Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"?

Diskutiere und helfe bei Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Micron "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1" Speicher ist nicht lieferbar und ich möchte aufrüsten. Eigentlich wollte ich genau so einen nehmen, wie der, der schon... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Charly7, 4. Mai 2021.

1. Charly7
    Charly7 Gast

Der Micron "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1" Speicher ist nicht lieferbar und ich möchte aufrüsten. Eigentlich wollte ich genau so einen nehmen, wie der, der schon drin ist. Aber den gibt es nicht mehr . Welcher wäre denn da empfehlenswert bzw. welche Werte sind zu beachte?

:)

#1 Charly7, 4. Mai 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Netzteil tauschen HP Pavilion 590-p0633ng ?

@Schweinesohn:
    verbaut ist dieser hier. läuft auch mit 2666. timings sind mit 20-19-19-43 aber alles andere als gut.

wenn du den RAM komplett ersetzen willst würde ich gleich den hier nehmen.

#3 Deathangel008
  3. websmile
    websmile Gast

G.Skill DDR3 IC-Sammelthread

Das sind SpecTek Chips, also Microns, das sieht man sowohl in der Nahaufnahme als auch durch die Seriennummer. 1600 ist Micron im GSKill Schema, also stimmt das dann auch. Im Zweifel wäre es gut wenn du den Riegel, den du als Ersatz kaufst, auch optisch auf die Seriennummer checken könntest, in dem Spezifikationsbereich sind die ICs nie sicher

#3 websmile
  4. h00bi
    h00bi Gast

Optimale DDR4-RAM Module Info gesucht

Ein Ersatz Kit ist schon mal ziemlicher Unfug wenn dein Lebensunterhalt nicht davon anhängt dass die Kiste jederzeit Einsatzbereit ist... und wenn das so wäre bringt dich nur Reserve-RAM auch nicht weiter.

Deine jetztigen Micron Riegel sind normale JEDEC Standardriegel mit 17-17-17 (nicht 18-17-17, das ist nur der erste Eintrag in der Tabelle)
    Wenn du dich mit OC beschäftigen willst, dann übertakte diese! RAM zu kaufen der vorselektiert ist und dann einfach ein XMP Profil zu aktivieren hat mit Overclocking nicht viel zu tun.
    Ich nutze in meinem System auch reguläre Crucial 2400 CL17 Module und habe sie manuell auf 3000 CL16 übertaktet.

#3 h00bi
  5. Blizzard_Mamba
    Blizzard_Mamba Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ralle@ schrieb: Bitte nicht schon wieder Samsung vs Micron. Ja der Micron RAM lässt sich in der Regel nicht so hoch übertakten aber schlecht ist er nicht. Zudem, es ist Massenproduktion, da kann es immer wieder mal vorkommen das was nicht zu 100% stimmt. Teste bitte mal ob das bei jeder 3D Anwendung bei dir vorkommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch Samsung vs Micron ist ok wenn der Micron Ram das Werks OC nicht mitmacht *Zwinker ;)
    Sieht man auch bei den MSI und EVGA FTW Karten selbst ab Factory macht Micron bei überraschend vielen Leuten Probleme. Garantie aufs OC gibt es nicht, aber aufs Werks OC allemal.
    (Beziehe mich auf die Leute die die FTW ganz leicht übertaktet haben, da gab es schon fälle die unter den Zotac Raten abgeschmiert sind also nicht mal 100mhz)

Es gibt auch Leute bei denen macht angeblich der Micron Ram die Nvidia vorgaben nicht stabil mit... Niemand beschwert sich über das OC Potential sondern darüber, dass der Ram in seltenen Fällen nicht einmal @Stock 100% zuverlässig leistet.

#3 Blizzard_Mamba
  6. defender197899
    defender197899 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Bei Micron sollte man max. auf 1.4 V ich kann noch mal meine werte anhängen sind die gleichen Rams

#3 defender197899
Thema:

Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"?

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"? - Similar Threads - Ersatz Micron RAM

Forum Datum

Gute Ersatz-SSD zum Spiele spielen?

Gute Ersatz-SSD zum Spiele spielen?: Hallo, meine aktuelle SSD geht leider zur Neige und ich wollte fragen ob jemand eine gute Interne SSD kennt die ich in meinen PC einbauen könnte (am besten 512M oder 1GB). Vielen Dank im Vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2021

Netzteil Ersatz?

Netzteil Ersatz?: Guten Abend :) Mein (vermutlich) Netzteil macht sehr unangenehme Töne in ner sehr hohen Frequenz, weswegen ich dies nach 6 Jahren dann auch mal auswechseln könnte. Momentan habe ich von Lepa...
Stromversorgung 13. August 2021

Ersatz Grafikkarte Matrox?

Ersatz Grafikkarte Matrox?: [ATTACH] Guten Morgen zusammen Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in welchem eine Grafikkarte Matrox Millenium G200...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Laptop ersatz Netzteil kaufen?

Laptop ersatz Netzteil kaufen?: Lohnt es sich sicherheitshaleber einen ersatz Netzteil zu kaufen? Ich möchte ein ersatz Netzteil für meinen Gaming Laptop und einen für meinen Arbeitsrechner kaufen. Lohnt sich die Anschaffung...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an

Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an: Oculus: Polster der Quest 2 kann Hautreizungen verursachen, Hersteller bietet Ersatz an Januar 2021 erworben haben. Denn wie das Unternehmen mitteilt, habe sich ein „kleiner Prozentsatz“ von...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Welche Grafikkarte als Ersatz?: Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080. I9 11900k -32GB...
Grafikkarten 13. April 2021

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?: Home NVIDIA GeForce GT730 2GB DDR3 DVI VGA HDMI PCI-E Computergrafik Karte kommt die der nvidea geforce gtx 750 ti nahe ? https://www.gutefrage.net/frage/ersatz-fuer-nvidea-geforce-gtx-750-ti-2
Grafikkarten 17. März 2021

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?

ersatz für nvidea geforce gtx 750 ti?: hallo, habe eine defekte nvidea geforce gtx 750 ti im pc und wollte fragen ob eineGIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 660 (2048 MB) (GV-N660OC-2GD) Grafikkarte auch rein past vom steckplatz. vielen dank...
Grafikkarten 17. März 2021

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?: Hello Hatte bisher eine INTEL 540s SSD Series 420GB als SSD sowie eine WD Blue WD20EZRZ 2 TB als HDD in meinem PC wobei letztere jedoch wahrscheinlich einige Probleme hat (meine letzte Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?

Welches Netzteil brauche ich als Ersatz?: Mein Monitor-Netzteil ist defekt. Es ist ein "AP04214-UV" für einen Samsung 193p Monitor mit Output 14V -- 3A. Kann ich dieses hier verwenden?...
Stromversorgung 10. März 2021

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Gute Grafikkarte als Ersatz?: Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird. Jetzt...
Grafikkarten 1. März 2021

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?: Ich brauche ein Netzteil für meine PS4 Slim Cuh-2016b, aber ich kann nichts im Internet finden, wirklich nichts. Hat jmd Ahnung wo ich das finden kann?...
Stromversorgung 24. Dezember 2020
Ersatz für Micron RAM "MTA8ATF1G64AZ-2G6E1"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden