Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

Diskutiere und helfe bei Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe mir noch einen PC zusammengestellt auf dem ich gerne Vista 64 Bit Home Premium aufspielen möchte. Das habe ich ich hier noch liegen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von sixsigma, 9. Mai 2010.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Servus, ich habe mir noch einen PC zusammengestellt auf dem ich gerne Vista 64 Bit Home Premium aufspielen möchte. Das habe ich ich hier noch liegen und habe alles zusammen außer einen Ersatz für den VLC Player. Will einfach nicht so viele progs daruf machen nur damit ich alle Filme schauen kann. Was für Möglichkeiten gibt es am besten ein Tool für alles. THX for help ;)


    PS: Es hat mir jemand gesagt das der VLC Player unter 64 Bit nicht funzt. Konnte ich ja noch nicht testen. Also wenn der funzt, dann ist alles hübsch.
    Also deshalb die Frage hier.

    mfg
     
    #1 sixsigma, 9. Mai 2010
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Eh... warum sollte der VLC nicht unter Windows xy 64 bit funktionieren ?

    Läuft alles so wie es soll.

    Falls du trotzdem einen anderen Player möchtest -> Windows Media Player Classic + Codec Pack
     
    #2 Retribute, 9. Mai 2010
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    VLC läuft einwandfrei ;) Ausserdem ists doch egal, ob du nun VLC installierst oder einen anderen Player...

    Codecs sind wesentlich belastender für das System, als einzelne Programme, die ihre Codecs für sich selbst mitbringen, die dann auch noch nichtmal registriert werden (müssen).
    DivX z.B. bringt gern durch seine Registrierung immer öfter auf Systemen den Explorer zum Absturz........ ;)
     
    #3 Spacerat, 9. Mai 2010
  4. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Oh, na dann ist ja alles hübsch, mir hat man mal gesagt der funzt nicht unter Vista 64 Bit. dann steht dem neuen System ja nichts mehr im Wege! Danke für die Info! :great:
     
    #4 sixsigma, 9. Mai 2010
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    da hat dir jemand nen schmand erzählt.
    kleiner beweis:
    Quelle:
    http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
    und es läuft sicherlich unter Windows Vista x64 bzw unter den meisten Windows versionen ohne probleme^^
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Ansonsten kann ich nur den KMPlayer ans Herz legen ;)
     
    #6 D!abloSV, 9. Mai 2010
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Also der VLC Player futzt bei mir sowohl unter einem 64Bit Windows (7) als auch unter einem 64Bitt Linux (OpenSUSE, Ubuntu) unter Windows ist der VLC Player nur keine echte 64Bitt Anwendung aber da wäre glaube ich auch das Problem, da die Codecs teilweise nicht als 64Bitt vorliegen müsste man dann irgendwie 32Bitt Codecs in ein 64Bitt Programm einbinden!
    Das Problem haben aber auch andere 64Btt Programme wie der 64Bitt Windows Media Player unter Windows, deshalb ist der 64Biit Windows Media Player glaube ich auch nicht über das Startmenü erreichbar sondern nur die 32Bitt Edition, für den 64Bitt WMP muss man selbst eine Verknüpfung anlegen!
     
    #7 Schorsch 1992, 10. Mai 2010
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Davon hab ich nie was gehört... ich schaue jegliche Filme via VLC oder Mediaplayer ;) Da störts das System nicht ob 32bit oder 64bit.
     
    #8 Spacerat, 10. Mai 2010
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    My Favorite: MPlayer

    Gruß,
    Ritschie
     
    #9 Ritschie, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    @Spacerat
    In der Theorie gibt es Probleme, in der Praxis haben es aber die entwickler vom VLC Player so gelöst dass unter einem 64Bitt Windows einfach trotzdem ein 32Bitt VLC Player läuft und unter Linux ist es etwas anders gelöst und es kommen auch immer mehr Codecs für 64Bitt Systeme (trotzdem gibt es z.B. für den 64Bit WMP weniger Codecs als für den 32Bit, ich glaube aber das Windows MediaCenter unter einem 64Bitt Windows greift nur auf den 64Bitt WMP zu was eher ein Problem geben dürfte als der VLC Player unter Windows 7 64Bitt)!
     
    #10 Schorsch 1992, 10. Mai 2010
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Nja Codecs sind keine Treiber ;) Solang die nicht eingebunden werden, rechnen die doch einfach nur, was bedeutet, dass es egal ist, ob es x86er oder x64er sind. Es mag nur die Performance etwas schleichen, was aber wohl keinen Unterschied macht bei schnellen CPUs ;)
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    Wollt nur ma meinen Senf dazugeben und sagen das ich auch Vista 64 HP hab und VLC darauf seid Angebinn am laufen habe ohne jemals Probleme gehabt zu haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

    VLC gibts auch als 7z Version zu laden. Einfach entpacken und ausprobieren.

    Generell überzeugt mich aber eher der "Mediaplayer Classic HC", der ist etwas sparsamer mit den Ressourcen. http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/ (nimm den 64 bits Without installer). Tipp: Kopiere den in den Programme x64 Ordner, starte den 1x als Admin und stelle dann die Endungen ein.

    Von Codec-Packs halte ich null, einer der beiden Tools spielt die Datei immer ab. Und falls doch, kann man mal den einen oder anderen Codec installieren, aber niemals pauschal mal solche Packs draufhaun. Wozu? Damit schafft man sich mehr Probleme als das die bringen.
     

    Anhänge:

Thema:

Ersatz für den VLC Player unter Vista 64 Bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden