Ernsthaftes Problem mit den Temps

Diskutiere und helfe bei Ernsthaftes Problem mit den Temps im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Temps! Ich habe Speedfan und Everest laufen und sie zeigen beide verrückte dinge an.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dee-pain, 18. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dee-pain
    Dee-pain Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Temps!
    Ich habe Speedfan und Everest laufen und sie zeigen beide verrückte dinge an.

    Speedfan;
    Aux: 30°C
    Mainboard: 29°C
    Northbridge: 78°C
    Festplatte: 25°C
    Core: 0°C

    Der Temp für den Core (cpu ist das richtig?) wird nicht angezeigt warum?


    Everest:
    Mainboard: 29°C
    CPU 78°C
    Aux: 30°C ( Was ist dieser wert AUX?)
    Festplatte: 25°C

    Was aber auch lustig ist das sich der CPU wert auch fasst nie erhöht! Die Angabe von Everest kann nicht stimmen das die Temperatur zum CPU gehört wenn ich einen Auslastungstest mache oder zocke erhöht sich die Temp nicht!
    DOCH wenn ich auf die Northbridge Drück siehe da von einer Sek auf die Andere von 78°C auf 85°C!

    So im BIOS zeigts mir an das mein CPU auf 32°C ist jedoch in den Beiden Programmen wird er nicht angezeigt, habe es auch schon mit anderen Programmen versucht.

    Habt ihr irgendwelche ideen ? -.- Ich hab keine Lust das mir das ding irgendwann noch abkratzt!

    Bei fragen einfach melden ;)
    Falls hardware fragen kommen bitte ins Profil glotzen ;)
    http://www.sysprofile.de/id141623

    gruß Dee-Pain
    -------------------------------
    So nun hat es sich fasst schon geklärt nur ein problem besteht.
    Ich musste nur das Bios auf den Standart zurück setzen siehe da die Core temp wird angezeigt!
    Jedoch wird bei Everest die 78°C dem CPU zugeteilt bei Speedfan ist allerdings die Core temp bei 32°C ?
    Schätze eher das ich das bei Speedfan Richtig eingeordnet habe das die Temp zur Northbridge gehört. Kommt mir aber trotzdem Spanisch vor!!

    Gruß Dee-Pain

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benutze den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen!
     
    #1 Dee-pain, 18. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Würde nur folgenden Programmen vertrauen, wenn es um die CPU Temperatur geht: Core Temp & RealTemp, auch wenn der Thread schon was älter ist.^^
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Hier ist jetzt dicht, guck mal bitte aufs Datum. Das Thema hat sich erledigt. Also in Zukunft keine alten Threads mehr ausgraben.
     
    #2 Rossi, 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    An die Moderatoren: Ich möchte Euch freundlich mal drum bitten, alle offenen 2010-Thread's zu schliessen, die 4 o. mehr Monate offen zu halten bringt doch nix, bis dahin sind die Probleme meistens bereit's vom Tisch ;)

    MfG. DFHighSpeedLine
     
Thema:

Ernsthaftes Problem mit den Temps

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden