1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ben Benim, 3. Februar 2012.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das kannst du so gar nicht feststellen oder testen, denn eine defekte Grafikkarte könnte ohne Treiber mit der Standardkonfiguration ohne geladenen Treiber auch gehen. Hatte ich mal, defekte Grafikkarte ging ohne Treiber. Sobald ich aber den Treiber installierte konnte ich das System nicht mehr starten.

    Gut die Karte war in meinem Fall so defekt, dass man es schon ohne Treiber an der Grafikdarstellung sehen konnte.

    Gruß Coolman
     
  2. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenn sie im abgesicherten Modus geht ist sie zumindest nicht ganz hinüber. Das kanns natürlich auch geben das wenn sie in den 3D Modus schaltet und dieser defekt ist der Fehler erst dann auftritt, deshalb soll er mal ein paar Treiber testen.
     
    #17 Django2, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei mir war es aber schon beim laden des Treibers, wenn man Windows neu startet, also ohne 3D. :)

    Gruß Coolman
     
  4. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also hab neue Catalyst-Treiber installiert. Funzt jetzt besser, gpu-z sagt mir nun auch, dass ich pci 2.0 habe, aber wenn ich in youtube ein Video schauen will ist es vorbei.

    Warum nur??
     
  5. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nur bei Flash Videos?Wie siehts bei 3D aus?
     
  6. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich ein Spiel installieren oder kann ich das irgendwie schneller testen?

    Kurze Frage: Am PCIe 2.0 Slot ist ja auch so eine Nase, die man verschieben kann. Muss ich die selber reinschieben nachdem ich die GraKa da reindrücke oder sollte die von selber zugehen oder bleibt die einfach auf?
     
  7. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Die Nase ist glaube nur zum verriegeln der Karte, damit die nicht einfach so wieder rausziehen kannst.
     
  8. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, oder Benchmark, was du gerade zur Hand hast.
    Ist nur Fash Videos das Problem bisher sonst nix?
     
  9. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja scheint so. PES konnte ich zocken.
     
  10. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klingt doch schon mal gut.
    Flashplayer aktuell? Gibs nen Absturz nur bei einem Browser oder bei alle? Was passiert wenn du.flv von youtube runterlädts und mit dem VLC startest statt sie Browser zu schauen?
     
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die karte wird ihm als 1.1x16er PCie angezeigt, also erkennt die NB die Grafikkarte nur als "halbe" Karte, denn in dem Mode fährt sie eine Bandbreite pro Link (je Richtung) von 40GBit/s und damit ne Bandbreite von nur 1,25GHz, normal sollte sie PCIe 2.0x16 erkannt werden und damit 80GBit/s und 2,5GHz bandbreite fahren.
    Das kann daran liegen, dass im BIOS irgendwas faul ist, oder das mit der Energieversorgung der Karte was nicht stimmt, sie deswegen runtertaktet oder zuguterletzt, das eine Beschädigung der Kontakte an der schnittstelle vorliegt, ( sieht man, wen einer oder mehrere der "Goldenen Zähne" an der Schnittstelle fehlen oder schwarz sind )


    ich hoffe es liegt an einer falschen BIOS Einstellung, oder gar in der Auslesesoftware, denn wenn die karte tatsächlich nur als 1.1x16 fährt, ist sie echt nur auf halber kraft unterwegs.

    Bitte Prüfe nochmal die PEG Einstellungen im Bios, ebenso alle Stromversorgungen usw. wenn alles nix hilft, nimm die Karte mal raus und prüfe die Kontakte
     
    #26 The-Silencer, 3. Februar 2012
  12. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @Computergalaxy: die laueft mittlerweile als PCIe 2.0 siehe #19, es geht nur noch um Flash Videos.
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ah ok, puh, habe schon schlimmes befürchtet. Was war denn los, kein saft, falsches BIOS oder nicht richtig im Slot?

    Wie jetzt, der rechner schmiert ab wenn er ein Flash Video aufruft!??
     
    #28 The-Silencer, 3. Februar 2012
  14. Ben Benim

    Ben Benim PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den PC aufgemacht, die goldenen Zähne der GraKa sehen gut aus. Hab noch ein 2x4-pin-Stecker rumliegen, für was ist der? Geht vom NT aus, aber ich seh aufm MoBo kein Anschluss, der passen würde...

    Hat sich erledigt mein NT hat 2 CPU Stecker...
     
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    2x4Pin ??? klingt nach 12V EPS für die CPU, oben links neben der CPU ist noch ein 8 Poliger Stecker, da kommt die CPU ATX/EPS 12V Versorgung rein, hast die drinne?


    Also wenn das teil bei Youtube abschaltet, dann solltest im Flashplayer mal die hardwarebeschleunigung deaktivieren, im Browser ebenso.

    Das klingt als habe die karte ne macke und kriegt die taktumschaltung nicht sauber hin.

    Steht auf dem Stecker was drauf?
    kannst den Stecker in 2x4 Pin teilen oder in 1x6Pol und einmal 2Pol???

    Mach mal n Bild


    Könnte auch sein, dass die VDDC zu niedrig ist, da fehlt der Saft fürs Powerplay auf Flash, würde einiges erklären.

    welche HD6870 hast Du genau?

    Du weißt, dass die karte 2x 6Pin PCIe Strom braucht, hast Du 2 Kabel dran!???



    Boah, jetzt wirds wild

    KEIN NT hat 2x 8PIN EPS, dein NT hat einmal 4+4Pin ATX/EPS 12v, dazu einmal einen einheitlichen 8er Block EPS 12V für die CPU, dazu einmal 6Pol PCIe und einmal 6+2Pol PCIE, die beiden PCIe müssen in deiner Grafikkarte stecken und der 4+4Pol 12V oder der 8Pol Block müssen links oben neben der CPU stecken, je nachdrem welchen Du nutzt, ist einer der beiden tot


    Ich glaube Du hast völligen Kabelmurks, daher kein saft auf der karte und/ oder CPU

    stecken 2 Stecker in der Graka?
     
    #30 The-Silencer, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Erster Eigenbau - Freezers und Bluescreens - Weitere Themen

Forum Datum

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da: Morgen liebe Community, ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein Problem mit meinem Tower. Angefangen hat alles damit, dass er nach einer gewissen Zeit einfach einen Freeze hatte. Dies trat...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2013

Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen

Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen: Ständig Bluescreens und Freezes beim Spielen Hallo alle. Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein System unglaublich instabil das zeigt sich das er relativ langsam ist sprich beim...
Computerfragen 19. Februar 2012

Bluescreens und freezes am laufenden Band

Bluescreens und freezes am laufenden Band: Bluescreens und freezes am laufenden Band allo erstmal. Zu Beginn mein System: Mainboard: Asrock gen 3 extreme 3 Prozessor:I5 2500K...
Computerfragen 14. Februar 2012

Bluescreens und "Freezes"

Bluescreens und "Freezes": Nabend zusammen, seit ca. 1-2Monaten friert mein PC dauern ein oder bekommt einen Bluescreen. Ach es passiert nicht beim spielen oder Anwendungen welche viel Leistung benötigen Die BIOS...
Probleme mit Hardware 4. Januar 2012

Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche]

Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche]: Benes erster PC: Spannendes Eigenbau-Projekt und Community-Hit [Mod der Woche] 05.10.2011 18:55 - Angeregt durch die vielen Tagebücher im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum, die sich um...
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2011

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Öftere freezes und jetzt Bluescreen: hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt,...
Probleme mit Hardware 20. Februar 2011

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bin gerade etwas ratlos. Probiere den Rechner von meinem Kumpel wieder in Ordnung zu bringen, aber er weigert sich. Hatte ihn eig hier, weil er wegen...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2010

Freeze

Freeze: Hallo Habe da ein Problem und zwar folgendes : Hab mir den Ram gekauft : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22725&agid=677 So eingebaut Latency auf 5-5-5-15 gestellt ,...
Arbeitsspeicher 5. Mai 2009

Diese Seite empfehlen