Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß, zu diesem Thema wurde schon hier gepostet, doch die Problematik äußert sich hier ein wenig anders. Habe einen kleinen Acer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Februar 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

Ich weiß, zu diesem Thema wurde schon hier gepostet, doch die Problematik äußert sich hier ein wenig anders.
    Habe einen kleinen Acer Desktop pc mit quadcore. Windows 7 home 64 Bit war vorinstalliert, da dieser nur als Media pc und zu prasentationszwecken benutzt wird, ist auch nicht viel sonst installiert. Vlc Player, winamp und Firefox ist die
    Hauptnutzung. Außerdem läuft Air Video Server dauerhaft fürs IPhone. Nach einem Stromausfall braucht der Rechner nun bis zu 20!!! Minuten um hochzufahren. Programme öffnen sich jedoch in normaler Geschwindigkeit, lediglich die grafische Darstellung lahmt. Der Aufbau eines Fensters gerät zur Diashow. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Der Pc ist grad mal ein Jahr alt, bisher keine Probleme. Einzelheiten zum System schreibe ich mir gerne raus, falls benötigt. Datensicherung habe ich bisher nicht gemacht und auch keine recovery Cd erstellt. Leider pure Faulheit. System Cd liegt nicht vor. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG

Charlie

#1 Unregistriert, 9. Februar 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hallo Charlie,

wenn du die Möglichkeit hast, dann lade dir eine ISO- Version von Win7 Home Premium 64 Bit herunter (einfach mal googlen) und brenne sie auf eine DVD (z.B. mit CD Burner XP). Eventuell hat es ein paar Daten beschädigt.
    Lege sie zu Beginn in das Laufwerk ein und starte dann die "Computerreparaturoptionen".

Eine andere Möglichkeit wäre, den / die Datenträger mithilfe Windows zu prüfen.
    -> Start -> Computer -> Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> Klick auf "Tools" -> Jetzt Prüfen -> bei beiden Punkten einen Haken setzen -> Starten -> Datenträgerprüfung planen -> Neustart durchführen und den folgenden Prüfungsvorgang nicht überspringen

#2 niphja, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort. Werd ich gleich mal testen, melde mich wieder. Nach abschalten der Aero-Oberfläche lässt sich zumindest arbeiten. Eine 2TB USB-Platte hat den Crash offensichtlich auch nicht überstanden. Versuche an anderen Rechnern schlugen leider fehl. Hoffe hier auf den Direkteinbau.

#3 Unregistriert, 9. Februar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn die beiden Punkte fehlschlagen sollten, dann lade dir das Programm "CrystalDiskInfo" herunter und schau mal, wie der Zustand der Festplatten ist. ;) Nicht, dass sie mechanisch defekt sind.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, danke

Hallo,

habe nun, da offensichtlich visuelle Dienste Probleme verursachten, die Grafiktreiber über Intel neu aufgespielt und den damit verbundenen Neustart mit deinem Tip der Festplattenüberprüfung kombiniert. Rechner läuft wieder fix, Boot ist schnell wie vorher. Die Festplatte habe ich intern in einen anderen Pc integriert, auch hier Erfolg, auch wenn dieser Rechner grad etwas überfordert scheint. Datensicherung läuft, konnte die 2 TB an anderer Stelle freischaufeln. Schon enorm, was man über die Jahre an Datenmüll ansammelt.
    Wie dem auch sei, danke für die schnelle Hilfe. Ich freu mich nun auf Feierabend.

LG Charlie

#5 Unregistriert, 9. Februar 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja

Hallo Charlie,

Freut mich für dich. :)

Ich denke, den hat du dir nach all der Hektik auch verdient. ;)

Noch ein schönes Wochenende

Nico

Thema:

Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam - Similar Threads - Windows Stromausfall

Forum Datum

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit: Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit Die Aktualisierungen stehen ab sofort für alle unterstützten Builds des Betriebssystems über die gewohnte Update-Funktion zum...

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux: Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux Apples Universal Control ist zwar nett, sperrt andere Betriebssysteme aber komplett aus. Und nicht jeder hat...

Windows Update fehlgeschlagen aufgrund von Stromausfall

Windows Update fehlgeschlagen aufgrund von Stromausfall: Windows Update fehlgeschlagen aufgrund von Stromausfall Hallo Leute, letztens ist mir ne Sicherung rausgesprungen als gerade beim Herunterfahren meines Rechners ein Update...
Computerfragen 2. August 2010
Windows 7 nach Stromausfall sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 7 nach stromausfall langsam

,
  2. pc arbeitet sehr langsam nach stromausfall

,
  3. windows 7 langsam nach stromausfall

,
  4. windows 7 boot langsam nach stromausfall,
  5. pc langsam nach stromausfall,
  6. pc braucht lange zum hochfaheren nach stromausfall
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden