Erste Erfahrung mit Phenom II 965

Diskutiere und helfe bei Erste Erfahrung mit Phenom II 965 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [...]Klar ich habe mir auch den 940 gekauft als er frisch raus war... ^^ heute sag ich mir, ich hätte auch warten können, aber egal. Ich hab auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Eifel$niper, 14. August 2009.

  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Ich hab auch den 940 bin voll zufrieden!
    Ich würde auch eher zum 955 greifen die mehrkosten stehen in keiner Realtion zum 965!
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Luqutus: Zufrieden bin ich auf jeden Fall, war jetzt eher auf den Preis bezogen ;)
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Selbiges gilt für die i7 Reihe. Namen machen bekannterweise Prozessoren.
     
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich hatte ihn auch Dienstags für 270€ bezogen und freitags kostet das ding 50€weniger!:confused:

    @King Homer wer etwas von OC´n versteht Tacktet den 945/955 hoch und schwups hat man den 965!

    Ist doch nichts an der Architektur geändert worden oder?
     
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das zweifele ich ja auch garnicht an. Nur nicht jeder ist auch bereit das mit dem Overclocking verbundene Risiko einzugehen.
     
  6. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    Also informieren brauch ich mich weniger da ich täglich mit den teilen arbeite! die 4,1 GHz laufen Prime 95 Stabil im 12 Std test.
    ich weiß jetzt auch nicht was du lächerlich findest!?

    Nächste woche werd ich der CPU mal mit Dice auf die pelle rücken und schauen was er so kann...
     
    #21 Eifel$niper, 20. August 2009
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Genau, mach das mal.
    Bin ein wenig scharf drauf was der 965 bringt :)
     
  8. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    is auf jedenfall noch was drin bei HWBot hab ich einen gesehen mit 4.6GHz mit Boxed lüfter, und 6,1 mit LN2...da müsste ich mit Dice nen schönen mittelwert hin bekommen....
    Muss meinem Chef nur noch ein Mainboard aus den rippen quatchen...will ungern mein MB dafür nehmen :p


    @raceface

    http://hwbot.org/community/user/eifelniper?public=true

    da kannst du meine ein paar Benchs sehen von meinem 965
     
    #23 Eifel$niper, 20. August 2009
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Noch mal zum Thema Vcore:
    Also dass der 955er standardmäßig mit 1,35V läuft halte ich sowieso für übertrieben, ich hab ihn z.B. Prime stable mit 1,31V laufen.

    Dennoch kann ich ihn ums verrecken nicht auf 3,4GHz takten, selbst mit 1,41V !

    Also bevor ihr hier wilde Thesen aufstellt, von wegen jeder könne ihn übertakten, soll euch noch mal gesagt sein, dass es auch unter den einzelnen Prozessor Reihen Abweichungen gibt...
    Aber das nur mal am Rande.
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    da hast du wohl recht , das die vcore immer recht hoch sind aber die wollen halt auf nummer sicher gehen das es lange stabil läuft.

    das du deinen net auf 3,4 stabil bekommst , könnt evtl drann liegen das du eine nicht so takt freudige cpu erwischt hast .

    Selbe war auch bei meinen kumpel der hat auch nen 940 wie ich aber meiner schafft höhere takte stabil seiner irgendwie nicht.
    Da geb ich dir dann vollkommen recht unterschiede unter den CPU's gibt es .

    Klar kann man einen 955 auf 3,4 takten ich selbst würd mir auch den kaufen anstatt den 965.
    Aber bei vielen ist es halt so die möchten ihre garantie behalten , evtl auch nicht so erfahren im overlocking drum greifen sie dann halt tiefer in die tasche:)
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Nachdem ich gestern den 34 Seiten Test von Computerbase gelesen habe, werde ich mir mit aller Wahrscheinlichkeit den 955 zulegen. Selbst wenn ich das Pech haben sollte das ich den nicht auf 3,4 GHz hochtakten kann... der Verstand sagt das das P/L nicht zu verachten ist.
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    eine gute wahl , wünsch dir viel glück das ne gute CPU bekommst die takt freudig ist:)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Erste Erfahrung mit Phenom II 965

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden