Ordner kann nicht geöffnet werden?

Diskutiere und helfe bei Ordner kann nicht geöffnet werden? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meiner Tante eine Festplatte und von dort soll ich Bilder auf Cd machen (der Pc von ihr ist kaputt). Nach langem suchen habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. August 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe von meiner Tante eine Festplatte und von dort soll ich Bilder auf Cd machen (der Pc von ihr ist kaputt). Nach langem suchen habe ich den Ordner gefunden aber, ich kann den nicht öffnen wenn ich drauf klicke passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung oder so etwas (mit Rechtsklick steht auch kein öffnen da.

    Danke für Antworten
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    was steht denn bei rechtsklick - eigenschaften?
     
    #2 Vorarbeiter, 21. August 2012
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Ich hatte mal das selbe Problem mit einer SSD. Klicken auf einen Ordner -> nichts passiert. Die SSD war kaputt und wurde ausgetauscht. Ich tippe also auf einen Defekt der HDD.
     
  4. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Die HDD ist nicht kaputt dort war nur Windows beschädigt, auf andere Ordner kann ich ja zugreifen. Bei Eigenschaften was denn, da steht ja viel. Und ich habe den Ordner schon auf einem Usb Stick und von da kann ich ihn ja auch nicht öffnen.
     
    #4 pc-frage, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die frage vom vorarbeiter bezog sich auf die berechtigungen von dem ordner...
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Poste doch bitte mal nen Screenschot vom Eigenschaften-Fenster.

    Das sich andere Ordner öffnen lassen, heißt nicht zwangsläufig, dass die HDD nicht defekt ist. Es ist nämlich möglich, dass nur einzelne Sektoren beschädigt sind.
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wer weiß ob das überhaupt ein ordner ist... man kann ja jede mögliche datei mit einem ordnersymbol erstellen - darum gings mir erstmal...
     
    #7 Vorarbeiter, 21. August 2012
  8. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    aber die verknüpfung ist doch dafür da um den ordner auch von wo anders z.B. Destop zu öffnen oder nicht?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Eine Verknüpfung ist wie ein Zettel:
    "Liebling, das Essen steht im Kühlschrank" - Hast Du das aufgefuttert, ist der Zettel wertlos.;)

    Unter Eigenschaften - ZIEL steht der Ordner oder die Datei. Diese existiert nicht mehr. Lösch das Ding und gut ist.

    J:\Tante Bilder - das ist aber nicht von der Tante, die Datei hast Du erstellt. 11:51Uhr
     
    #10 Schweini, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    also sind die bilder alle weg?
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, du musst schon den pfad sprich den speicherort dir angucken/aufmachen ...nicht die verknüpfung.

    das haben ja meine vorposter sehr gut erklärt.
     
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    also muss ich eigentlich die bilder einfach weiter suchen? wenn ja, ich habe die ganze platte, jeden ordner durchsucht und die bilder finde ich nicht
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nee Du...
    Die Verknüpfung weißt auf einen Order, den es nicht (mehr) gibt. Die Bilder liegen woanders. Denk mal scharf nach, hast Du die Festplatte woanders angesteckt, so dass nur J:\ falsch ist?

    Da musste auf der Festplatte JEDEN Ordner durchschauen. Wenn Du die Bilder gelöscht hast, gugg in den Papierkorb.

    Die Verknüpfung ist wertlos - Pfad, Datei, Uhrzeit, Quelle, Zielort -> LÖSCHEN!
     
  15. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ich habe die platte ja nicht als 1platte mit windows angeschlossen sondern als dritte platte, und auf meinen platten sind die bilder bestimmt nicht
     
Thema:

Ordner kann nicht geöffnet werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden