Erste 2-Terabyte-Festplatte im Anmarsch?

Diskutiere und helfe bei Erste 2-Terabyte-Festplatte im Anmarsch? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um eine Kapazität von 2 Terabyte zu erreichen sind fünf Platter mit jeweils 400 Gigabyte Fassungsvermögen nötig - eine höhere Datendichte ist... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 16. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.311
    Zustimmungen:
    12

    Um eine Kapazität von 2 Terabyte zu erreichen sind fünf Platter mit jeweils 400 Gigabyte Fassungsvermögen nötig - eine höhere Datendichte ist unwahrscheinlich, setzen aktuelle Festplatten doch auf eine Plattergröße von 375 Gigabyte. Das Western Digital?

    Weiterlesen...
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Und was solls kosten?
    Bestimmt überteuert im Vergleich zu 1.000GB / 1.500GB
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    meine 1 TB FB von Trekstor kostet 99 euro... kostet bestimmt so um die 200 :)

    2 TB ist geil.... täte ich mir kaufen..... hab viel Bilder. Urlaubs Videos...Games ablegen ect.
     
    #3 Agent Smith, 16. Dezember 2008
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hiess es nicht das die normale Festplatte keine Zukunft hat und man sich von nun an auf die SSDs konzentrieren würde ? o_O
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Platte ist schon für knap 200€ gelistet, ausserdem gehe ich von größeren als den angesprochenen 400GB Plattern aus da WD mal gesagt hat das sie in Zukunft maximal noch 4 Platter Modelle herstellen werden. Meine Hoffnungen gehen da so Richtung 735GB Platter wobei das dann doch zu schön wäre.
     
    #5 bernd das brot, 16. Dezember 2008
  6. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Naja wers braucht ^^, ist als Datenspeicher bestimmt sehr gut zu gebrauchen,
    mir würden aber HDDs um die 250-500GB mit besseren Datenraten mehr gefallen,
    sind ja schließlich noch nicht an die 300Mbyt angelangt die Sata2 erreichen kann
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich bin da n bisschen negativ eingestellt solch grosser platten..für mich persönlich ist 500GB die grenze..ich hab lieber 3x 160GB drin als einmal 2 TB..wenn da was kaputt geht hab ich (was auch shice ist) nur 160GB in den sand gesetzt und nicht 2 TB, im extremfall..
     
    #7 robert_t_offline, 16. Dezember 2008
Thema:

Erste 2-Terabyte-Festplatte im Anmarsch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden