Erste Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Erste Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute =) Da mein Pc doch sehr laut ist dabei noch relativ warm ist und ich vor habe vil bald ein bissel mein cpu zu übertakten wollte ich mir... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raschi, 7. August 2009.

  1. Raschi
    Raschi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Hallo leute =)

    Da mein Pc doch sehr laut ist dabei noch relativ warm ist und ich vor habe vil bald ein bissel mein cpu zu übertakten wollte ich mir nun meine erste Wasserkühlung zu zulegen nun wollte ich fragen was muss ich alles beachten bzw kann mir wer vil ein gutes Starterset empfehlen ?=) ach ja würde gerne eine interne haben da ich doch ab und an auf lan´s gehe^^

    Mfg Raschi
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Wieviel geld willst den ausgeben und soll in dem kreislauf später dann noch weitere komponenten gekühlt werden?
     
  3. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal würde ich gerne nicht so viel geld ausgeben so um die 100 euro rum und denke mal für den anfang reicht es wen cpu damit gekühlt wird später dann aber bestimmt auch mal mehr;)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    das set ist kacke wenn ich das mal so sagen darf;)
    phobya - schlechter kühler. ek supreme LT oder watercool hk 3.0 lc
    wassergemisch - nicht zu gebrauchen. besser g48 aus dem autozubehör + dest. wasser. oder inno protect
    schlauch und anschlüsse - sehr mini. schaut nicht gut aus. Masterkleer 16/10 + Perfect seal tüllen
    pumpe - oversized, gibts genug alternativen die mehr als ausreichend sind, zb XSPC - da braucht man auch keinen zusätzlichen agb mehr
     
  7. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir für meinen sockel da noch nen set empfehlen?
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    set's sind oft eher schlecht ausgesstattet wie der kollege oben auch schon sagte für so ein kleinen geldbeutel , wäre evtl noch ein gut belüftetes case und guter cpu kühler besser.

    Sonst würd ich sagen kein set kaufen weil die sind eh net sogut, und dann ne zusammenstellung machen mit guten teilen wo andere schon erfahrung mitgemacht haben damit man kein müll kauft.
    Und die teile sind dann oft noch sogut das man sogar noch ein zwei andere komponenten in den kreislauf integrieren kann.
     
  9. Raschi
    Raschi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay mir ist eig relativ egal ob es nen set ist oder selbst zusammen gestellt nur dann brauch ich vil eure Hilfe weil ich halt komplett neu im gebiet Wasserkühlung bin^^
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dein geldbeutel mit 100€ ist recht klein gehalten für ne wakü da bekommst net grad viel für was auch dementsprechend taugt.
    Für 200€ würdest da schon was ziemlich gutes bekommen , wenn des geld noch net hast und ne wakü möchtest würd ich dir raten einfach noch bissle zu warten.
    Dann bekommst auch dann was gescheites für dein geld .
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wie man's nimmt....aber es geht auch um den Preis und dafür ist das Set noch recht gut.
    Gibt für mehr Geld noch weitaus größere kacke.:rolleyes:

    Nehme an du meinst mit dem Oversize die Leistung der Laing, das war aber beabsichtigt wegen einer evtl. späteren Erweiterung. Persönlich würde ich mir keine andere Pumpe mehr kaufen, einfach wegen gute Erfahrung mit Leistung, Geräusch, die geringe Größe der Pumpe, Erweiterbarkeit und Konfiguration(läuft auch auf 5V und dann fast unhörbar).

    Der CPU-Kühler ist nun wirklich nicht der beste, allerdins kosten Gute auch einiges mehr... und in der Konfiguration ist er immer noch besser als jeder Luftkühler.

    Das mit dem Schlauch ist natürlich Geschmacksache, 8x1 Schlauch ist aber erstmal völlig ausreichend, bei dem Wassergemisch gebe ich dir aber vollkommen recht.;)
     
  12. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: Erste Wasserkühlung

    Hi, ich war mal so frei (weil so viel Spass macht oO )
    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5023be30037499de25cff4d049e55d73
    und hab ein Warenkorb angelegt, viel Günstiger geht es nichtmehr, ohne so ein Set!
    Wobei die Kühl und Pumpleistung sogar noch für die Graka reicht!

    Die Laing ist für das Set CPU und 240er Radi einfach oversized und vllt sogar zu laut für ihn, wozu brauch man so viel Leistung, wenn man sie eh drosselt wegen der Lautstärke? :D
    btw. die XSPC kann man auch auf 5 V drehen :>

    Ich denke mal mit dem Warenkorb oben, fährst du ganz gut und hast genügend Kühlleistung für CPU!
     
  13. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    AW: Erste Wasserkühlung

    Hi erstma,

    die Wakü von hydro sieht scho ma nich schlecht aus und für nen Einsteiger ne wirklich gute Basis für kleines Geld.
    Ich persönlich würde aber keine Pumpe im AGB kaufen weil erstens sich das Wasser zusätzlich durch die Abwärme der Pumpe aufheizt und zweitens es nen riesiger häßlicher Kasten is.Ne gute Pumpe kostet aber incl. AGB schon fast das was du ausgeben willst.
    Und die Revoltec Lüfter sind auch nich unbedingt das ware weil ihr Statischer Druck selbst bei 12V so gering ist das es kaum reichen wird den Radi ordentlich zu Durchlüften.Aber wenn 100€ max. sind, is natürlich kein Geld für gute Lüfter da.
    Und tuh dir selbst nen GEfallen und kaufe keine WaKü-Komplett Teile ala

    Corsair Cooling Hydro Series H50, Thermaltake usw.

    Die kosten zwar nur 100€ aber die 100€ kannst gleich verbrennen oder deinen Nachbarn schenken weil du mit nem Guten Lüftkühler für ca 50€ bessere Ergebnisse bekommst und wenn du Aufrüsten willst gleich alles wegschmeißen kannst und richtig kaufen musst.

    Als gute Info finde ich den Hilfstreat auf Computerbase

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=369543

    da steht auch ne Menge über WaKü und den Einzelnen Komponenten.

    Mein Tip erstma etwas weiter sparen und sich dann ne vernünftige WaKü zusammen stellen die später auch erweiterbar ist und wo nich nach dem erstan Update auf nen GPU-Kühler die Pumpe gewechselt werden muss weil sie am Ende ist oder Trotz 12V auf den Lüftern das Wasser nich unter 30°C zubringen ist weil die Lüfter nix taugen.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Erste Wasserkühlung

    habt ihr eigentlich mal drauf geachtet wie alt der thread ist und wann sich der threadersteller zum letzten mal zu worte gemeldet hat?!
     
  15. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    AW: Erste Wasserkühlung

    :o nich aufs Datum geachtet, stand so weit oben und als ungelesen :)
     
Thema:

Erste Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden