(Erledigt) Passt eine GTX 970 in mein System?

Diskutiere und helfe bei (Erledigt) Passt eine GTX 970 in mein System? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in letzter Zeit einige Testberichte zur GTX 970 gelesen und Spiele jetzt mit dem Gedanken mir eine zu Kaufen. Meine GTX 660 ist auch schon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe in letzter Zeit einige Testberichte zur GTX 970 gelesen und Spiele jetzt mit dem Gedanken mir eine zu Kaufen.
    Meine GTX 660 ist auch schon etwas in die Tage gekommen, und etwas mehr Leistung schadet ja sicher nie. :D
    Mein System:
    Intel Core i7 3770k
    16 GB Corsair Venegance
    Gigabyte GTX 660 OC
    ASRock Z77 Pro4
    Bitfenix Shinoby Black
    Super Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80 Plus Gold

    Es geht mir in hauptsächlich darum, ob das Gehäuse und das Netzteil dafür ausreichend sind. :rolleyes:
     
    #1 Unregistriert, 16. Oktober 2014
  2. SixpackRG
    SixpackRG Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin

    dein Netzteil ist zwar ein Single-Rail, aber die Leistung reicht eigentlich/fast für 2 x GTX970, für eine mehr als locker.
    Ins Shinobi passt auch jede 970.

    Da würde ich momentan diese empfehlen : Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Grüße aussem Pott
     
  3. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen bevor ich etwas kaufe. :)
     
  4. ballern123
    ballern123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. Petors
    Petors Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die 970 varianten tun sich nicht viel von der FPS zahl, eher von der Wärme und das dazu gehörige im nach hinein Übertakten, wichtig ist auch zusagen das du nachgucken solltes ob alle Anschlüsse da sind die du brauchst weil die je nach variante sich unterscheiden, ob 2 DVI oder lieber 2 HDMI oder lieber 3 Displayport und 1 HDMI u.s.w, habe aber auch nur die PCGames test gelesen, also schließe ich meine Vermutung einfach mal daraus :D

    Fürs Übertakten kann ich dir nur die "GeForce GTX 970 Gaming G1" ans Herz legen da sie bis jetzt die kälteste ist und du dadurch viel Luft nach oben hast, sollte ich mich irren kann mich gern wer aufklären :D
     
  6. Netwurst
    Netwurst Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

(Erledigt) Passt eine GTX 970 in mein System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden