Kaufberatung Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld?

Diskutiere und helfe bei Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir einen Multimedia/Gaming-PC zusammenbauen lassen. Mit dem PC werde ich hobbymäßig Foto-/Videobearbeitungen machen,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von noxzi, 21. September 2011.

  1. noxzi
    noxzi Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich möchte mir einen Multimedia/Gaming-PC zusammenbauen lassen. Mit dem PC werde ich hobbymäßig Foto-/Videobearbeitungen machen, Programmieren und auch mal die neusten Spiele zocken (z. B. Battlefield 3, Modern Warfare 3...) . Mein Budget ist ~1250€!Dann möchte ich noch Blurays schauen und eine SSD will ich auch drin haben. Windows 7 64bit ist vorhanden! Und ja, ich möchte übertakten!

    Kann man hier noch etwas verbessern?

    Warenkorb: http://gh.de/eu/?cat=WL-179465


    1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
    1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
    1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
    1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
    1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP)
    1 x Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)
    1 x ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z)
    1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
    1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
    1 x be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
    1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)


    MfG

    noxzi
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Beim Speicher kannst du sparen indem du günstigen DDR3-1333 Ram nimmst, da der Intel mit 1600 so oder so überhaupt nichts anfangen kann.
    Der Enermax Lüfter ist für was? Gehäuselüfter? Den als CPU-Lüfter macht der weniger Sinn, zumal beim Macho ein guter dabei ist. Der ist allerdings 140 mm und nicht 120 mm.

    Ansonsten könnte man sich noch über das eine oder andere Streiten, was aber mehr Geschmackssache ist. Von daher, passt schon.
     
  3. noxzi
    noxzi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Enermax sollte eigentlich ein Gehäuselüfter sein. :D
    Hmm und welcher Ram wäre empfehlensert?
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dann passt es ja mit dem Lüfter.

    Wenn dir die Optik egal ist, nimmst du einfachen Kingston Value Ram. Der macht am seltensten Probleme. Wenn du ein bisschen was fürs Auge willst, gäbe es z.B: die Mushkin Enhanced Silverline Stiletto oder die Kingston HyperX

    Ich seh aber das die auch nicht wirklich günstiger sind (hatte die aktuellen Preise nicht mehr ganz m Kopf). Allerdings solltest du auf hohe Heatspreader verzichten, die machen nicht selten Probleme mit Kühlern. Zumal sie völlig unnütz sind
     
  5. noxzi
    noxzi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Jop, der wäre super. :)
     
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Hardware ist schon ganz schön teuer für den Preis aber gut gewählt.
    Das Bequiet würde ich raus lassen und mir ein richtig schönes netzteil für das Geld kaufen.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Was spricht den gegen das NT?
     
  9. noxzi
    noxzi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Netzteil wäre denn für meinen Fall empfehlenswert?
    Ich habe auch mal über 2 GTX 560 Ti nachgedacht, dann brauche ich ja einen Netzteil mit mehr Watt oder?
    Dann würde ich noch wissen, ob das Mainboard für den Preis gut ist oder gibt es bessere für den Preis?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    sLiX hat da schon top Geräte raus gesucht.
    Was gegen das Netzteil spricht?
    Da steht bequiet drauf.

    Bequiet ist untere Mittelklasse die großen kosten sehr viel Geld und können Preislich gesehen mit garnichts punkten.

    Es gibt in solchen Preisklassen, deutlich besseres.
    Wenn ich was günstiges suche greif ich auch zu bequiet 350W Netzteile ect.


    Ne lass mal 2x 560ti stecken.
    Ne 570 ist schon die bessere Wahl.

    Wenn dann würde ich wenn es SLI sein muss 2x470 nehmen aber nicht 560ti.

    Mainboard naja je nach dem was du suchst.
    Für deutlich weniger geld bekommste eins mit PCI-E 3.0 Virtu und allem schnullifax.
    Nennt sich ASROCK Gen3 für um die 110€ zu haben
     
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich bin auch kein be quiet! Fan, aber was genau bemängelst du? Irgendwie kam da überhaupt kein Argument. Nenn mir einen technischen Aspekt der gegen das be quiet! spricht?

    Dagegen kann ich beim Cougar argumentieren das es ein altes Modell ist und nur 80+Bronze hat. Das Corsair ist nur SingelRail.... nette Sache wenn man einen Kurzen hat XD. Da fliegt einem die Hardware um die Ohren.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Thema beQuiet :

    Nach LCPower und Xilence und dem ganzen Noname schrott kommt beQuiet.
    Das sind Knallfrösche, mehr nicht. Erfahrungsgemäß taugen die Dinger nüscht.
     
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Oh man, wo lebt ihr eigentlich? Xilence hat mit der XQ Reihe ein sehr gutes NT auf dem Marktgebracht, was auch alle Tests bestätigen. LC ist eine ganz andere Liga und beliefert eigentlich nur OEMs die eben so ein Mist wollen und bei be quiet! war es auch nur die E5 Reihe. Die Aktuellen Modelle sind sehr gut.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Tja Xilence hat sich sein Image kaputt gemacht mit dem billigen Schrott.
    Ob die was gutes auf den Markt bringen ist mir dabei egal.
    Es gibt ach gute LC Power Netzteile. Allein schon weil LC Power draufsteht lass ich sie linksliegen.
    und beQuiet kann auch nicht mehr als andere Markennetzteile, eher weniger, weil die öfter Probleme machen als andere wie zB Corsair oder Cougar oder ähnlichem.
     
Thema:

Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld?

Die Seite wird geladen...

Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld? - Similar Threads - Multimedia Gaming 1250€

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Gaming / Multimedia Laptop

Gaming / Multimedia Laptop: Moin, ich suche gerade einen Laptop für Multimedia / Minimales Gaming. Aktueller Favorit: http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE70-i547W7H/1007796/? Bedingungen: min. 17" min. 1920x1080...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. August 2012

[Kaufberatung] Gaming/Multimedia PC

[Kaufberatung] Gaming/Multimedia PC: Hallo sysprofile community, ich möchte mir gerne demnächst einen neuen Pc kaufen, der sich hauptsächlich aufs gaming konzentriert. Mir ist es sehr wichtig, das ich die Spiele mit der höchsten...
System-Zusammenstellungen 25. April 2012

Intel-System: Multimedia/Gaming

Intel-System: Multimedia/Gaming: Hallo liebe Community, ich wollte mal eure Meinung zu diesem System erfragen. Vielleich kann mir der eine oder andere noch "andere" Komponenten empfehlen. Ich bin mir vor allem bei dem RAM und...
System-Zusammenstellungen 25. September 2011

Multimedia/Gaming-System max. 1000€

Multimedia/Gaming-System max. 1000€: Hallo Community, Nach ca. 4 Jahren ist es mal wieder Zeit für eine neuen PC. Ich bräuchte voralle Beratung bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Grafikkartenmodell. Der PC sollte auch ein paar Jahre...
System-Zusammenstellungen 22. September 2011

Multimedia/Gaming-PC bis 1050€

Multimedia/Gaming-PC bis 1050€: Hallo, Ich möchte mir einen Multimedia/Gaming-PC zusammenbauen lassen. Mit dem PC werde ich hobbymäßig Foto-/Videobearbeitungen machen, Programmieren und auch mal die neusten Spiele zocken. Mein...
System-Zusammenstellungen 16. August 2011

Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro

Multimedia/Gaming PC bis 500 Euro: Moin! Mein Schwiegervater möchte sich nen neuen Rechner zu legen. Hauptanwendungsgebiete Internet und Multimedia. Aber eher Musik hören und Filme angucken. Nicht Grafikbearbeitung oder so. Er...
System-Zusammenstellungen 6. Juni 2011

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro

HighEnd Gaming/Multimedia PC für 1500 Euro: Nabend! Ein Verwandter möchte sich nach längerer Zeit mal wieder nen neuen Rechner kaufen. Er will Games auf max zoggen. Und Blu-Rays angucken. Hat ne 26" Monitor. Außerdem will er insgesamt ne...
System-Zusammenstellungen 16. Februar 2011

Multimedia-Gaming Rechner für 1000 Euro

Multimedia-Gaming Rechner für 1000 Euro: Hallo! Nen Arbeitskollege will sich nen neuen PC holen. Er meinte so um die 1000 Euro. Monitor, Eingabegeräte mit inbegriffen. Gar nicht mal so leicht dann finde ich. Er meinte er würde ganz...
System-Zusammenstellungen 23. Oktober 2009

Multimedia&Gaming PC, ~600€

Multimedia&Gaming PC, ~600€: Multimedia&Gaming PC, ~650€ Hallo! Nutze nun seit Oktober 08 ein "Gaming"-Notebook. Die Leistung ist an sich ganz in Ordnung...allerdings fehlt mir etwas. Rumschrauben...das System durch...
Archiv 27. Mai 2009
Multimedia/Gaming-PC bis 1250€ -> Ist die Zusammenstellung optimal für das Geld? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden