Erklärung: Computerbegriffe (Diskussionsthread)

Diskutiere und helfe bei Erklärung: Computerbegriffe (Diskussionsthread) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Och das sieht mir hier ja ganz interessant aus . Dann will ich auch gleich mal meinen neu gelernten Begriff hier preis geben :) Und zwar geht es um... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mitcharts, 7. Dezember 2008.

  1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Och das sieht mir hier ja ganz interessant aus . Dann will ich auch gleich mal meinen neu gelernten Begriff hier preis geben :)

    Und zwar geht es um Vektor Grafiken . Bei einem Vektor handelt sich um eine einfache Grafik die meist aus normalen Streifen , Linen oder Kreisen besteht und meist in einer 2D Ebene verwendet wird . 3D Grafiken werden hingegen als Szene bezeichnet .
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    @Big Apple: Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber unter einer Vektor-Grafik verstehe ich, dass eine Bilddatei ihre Informationen nicht in Pixel speichert, sondern in Vektoren. Diese Vektoren können dann Linien, Kreise, Polygone und Kurven beschreiben. Diese Vektorgrafiken kann man dann im Gegensatz zu normalen Grafiken (bei denen dies zu Qualitätsverlusten führt) beliebig vergrößern, da die Vektoren ja nur Positionen und Eigenschaften der Bildelemente beschreibt.

    Siehe auch Wikipedia zu dem Thema!
     
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Okay mir wurde das so erklärt ;)
    Aber wenn es natürlich so stimmt , wie du es schreibst , bin ich gern bereit deine Fassung zu akzeptieren .

    Und so wie es bei Wikipedia steht , ist deine Fassung wohl richtiger als meine . Tut mir leid das ich bloß die Hälfte der Wahrheit erzählt habe :)

    Gruß
    Big Apple
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Deshalb Leute, da wir ja keine falschen Infos und Lehren verbreiten möchten, schaut vorher im i-net noch einmal nach und gleicht bitte euer Wissen ab. :)

    PS: Eingetragen
     
Thema:

Erklärung: Computerbegriffe (Diskussionsthread)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden