Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich glaube hier kan mir geholfen werden. Und zwar ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Laptop. Und zwar öffnet sich,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich glaube hier kan mir geholfen werden.

    Und zwar ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Laptop. Und zwar öffnet sich, egal was er anklickt, immer wieder das Windows Media Center und er kann dann nur bedingt am Laptop was machen.
    Es geht sogar soweit das das Media Center ihn nicht mal in die Systemsteuerung lässt wo man die Windowskomponenten deaktivieren kann.
    Internet kommt er irgendwie nur auf Umwegen rein und irgendwas Downloaden geht gar nicht.

    Jetzt möchte er seinen Laptop platt machen. Aber, wie mittlerweile üblich, ist sein Win7 vorinstalliert und es war keine CD mehr beim Kauf dabei.

    Wie kann er/man trotzdem seinen Lappi Formatiren und Win7 neu installieren?
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. king1966
    king1966 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Meistens sind oder ist Die FEsplatte Partioniert, somit auf 2 Geteilt. Somit könnte er entweder sich davon eine Kopie auf DvD Brennen und kannst dann installieren oder du Lädst dir hier eine eine Herrunter von einen anderen PC etc. und Installierst dann. Meistens ist dann auch eine Seriel Key vom Originalen Laptop unten Drauf geklebt und kann Beruhigt von einer Anderen Windows CD installieren, da Der Key unten auf den Laptop(sein müsste) ja Original ist.
     
  3. n1ckberlin
    n1ckberlin Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Starten z.B. ALT+F10 (Acer), F11 (Medion), kannst du versuchen.
     
  4. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Beim Starten z.B. ALT+F10 (Acer), F11 (Medion), kannst du versuchen.
    Was soll das bringen bzw bewirkt das?





    Hab selbst auch ein Ori Win 7 u sogar auf CD. Aber so weit ich weiss ist sein Win 7 eine 32Bit Version u meine eine 64. Da wird sein Key nicht gültig sein oder?
     
  5. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Vielleicht nennst du mal Hersteller und Modell vom Laptop. Mit bestimmten Tastenkombinationen beim Start kann ein Menü geöffnet werden und der Laptop wieder in Werkszustand zurück versetzt werden.

    Oder eine Windows 7 ISO hier aus der Boerse downloden, CD oder Stick erstellen, davon booten und Windows 7 neu installieren.

    Es muss nur die gleiche Version von Win7 sein. Ein Premium Key funktioniert nicht für Ultimate und umgekehrt. Ob das eine 32Bit oder 64Bit Version ist, ist dabei egal. Der Key funktioniert für beide.

    MfG
     
  6. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Es ist ein ASUS Laptop.
    Er hat Win 7 Home Premium OA.
    Bei mir auf der CD steht nur Windows 7 Home Premium. Ohne dem OA.

    Sollte also kompatibel sein, oder?

    Was bedeutet das OA eigentlich?
     
  7. hacman
    hacman Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    OA bedeutet -> Online Activated

    ... wird wenn mich nicht alles täuscht per SLIC-Tabelle im BIOS aktiviert. ^^

    Lg
     
  8. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Wenn Asus nur einen Laptop gebaut hätte, dann würde ich wohl kaum nach dem Modell fragen.

    MfG
     
  9. andrebont
    andrebont Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip kannst du dir einfach die iso von MS Herunterladen, dann auf Stick oder CD Brennen, und dann einfach die Installation starten.
    Version hängt von dem Vorhanden Key ab (Wenn dieser genutzt werden soll)

    Bei der Installation kannst du dann die Platte leer machen, oder vorher schon mit Paragon oder Ähnlichem.
    Und Anschließen dann sauber neu installieren.

    Evtl. lässt sich das Problem aber auch anders Lösen, Schon mal mit einem Wiederherstellungs punkt versucht ?
    Tritt dass Problem erst seit kurzem auf ?
     
  10. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Nein die gibt es leider nicht. Wie schon gesagt, das Media Center lässt ihn nicht in die Systemsteurung rein.


    Da ich selbst ja ne Original Win7 CD habe (Wir beide haben Home Premium) sollte es kein Problem sein bei meinem Kumpel alles neu aufzuspielen.
    Oder?




    Ich weiss nicht welches Modell er hat. Er hat mir nur geschrieben das es ein ASUS Lappi ist.
     
  11. andrebont
    andrebont Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr beide die Selbe version habt (32 oder 64 Bit) Funktioniert es.

    EDIT:
    In den Modus zur Wiederherstellung kommt man beim Booten, ohne sich am Rechner überhaupt Anmelden zu müssen.

    Einfach nach dem Bios Bild auf F8 Rumhämmern, bis man eine liste von möglichen boot optionen bekommt, dann mit "Computerreparieren" o.ä Starten, und einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen (fals vorhanden, wird vor einem Update automatatisch angelegt)
     
  12. hacman
    hacman Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ExtMan schon einmal versucht...

    Lg
     
  13. dollyalpis
    dollyalpis Banned
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    dollyalpis
    Steam-ID:
    dollyalpis7
    versuche noch ein paar daten zu retten ^^

    win7 dvd einlegen ... Laptop runderfahren (richtig aus machen) und neu starten ... F11 immer drücken solltest dann ins boot menu kommen, dvd laufwerk auswählen und enter drücken

    dann sollte ne meldung kommen wie:"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" machen !
    daten werden geladen ... sprache wählen und weiter (jetzt installieren) ... dann kommt "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert"

    Benutzerdefiniert anklicken und weiter ... dann solltest du deine festplatte sehen die an klicken und Formatieren oder löschen auswählen (dauert 2 sekunden)
    deine hauptfestplatte an klicken so dass sie blau markiert ist und unten auf weiter klicken den rest bekommste alleine hin (pc-name, datum usw.)

    guck dir das video an WICHTIG !!!


    Gruß
     
  14. Pr0MertPr0
    Pr0MertPr0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die meisten laptops haben im Reparatur menü einen Punkt, wo man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ;) beim starten einfach immer F8 drücken und dann nachher auf Reperaturoptionen...dann sollte (meistens ganz unten) ein Punkt sein, wo dann iwas mit Acer oder PB oder von welcher Marke der Laptop auch immer ist sein :p .
    Man kann sich auch ein Windows ISO ziehen und dass dann installieren mit dem Productkey, der unten auf dem Laptop steht ;) .
     
  15. DerPatte
    DerPatte Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren - Similar Threads - Festplatte vorinstalliertem Win7

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023
Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden