Bluescreen nach Installation der VGA-Treiber

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Installation der VGA-Treiber im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich installiere Win7 neu und dann den Chipsatztreiber (INF). Bis dahin alles ok. Wenn ich jetzt den VGA-Treiber installieren will,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ben Benim, 6. Februar 2012.

  1. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich installiere Win7 neu und dann den Chipsatztreiber (INF). Bis dahin alles ok.

    Wenn ich jetzt den VGA-Treiber installieren will, bootet er anschließend nicht mehr hoch. Es kommt das Bildschirm Windows wird gestartet und dann ein Bluescreen irql not less or equal und weiter unten STOP Ax000001 oder so ähnlich.


    Die Vorgeschichte:

    Hab mir ein PC zusammengestellt. Win7 und Treiber installiert. Wenn ich im Internet gesurft hab, ein Programm starten wollte oder vorallem ein Video bei YouTube angeschaut habe, kam mit 1-3 sec. Verzögerung ein bläulicher Screen, und dann ging nichts mehr. Aber ich konnte immerhin im BIOS auf Onboard-Grafik umstellen und dann problemlos surfen und anderes. Ich glaube, einer der Stromanschlüsse für die GraKa war nicht von Anfang an fest bis zum Einrasten angeschlossen.

    Also dachte ich GraKa ist defekt. Ausgebaut, Win7 neu installiert, und jetzt das! Ich bin verzweifelt weil ich seit 5 Tagen 24 h an diesem Scheiß dran bin. Kann mir jemand behilflich sein, den Fehler ausfindig zu machen, damit ich weiss, was ich umzutauschen habe?

    Hab hier leider keine andere GraKa, M/B oder so. BIOS ist auf neueste Version geflasht.

    Mein System
     
    #1 Ben Benim, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hast Doch schon nen Thread bezüglich des Fehlers.

    http://forum.sysprofile.de/probleme...au-freezers-und-bluescreens-4.html#post962613

    Ist nach wie vor das gleiche, entweder ist die Graka defekt oder das NT, wenn der Fehler jetzt auch bei ausgebauter Grafikkarte entsteht, bleibt nach wie vor das NT, bzw. sogar das mainboard das nen fehler im Chipsatz oder der Bridge hat.

    Läuft er ohne Grafikkarte auf der IGP?


    Kannst noch zehn Threads eröffnen, das Problem wird damit auch nicht besser
     
    #2 The-Silencer, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  3. Ben Benim
    Ben Benim PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es geht diesmal um die Onboard-Grafik, nicht um meine dedizierte.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hast die dezidierte mal rausgenommen?
    Komplett meine ich?

    Hast die falschen Treiber installiert?
     
    #4 The-Silencer, 7. Februar 2012
Thema:

Bluescreen nach Installation der VGA-Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden