Erweiterung der Hardware ok?

Diskutiere und helfe bei Erweiterung der Hardware ok? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, ich melde mich nochmal mit nem kleinem Problem. Habe den PC jetzt zusammengebaut und sitze auch gerade davor und schreibe,... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Serenity343, Feb 11, 2013.

1. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter

Nabend zusammen,

ich melde mich nochmal mit nem kleinem Problem. Habe den PC jetzt zusammengebaut und sitze auch gerade davor und schreibe, allerdings mit ner etwas älteren HDD wo noch Linux drauf war.

Problem ist, dass mein Windows 7 auf der WD HDD nicht bootet. Platte wird aber im Bios erkannt und dich kann über Linus auch darauf zugreifen. Systemstartreparatur meint, die kann die Platte nicht reparieren. Über Normalstart kommt beim booten für ne Sekunde nen Bluescreen und der PC startet neu.

HDD und Mainboard liefen schon zusammen in nem anderen Gehäuse.

Hat da vielleicht einer ne Idee woran es liegen kann? Ich vermute fast irgendwelche Bioseinstellungen.

Gruß
    Serenity343

#31 Serenity343, Feb 17, 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hast du nicht auch ein SSD bestellt? Sollte da nicht Windows drauf?

#32 Shadowchaser, Feb 17, 2013
  3. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter
    Ursprünglich wollte ich das so machen. Die SSD muss aber noch bis Anfang März warten, wenn das nächste Gehalt da ist ;)

Bin auch gerade am googlen, zur Not kann ich Windows auch neu installieren, hab alles extern gebackuped. Wäre aber natürlich aufwendig.

Gruß
    Serenity343

#33 Serenity343, Feb 17, 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    was kommt denn da für ein fehler beim booten?

kann das sein das dein bootloader defekt ist?

5. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter
    Windows versucht normal zu booten, bricht dann aber mit nem Bluescreen von einer Sekunde ab und der PC startet neu. Dann startet die Windows Fehlerbehebung, in der ich Windows normal starten kann (was aber zum gleichen Resultat führt) oder ich kann die Starthilfe starten, die mir nach einer Analyse aber leider nicht helfen kann.

Wenn ich dann abbreche oder fertigstelle startet der PC neu und alles beginnt von vorn.

Gruß
    Serenity343

#35 Serenity343, Feb 17, 2013
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    hast du schon versucht im abgesicherten modus zu starten? in welchem schritt kommt der bluescreen?

7. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter
    Also der Bluescreen kommt kurz bevor sich das WindowsLogo auf schwarzem Hintergrund zusammensetzt und man sich anmelden kann.

Ich abgesicherten Modus kann ich nicht starten. Der Startvorgang bricht bei classPNP.sys ab. Steht ja einiges bei Google darüber. Werde ich mir jetzt gleich mal anschauen.

Gruß
    Serenity343

#37 Serenity343, Feb 17, 2013
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe das Gefühl als wenn dein Windows zerschossen ist.

#38 Shadowchaser, Feb 17, 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    stimme shadow zu, wuerde da nicht groß viel zeit verschwenden bei dem neuen rechner und windows neuaufsetzen.

10. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter
    Alles klar. Vielen Dank euch beiden.
    Werde das Ganze aber erst morgen machen. Für heute mach ich den Rechner erstmal aus.

Ich halte auch aber auf dem Laufenden.

Gruß
    Serenity343

#40 Serenity343, Feb 17, 2013
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mach das mal! Hoffe das der Rechner dann einwandfrei läuft.;)

#41 Shadowchaser, Feb 17, 2013
  12. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Threadstarter
    Nur um euch auf dem Laufenden zu halten. Ich benutze momentan noch meine alte HDD mit Linux. Windows muss wie gesagt noch warten bis die SSD kommt.

Ist aber kein Problem. Linux reicht da ja mehr als aus.

Aber zum Wichtigsten:

Die Hardwarezusammenstellung ist super. Mit neuem Tower, Netzteil etc. ist der Rechner wirklich angenehm leise. Das Lauteste ist die Grafikkarte. Habe die mal ausgebaut und die Onboardgrafik des Mainboards genommen und man hört fast gar nicht, dass der Rechner an ist. Auch keine Probleme mit der Kühlung.

Bin wirklich sehr zufrieden :great:

Gruß
    Serenity343

#42 Serenity343, Feb 27, 2013
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, die GRafikkarte hast du ja schon vorher gekauft...da konnten wir nix machen. Aber wenn es sonst alles läuft ist doch wunderbar.:great:

#43 Shadowchaser, Feb 27, 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Nen 1.2 Liter Fiesta hört man auch nicht :cool:

#44 Markzzman, Feb 27, 2013
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da täusch dich mal nicht...auch kleine Karten können laut sein.;)

#45 Shadowchaser, Feb 28, 2013
Thema:

Erweiterung der Hardware ok?

Loading...

Erweiterung der Hardware ok? - Similar Threads - Erweiterung Hardware

Forum Date

HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen

HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen: HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen Die neue Version bringt für Mac-Nutzer einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem die Performance...
User-Neuigkeiten Monday at 9:35 AM

PhotoShow: Praktische Browser-Erweiterung für Bildvorschauen

PhotoShow: Praktische Browser-Erweiterung für Bildvorschauen: PhotoShow: Praktische Browser-Erweiterung für Bildvorschauen Vielleicht ganz interessant für alle, die früher mit Imagus oder so gearbeitet haben. Beim Überfahren von Bildvorschauen mit der Maus...
User-Neuigkeiten Sunday at 3:05 PM

Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an

Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an: Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an Als Grund nennt das Unternehmen neue US-Zölle auf Waren aus Vietnam und Malaysia, wo Sonos seine Geräte produzieren lässt.. . Sonos kündigt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen

Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen: Apple sucht KI-Experten für Siri-Erweiterung und neue Suchfunktionen Auf der Karriereseite des Unternehmens finden sich aktuell mehr als ein Dutzend Stellenangebote für das „Answers, Knowledge,...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht: Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht Das mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Spiel bekommt mit der „Teuflische Leere“-Galaxie fünf neue Level spendiert, die ab...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Chrome-Erweiterung zwingt Social-Media-Süchtige zum Schreien

Chrome-Erweiterung zwingt Social-Media-Süchtige zum Schreien: Chrome-Erweiterung zwingt Social-Media-Süchtige zum Schreien „Scream to Unlock“ verfolgt einen radikalen Ansatz im Kampf gegen übermäßigen Social-Media-Konsum. Es ist krude, aber ich lasse mal...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Erweiterung der Hardware ok? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice