Es ist so weit... Fast alles neu!

Diskutiere und helfe bei Es ist so weit... Fast alles neu! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok, ich muss blöderweise 200€ runtergehen :(. Was lässt sich da machen? Discussion in 'Archiv' started by Kaini, Jun 20, 2007.

1. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    29649

Ok, ich muss blöderweise 200€ runtergehen :(. Was lässt sich da machen?

2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Hm...

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten.

1. Du sparst am ganzen PC, was eine runde Ausstattung ergeben würde (schwächere Grafikkarte, schwächere CPU und kleinere Festplatte).
    Wäre eine Optoin wen du weisst das du längere Zeit kein Geld reinstecken kannst.

2. Sparst nur an der Grafikkarte. Also stat der 8800GTS 640MB eine X1950pro rein. Das wären schon 150€ weniger. Derzeit reicht eine X1950pro um alles zu Spielen, kommt aber, wen du immer auf 1280x1024 spielst bei Maximalen Details und AA sowie AF an ihre Grenzen bei neuen Spielen. Du wirst also mal runterschalten müssen bei neueren Games. Aber bis ende des Jahres wirst du damit recht gut über die Runden kommen, solltest die Karte dann aber dringend Aufrüsten.
    Vorteil wäre das du eigentlich einen sehr schnellen Pc hättest, nur ein Teil das du später austauschen musst um wieder völlig Up to Date zu sein. Würde ich so machen. 6 Monate sparen für eine neue Grafikkarte sollte ja reichen. Zumal du dann vielleicht schon die Nachfolgerkarte von ATI oder nVidia bekommen könntest.
    So würde ich es zumindest machen.

Entscheide also du was dir lieber wäre.

3. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    29649
    Also spielen tu ich eh nur auf 1024x768 mein Schirm schafft nicht mehr. Ich werde wahrscheinlich an der Grafikkarte sparen und schauen wie ich damit zurechtkomme.

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    In dieser Auflösung reicht eine X1950pro so ziemlich für jedes Spiel mit 2xAA/4xAF wobei fast immer noch 4xAA/8xAF gehen, hab ja selbst eine Karte die ähnliche Leistungswerte wie eine X1950pro hat.

Thema:

Es ist so weit... Fast alles neu!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice