Ersatz für Lancool K62

Diskutiere und helfe bei Ersatz für Lancool K62 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, möchte mich nun, nach einem Jahr, schweren Herzens, von meinem Lancool K62 trennen. Warum ? Aus Platzgründen. Habe durch Zufall ein anderes... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MrFreakYu, 8. Januar 2012.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hey,
    möchte mich nun, nach einem Jahr, schweren Herzens, von meinem Lancool K62 trennen. Warum ? Aus Platzgründen. Habe durch Zufall ein anderes entdeckt, eins von Raidmax, was mir daran gefällt ist, dass für die Grafikkarte über 40cm Platz ist, meine ist nämlich zu lang für mein K62.
    Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse ? Ist es zu empfehlen oder ratet ihr eher davon ab ? Kennt ihr einen guten Ersatz für mein Lancool Gehäuse ? Kann auch ruhig BigTower sein, sollte nur nicht all zu viel kosten.. Das K62 wird mir für 70€ abgenommen.
    Danke.

    MFY
     
    #1 MrFreakYu, 8. Januar 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Welche Karte hast du denn? In das Case gehen Karten bis knapp 30cm rein. Habe das selbst.

    Schau dich mal bei Lian Li um. Sind qualitativ genauso gut wie Lancool.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  4. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Ich weiß Slix, aber ich hab die HD5870 mit dem Accelero XTREME, somit ist die Karte zwar nur minimal zu lang, aber eben zu lang.. Wollt mir eh mal nen BigTower holen, kommt also nicht allzu ungelegen ^^

    Hab mich entschieden, es wird der Aerocool Xpredator in weiß :)

    Schaffe auch noch neue Hardware und so weiter an, wird also ein Aufwand und fertig :)

    edit: Danke übrigens trotzdem :D
     
    #4 MrFreakYu, 8. Januar 2012
  5. Hardwarefreak81
    Hardwarefreak81 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    André
    1. SysProfile:
    155307
    Ist zwar schon ne Weile her, aber wollte trotzdem mal den Tread weiterführen...

    @sLiX

    Lian Li ist der Mutterkonzern von Lancool.
    Lian Li wollte damals eine Art günstige Rechnergehäuse an den Mann bringen und hatte deshalb Lancool ins Leben gerufen, um sich etwas abzugrenzen. Das ganze war am Anfang mehr oder weniger ein Versuch, da Lian Li für quallitativ Hochwertige Aluminiumgehäuse bekannt war. Bei Lancool wurden schwerere und somit günstigere Stahlgehäuse verwendet. Die Quallität ist auf Lian Li-Nevau, aber die Teile sind eben "billiger". Mittlerweile hat Lancool auch einen guten Stand und die Gehäuse sind Top! Ich würde zu einem Lancool oder eben Lian Li raten, z.B. dem Lian Li PC-A70FB Big Tower. Schraubenlose montage, Quallität und ein BIG Tower.
     
    #5 Hardwarefreak81, 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Also wenn Hardwarefreak81 noch was dazu sagte, möcht ich auch noch was sagen..:

    Joa, mit dem allen hast du natürlich Recht.
    Zu dem Gehäuse, das du vorgeschlagen hast: Schaut klobig aus, wahrscheinlich in Natura schlicht und so, aber auf den Bildern meiner Meinung nach eher klobig.. Die Front hingegen gefällt mir sehr gut, an der Oberseite ist aber nichts zu sehen, zu viel ungenutzter Platz. Lüftermäßig sind einem auch fast keine Möglichkeiten geboten, was zum Beispiel das montieren von Radiatoren erschwert (könnte man wunderbar an der Oberseite ermöglichen. Was mir auch nicht gefällt, ist, dass es kein Seitenteil mit Fensterchen gibt (habe auf die Schnelle zumindest keines gefunden) und das Innenleben ist silber, gefällt mir persönlich auch nicht, was jedoch nicht weiter tragisch ist, wenn man überhaupt nicht reinschauen kann. Kenne es vom Lancool K62 her, dass dieses ein Fenster hat und der Innenraum schwarz lackiert ist, die fenster- und beleuchtungslose Version dieses Gehäuse, das Lancool K58 ist auch silber "lackiert".
    Falls es noch jemanden interessiert, ich bin mit meinem AeroCool XPREDATOR vollkommen zufrieden, schönes großes Fenster, leichte Installation der Komponenten (Festplatten leider nicht ohne Schrauben, sie müssen an die Einschübe angeschaubt werden, ist aber nicht weiter schlimm), Design vom Rest gefällt mir sehr gut und man hat jede Menge Platz. Nur die Lüfter, die verbaut sind, sind meiner Meinung nach nicht die besten, eiern etwas rum, sind aber nicht allzu laut, haben aber auch einen für diese Größe im Vergleich zu einem 20€ Lüfter eines anderen Herstellers (fällt mir grad nicht ein) einen relativ niedrigen Luftdurchsatz (ca. 90m³/h : ca. 230m³/h). Die Lüftersteuerung ist auch nicht das Wahre, irgendetwas fängt furchtbar an zu piepen/pfeiffen, wenn man sie regelt, lediglich auf der minimalsten und maximalsten Stufe hört man kein Nebengeräusch. Ist bei mir aber nicht weiter schlimm, ich hab alle Lüfter entweder auf der minimalen oder maximalen Einstellung^^ CPU Lüfter hängen am Mainboard, sollte aber eben gesagt werden, finde ich, falls jemand an diesem Gehäuse interessiert ist und irgendwie zufälliger Weise auf diesen Beitrag hier stößt^^
    So viel zu meiner Meinung.

    Also, in diesem Sinne.. ;)
     
Thema:

Ersatz für Lancool K62

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Lancool K62 - Similar Threads - Ersatz Lancool K62

Forum Datum

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?: Hallo, ich habe letztens eine Frage gestellt "Was der beste Kühler wär damit der i9 nicht überhitzt". Da außer "custom loop" keine richtige Antwort kam, stelle ich meine andere Frage die lautet:...
Mainboards 10. Januar 2024

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz: Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz Auf der einen Seite gibt es bestimmte Foto-Funktionen auf einem neuen Echo-Show nur gegen Entgelt, 2024...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

msi b450m pro-vdh max ersatz?

msi b450m pro-vdh max ersatz?: Ich wollte fragen ob es einen Ersatz für das msi b450m pro-vdh max gibt, welches 2 m.2 ssd slots hat? Ich kenne mich jedoch nicht mit den Größen aus. Ich habe aber ein etwas kleineres Gehäuse....
Mainboards 6. September 2023

Welches Mainboard ist guter ersatz?

Welches Mainboard ist guter ersatz?: Hallo ich will mir einen pc zusammen bauen. Hatte auch alles schon rausgesucht aber jetzt gibts mein mainboard niergends. Kennt jemand ein guten ersatz für die Asus TUF X299 Mark 2 Gaming...
Mainboards 15. August 2023

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert: Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert Bis vor kurzem musste ich auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen. Beim Baumarkt hier angesteckt, beim Supermarkt dort...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Microsoft basic display adapter als ersatz?

Microsoft basic display adapter als ersatz?: Hallo, da mein aktueller Treiber Probleme hat habe ich eine ältere Version gesucht und nicht gefunden und deshalb ,,Microsoft basic display adapter" genommen. Kann man denn Grafiktreiber als...
Software & Treiber 6. April 2023

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?: Meine rtx 2080 ist tot ich bräuchte einen Ersatz dafür aber hab grade nicht mehr als 170 € ich nehme alles was fasst genauso gut ist kenne mich mit nvidia karten relativ gut aus aber amd soll im...
Stromversorgung 6. Januar 2023

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin: Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin Als offene Beta gab es die Anwendung zuvor schon eine Weile, nun ist der offizielle Startschuss jedoch gefallen – zumindest für...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?: Hi! Wie meine Frage schon andeutet, habe ich überlegt, von Konsolen auf den PC zu wechseln. Die Bedingung wäre allerdings, dass ich Storyspiele über meinen großen TV (am besten auf dem Sofa) und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?: Hey ich bin aktuell sehr verliebt in Stranger Things , mittlerweile schaue ich es das zweite mal durch und ich hätte überhaupt kein Problem nach dem zweiten Mal sofort das dritte mal wieder an zu...
Stromversorgung 25. Juli 2022
Ersatz für Lancool K62 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden