Ersatzteil fürs Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei Ersatzteil fürs Laufwerk? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von einem Freund einen DVD-Brenner bekommen, der bei ihm nicht mehr lief. Problem ist, dass er beim lesen teilweise komische... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 25. Februar 2011.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Hallo,

    ich habe von einem Freund einen DVD-Brenner bekommen, der bei ihm nicht mehr lief. Problem ist, dass er beim lesen teilweise komische Geräusche macht. Hab das Ding also mal zerlegt und geguckt ob man da iwas machen kann. Mir ist dann aufgefallen, dass das Laufwerk beim schütteln komische Geräusche macht. Konnte das weiter eingrenzen, auf das Teil, was die Disk dreht. In dem Ding fliegen irgendwelche Einzelteile rum, das kann ja nicht richtig sein. Habe mal ein Foto von dem Teil angehängt, bekomm ich das iwoher als Ersatzteil? Oder kann man das iwie weiter zerlegen? :D Habe schon bei den alten ide Laufwerken hier geguckt, aber die passen nicht.

    Hoffe jemand kann helfen ;)

    Gruß Coconut
     

    Anhänge:

    #1 <CoCoNuT>, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Für 15-20€ bekommt man ein gescheites, neues Laufwerk, die Mühe ist also so gut wie umsonst. Ersatzteile habe ich noch nie dafür gesehen.
     
    #2 BlackPitcher, 26. Februar 2011
  3. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Schade auch, hätte ja sein können, dass man son Bauteil für 2€ bekommt :D
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ersatzteil fürs Laufwerk?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden