Ersatzteil fürs Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Ersatzteil fürs Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von einem Freund einen DVD-Brenner bekommen, der bei ihm nicht mehr lief. Problem ist, dass er beim lesen teilweise komische... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 25. Februar 2011.

1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599

Hallo,

ich habe von einem Freund einen DVD-Brenner bekommen, der bei ihm nicht mehr lief. Problem ist, dass er beim lesen teilweise komische Geräusche macht. Hab das Ding also mal zerlegt und geguckt ob man da iwas machen kann. Mir ist dann aufgefallen, dass das Laufwerk beim schütteln komische Geräusche macht. Konnte das weiter eingrenzen, auf das Teil, was die Disk dreht. In dem Ding fliegen irgendwelche Einzelteile rum, das kann ja nicht richtig sein. Habe mal ein Foto von dem Teil angehängt, bekomm ich das iwoher als Ersatzteil? Oder kann man das iwie weiter zerlegen? :D Habe schon bei den alten ide Laufwerken hier geguckt, aber die passen nicht.

Hoffe jemand kann helfen ;)

Gruß Coconut

Anhänge:

#1 <CoCoNuT>, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Für 15-20€ bekommt man ein gescheites, neues Laufwerk, die Mühe ist also so gut wie umsonst. Ersatzteile habe ich noch nie dafür gesehen.

#2 BlackPitcher, 26. Februar 2011
  3. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599

Schade auch, hätte ja sein können, dass man son Bauteil für 2€ bekommt :D

4. H1o84
    H1o84 Gast

Thermaltake Core X5

0ldN3rd schrieb: Also ich habe mal an den Support von Thermaltake geschrieben, ob man die Seitenteile und den Deckel auch als Ersatzteil bekommen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde mich auch interessieren. *Daumen hoch :daumen:
    Würde gerne das seitenteil mit Scheibe gegen eine seite mit luftschlitzen austauschen.
    Habe vor dem Kauf n bissl gegoogelt aber keine Ersatzteile gefunden. Den Support habe ich allerdings nicht angeschrieben.

#3 H1o84
  5. Combi
    Combi Gast

Duchgebrannte platte

die leiterplatte kannst du auch als ersatzteil einzeln nachkaufen.
    schau mal im netz rum.

#3 Combi
  6. airXgamer
    airXgamer Gast

Ersatzteile für Node 804

AW: Ersatzteile für Node 804

Außer selber basteln kommt mir da jetzt nichts in den Sinn.
    Falls es nur um 2 HDDs geht:
    Ich würde den Cage vom z.b. Define C Mini kaufen mit den dazugehörigen Trays und die Teile in das Gehäuse "reinbasteln", das sollte mit eingen Distanzstücken aus z.b. Holz gehen.
    FD Define C/Mini C HDD cage Black, 4,90 €
    FD Define C/Mini C HDD tray White, 3,90 €
    Warnung:
    Ich habe die Teile noch nicht in der Hand gehabt und kenne auch nicht die Gegebenheiten für den HDD Käfig im Node 804.
    Meine Annahme beruht auf folgenden Gegebenheiten:
    Im Define C ist der HDD Käfig vor dem Netzteil unter der Abdeckung. Dort können zwei HDDs montiert werden. Das Define C ist 210mm breit.
    Im Node 804 sind die Platten ebenfalls vor, bzw. über dem Netzteil untergebracht. dort werden die Platten jedoch nicht liegend montiert, sondern hochkant stehend, bzw. hängend. Meiner Auffassung nach sollte sich hier der HDD Käfig des Define C stehend montieren lassen, eventuell sogar quer zur eingentlichen Ausrichtung der Platten im Define C.
    Falls du die ca. 15Euro mit Versand für ein "Experiment" übrig hast, probiere es aus und berichte bitte, im schlimmsten Fall hast du einen Define C Festplattenkäfig, den du aufgrund einer Modifikation nicht mehr zurückgeben kannst und das Internet ist um die Info reicher, dass dieser Käfig nicht passt, dafür bist du um 15 Euro ärmer. Alternativ dazu könnte man auch beim Support die Maße der Teile erfragen und meßen, ob diese sich verbauen lassen würden.

#3 airXgamer
  7. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Chris-W201-Fan
  8. iGameKudan
    iGameKudan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na, die Frage ist dann ja, wo ich die richtigen Ersatzteile herbekomme und wie viel der Spaß dann kostet.
    Bezüglich dieser Firma müsste ich mich mal erkundigen...

#3 iGameKudan
Thema:

Ersatzteil fürs Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil fürs Laufwerk? - Similar Threads - Ersatzteil fürs Laufwerk

Forum Datum

Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile

Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile: Philips startet 3D-Druck-Initiative für Ersatzteile In Zusammenarbeit mit dem 3D-Druckerhersteller Prusa werden künftig 3D-Druckvorlagen für Ersatzteile aus dem Personal-Health-Segment auf der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Xbox erweitert Reparatur-Möglichkeiten: Ersatzteile nun bei iFixit verfgügbar

Xbox erweitert Reparatur-Möglichkeiten: Ersatzteile nun bei iFixit verfgügbar: Xbox erweitert Reparatur-Möglichkeiten: Ersatzteile nun bei iFixit verfgügbar Ab sofort können Besitzer einer Konsole offizielle Ersatzteile direkt im Microsoft Store oder bei iFixit kaufen. Dort...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Ersatzteil für Acer ED270R Monitor?

Ersatzteil für Acer ED270R Monitor?: Hallo, ich bin letztens umgezogen. Als ich nun in der neuen Wohnung meinen PC mit Monitor aufbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schraube die meinen Monitor und den Monitorfuß zusammenhält...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

iFixit: Ersatzteile für Microsoft Xbox Series X / S verfügbar

iFixit: Ersatzteile für Microsoft Xbox Series X / S verfügbar: iFixit: Ersatzteile für Microsoft Xbox Series X / S verfügbar Man stellt Guides zur Verfügung, wie man selbst Geräte wieder instandsetzen kann und hat auch einen Shop für originale Ersatzteile.....
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

iPhone 16: Ersatzteile für die Selbstreparatur käuflich erwerbbar

iPhone 16: Ersatzteile für die Selbstreparatur käuflich erwerbbar: iPhone 16: Ersatzteile für die Selbstreparatur käuflich erwerbbar Apple stellt nun nicht nur die erforderlichen Reparaturhandbücher zur Verfügung, sondern auch Ersatzteile für die iPhone-16-Serie...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Laptop aufrüsten bzw Ersatzteile finden?

Laptop aufrüsten bzw Ersatzteile finden?: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand helfen mein Acer Aspire V3-771G aufzurüsten bzw Ersatzteile zu finden? Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und will nichts falsch machen Danke im...
Grafikkarten 8. November 2024

Ersatzteile für das Pixel 9, Reparaturhandbücher für das iPhone 16

Ersatzteile für das Pixel 9, Reparaturhandbücher für das iPhone 16: Ersatzteile für das Pixel 9, Reparaturhandbücher für das iPhone 16 Sowohl Google als auch Apple haben bereits einen Großteil ihrer Hardware für dieses Jahr vorgestellt. Logo, damit meinen wir...
User-Neuigkeiten 24. September 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?: Hallo, ich wollte ein gebrauchten IMac kaufen. Netzkabel, USBC alles dabei, jedoch kein Netzteil, ist das normal? Blicke da nicht durch, kostet ein Netzteil 200€ oder wieviel? Oder wie kann man...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Hallo alle, helfen Sie mir, einen Gaming-PC für 900-1000€ (Ersatzteile für PC) zu sammeln,...

Hallo alle, helfen Sie mir, einen Gaming-PC für 900-1000€ (Ersatzteile für PC) zu sammeln,...: Es wäre wünschenswert, wenn man ohne Bankkarte bestellen könnte, das kann ich nicht...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Ersatzteil für CPU?

Ersatzteil für CPU?: Ich habe eine etwas ältere Pentium g3250 CPU und weiß nicht welche CPU für einen vernünftigen Preis eine bessere Performance bietet und den selben Sockel hat. Kann da jemand vllt helfen?...
Prozessoren 30. November 2023

Pixel 8: Ersatzteile sollen ebenfalls 7 Jahre vorgehalten werden

Pixel 8: Ersatzteile sollen ebenfalls 7 Jahre vorgehalten werden: Pixel 8: Ersatzteile sollen ebenfalls 7 Jahre vorgehalten werden Nun hat das Unternehmen gegenüber Android Authority wohl zudem bestätigt, dass die neue Gerätereihe dann aber auch für jene 7...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Google Pixel Fold: Ersatzteile und Reparatur-Guides gibt es jetzt bei iFixit

Google Pixel Fold: Ersatzteile und Reparatur-Guides gibt es jetzt bei iFixit: Google Pixel Fold: Ersatzteile und Reparatur-Guides gibt es jetzt bei iFixit Verfügbar seit kurzem auch für das Pixel 7a. Auch für das Pixel Fold wollte man diese Vereinbarung ausweiten. Google...
User-Neuigkeiten 25. September 2023
Ersatzteil fürs Laufwerk? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden