein ziemlich kurioses Problem mit seiner Festplatte, wovon ich auch zum ersten Mal gehört habe.
    Er hat eine Festplatte (120GB) aus seinem alten PC ausgebaut und an seinen neuen PC angeschlossen.
    Nur ist da ein komisches Problem aufgetreten: Die Festplatte hat nicht alle Daten angezeigt und die Kapazität der Fessi war im dreistelligen Terabyte-Bereich. Außerdem waren die Musikstücke mehrere GB groß.
    Leider kann man diese auch nicht einfach auf 'ne andere Fessi rüberschieben, da die Größe übernommen wird.

    Er hat die Platte danach auch wieder an seinen alten PC geschlossen, in der Hoffnung, dass alles wieder normal sei, aber es hat sich nichts getan.

    Ich persönlich würde da fast auf einen defekten Controller tippen, aber ich bin da kein Spezialist.
    Eventuell hat hier einer von solch einem Problem mal gehört und kann helfen. ;)

    Gruß
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wie jetzt, die bootet noch im alten PC obwohl sie sich fälschlicherweise als TB Platte ausgibt und alle Dateien 100 mal so gross sind?
    Was is ne Fessi? :)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Eine HDD = Festplatte ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837
    Jap, tut sie. Diente eben nur als "Datenträger", also kein OS oder sonstige Programme installiert, die gestartet werden müssten.

    Ich musste erst schmunzeln, weil ich dachte, er scherzte und ich meinte erst, stell doch mal bei Ebay rein - wer hat schon so 'ne große Festplatte daheim... :rofl:
    Aber er meint es echt ernst. ^^
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann sollte er mal schauen wie sie im BIOS erkannt ob mit 120GB, gar nicht oder mit nonsens Werten. Sollte sie noch richtig im BIOS erkannt werden dann mal z.B.in der Windows Datenträgerverwaltung das Ding frisch partitionieren und formatieren (Daten sind dann weg), vielleicht geht sie dann wieder korrekt.
    Um Folgeschäden durch eine evtl. defekte Platte zu vermeiden ist der alte PC für die Tests vorzuziehen.
     
  6. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Leider hat er sogut wie keine Ahnung vom PC - für's Umbauen hat sein Wissen wohl gereicht - wird also schwer für ihn, sich im BIOS zurecht zu finden.
    Außerdem geht es eigentlich hauptsächlich darum, die Daten noch zu retten. Die Festplatte selber interessiert ihn weniger.

    Heute hat er auch einem seiner Kumpel, der "IT-Spezialist" ist, die Platte gezeigt und der kann auch nichts genaues sagen. Aber auch er tippt auf den Controller. Nur wird's schwer, nochmal diese Platte zu finden, um dessen Controller auszutauschen, da sie nicht gerade die Neueste ist.

    Nicht zufällig einer hier, der genau dieses Problem kennt? :D
     
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kurioses BSOD-Problem

    Dave2525 schrieb: Was ich bisher Technisch ausschließen kann, ist das Netzteil, Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das?
     
    #3 wuselsurfer
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kurioses BSOD-Problem

    Wieso schließt du das Netzteil als Fehlerquelle aus?
     
    #3 wuselsurfer
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Kurioses BSOD-Problem

    #3 Schwarzseher
  10. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Kurioses Problem mit HDR Darstellung

    Werden die Farben auch besser, wenn du mit Alt-Tab schnell zwischen Windows und Game wechselst? Ich hatte das Problem mit meiner alten Graka, war allerdings AMD.
    Du könntest auch mal schauen, ob die Farbtiefe auf 10Bit steht.
     
    #3 M1lchschnitte
  11. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Kurioses Problem mit HDR Darstellung

    Gern, vielleicht schneit ja noch jemand mit mehr Kompetenz in den Thread. *Glücklich :)
     
    #3 M1lchschnitte
Thema:

Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau

Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau - Similar Threads - Kurioses Problem Fehlerhaft

Forum Datum

Kurioses Netzteil bei dem preis?

Kurioses Netzteil bei dem preis?: Moin Ich brauch ein neues Netzteil und hab daher bei geizhals nach 750w und höher und 80+ Gold geschaut Wenn man nach dem Preis sortiert kommt als erstes das nette 750w 80+ Gold von sharkoon für...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt: Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt Der Support von Twitter hat den Fehler mittlerweile eingeräumt und auch behoben. Die automatisch gesperrten...
User-Neuigkeiten 15. März 2021

LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt

LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt: LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt Demnach soll unter dem Hauptbildschirm mit 6,8 Zoll Diagonale ein zweiter Screen mit 4 Zoll ruhen. Man soll den Screen dann drehen können und erhält...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden: WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden Ob als kostenlose Dauertestversion oder bezahlt sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte man...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD

Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD: Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD . . Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2018

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender: Hallo zusammen! Seit dem Upgrade auf das 1703 das ich am 9.4. mit der Windows10Upgrade9252.exe gemacht habe, zeigt das Fenster des "Windows Defender Security Center" ein ungewöhnliches Format....
Windows 10 29. April 2017

„Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App

„Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App: „Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App Jene ist nämlich seitens Google aus dem offiziellen Play Store entfernt worden. Sowas passiert häufiger mal. „Öffi“:...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Kurioses

Kurioses: Hallo erstmal, bin neu hier^^ und wollte mich mal mit einer kuriosität vorstellen... welche übrigens noch nicht gelöst worden ist und ich solangsam daran verzweifele, also ist auch hilfe erwünscht...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2015

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte: Ich bin mit meiner GTX 660 ja sehr zufrieden. Einzig und alleine Watch Dogs hat mir bisweilen große Probleme verursacht. Alles auf Ultra läuft sogar ganz ordentlich, jedoch sobald ich mit einem...
Grafikkarten 14. Januar 2015

kurioses Problem beim Aufrüsten

kurioses Problem beim Aufrüsten: Morgen! Da ich in einem anderen Forum angeschnauzt wurde, wie blöd ich sei, möchte ich an der Stelle erstmal darauf hinweisen, dass ich nicht mehr so gut in dieser Materie stecke, da ich vor...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2012

Kurioses DSL problem

Kurioses DSL problem: Woran kann es liegen das 2 Computer im selben Netzwerk unterschiedliche geschwingigkeiten haben? 1. Billig Media Markt PC: volles dsl 16000 über wlan 2. Etwas älterer gaming pc: ca dsl 3000...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Juli 2012

Kuriose MMCard

Kuriose MMCard: Ich hab mal im I-net ein bisschen gestöbert und bin auf das gestoßen: http://212.18.29.67/mc/index.php?inhalt=MULTIMEDIA_CARD_32MB&show=produkt&produkt=16773 Man beachte: - 32MB - 1kg - 308,05€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2008

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner: Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an....
Forenkultur 24. August 2007
Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden