1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Erklärung: Computerbegriffe (Diskussionsthread)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von mitcharts, 7. Dezember 2008.

  1. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    #1 mitcharts, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  2. DUNnet

    DUNnet Banned

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Danke Mitcharts.
     
  3. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke dir !
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    FPU (Floating Point Unit) auch NPU (Nummeric Prozessing Unit) beschreibt zu deutsch die Gleitkomma Einheit. Es ist zwar nicht so oft ein Thema aber gerade im Zusammenhang mit Konsolen (z.B. PS2/PS3) noch ein gängiger Begriff.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommaeinheit
     
    #4 The_LOD2010, 8. Dezember 2008
  5. Adler93

    Adler93 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Noob: Als Noob bezeichnet man einen Pc Spieler, der das Pc Spielen nicht richtig beherrscht. Noob wird oft als "Beleidigung" von Pc Spielern aufgefasst. Das Wort Noob kann aber auch einfach Anfänger oder Neuling bedeuten und ist auf das englische Wort "Newbie" (dt.: Neuling) zurückzuführen.

    Zählt das auch? Hab ich selber gemacht^^.
     
  6. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @Adler
    Nein ^^ das wird nicht hinzugefügt .

    @LOD
    Nähere Erläuterung wäre schön ,da es ja auch jeder verstehen soll . ^^
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Er hat doch den wiki-link mitgepostet, würd den einfach anhängen oder willst du da nen halben Roman als erklärung hinschreiben ?
     
    #7 bernd das brot, 9. Dezember 2008
  8. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ne aber im Thread habe ich um kurze verständnisvolle Erklärungen gebeten .
    Wenn er mir hier nur einen Begriff mit Wiki Link und einer nicht einleuchtenden Erklärung gibt ist der Sinn des Threads nicht ganz erfüllt .Dann kann ich auch alles alleine schreiben oder ? ^^

    MfG finado
     
  9. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Flame

    Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki.
    Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.

    aus Wikipedia
     
  10. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So es wurden ein paar Beiträge hinzugefügt ! Oder besser gesagt ziemlich viele ^^

    Viel Spaß beim Lesen ! Bei Verbesserungvorschlägen von Erklärungen bitte schreiben !

    MfG finado
     
  11. loeschdegge

    loeschdegge Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Netzwerk
    Verbund von Computern, die über verschiedene Leitungen verbunden sind und sich gemeinsame Ressourcen wie Daten und Peripheriegeräten teilen. Häufig steht in einem Netzwerk ein spezieller Rechner (Server) nur zur Datenverwaltung zur Verfügung, auf den alle anderen Arbeitsstation Zugriff haben.

    Server
    von "to serve" (dienen, jemanden versorgen) abgeleitet: zentraler Rechner in einem Netzwerk, der den Arbeitsstationen / Clients Daten, Speicher und Ressourcen zur Verfügung stellt. Auf dem Server ist das Netzwerk-Betriebssystem installiert, und vom Server wird das Netzwerk verwaltet. Im WWW sind Server Knotenpunkte des Netzes.

    Client
    Begriff aus dem Netzwerkbereich: ein Client nimmt Dienste in Anspruch, deshalb wird eine an den Server angeschlossene Arbeitsstation als Client bezeichnet. Der Client schickt Anfragen des Benutzers in einem speziellen Protokoll an den Server und stellt dessen Antworten in lesbarer Weise auf dem Bildschirm dar.
     
    #11 loeschdegge, 9. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jo danke !
     
  13. Makke

    Makke Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61084
    2. SysProfile:
    60187
    kompliment für den Thread...finde die Idee gut, da man ja nicht alle Abkürzungen kennen kann und es ja auch genug DAUs gibt xD
     
  14. Schorsch 1992

    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @Makke Wenn du schon DAUs erwähnst DAU fehlt auch noch in der Liste, also:

    DAU: Der Begriff DAU bedeutet Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer‘; kurz DAU) und ist ein spöttischer oder beleidigender Begriff für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen.

    OS: Abkürzung für Operating System was die englische Bezeichnung für das Betriebssystem ist.

    Vielleicht fasse demnächst ich noch mehr Computer Abkürzungen in kurze Worte aber jetzt habe ich gerade nicht soviel Zeit, aber eigentlich kann auch jeder Googen oder bei Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Computer)

    Editiert von Gorsi:
    Eingetragen
     
    #14 Schorsch 1992, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  15. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ggf. in 64MB ändern ^^ is aber noch viel zu tun, wenns einigermaßen vollständig sein soll ...
    Editiert von Gorsi:
    geändert
     
    #15 ZEUS, 12. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
Die Seite wird geladen...

Erklärung: Computerbegriffe (Diskussionsthread) - Weitere Themen

Forum Datum

Link zum Sysprofile Diskussionsthread

Link zum Sysprofile Diskussionsthread: Moin, ich hoffe man kann mir helfen. Mein Problem ist recht simpel: Ich kann in meinem Sysprofil meinen Diskussionsthread nicht verlinken. Ich habe auch schon andere gefragt, ob ich mich...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2011

Diskussionsthread immernoch nicht verlinkt !!!

Diskussionsthread immernoch nicht verlinkt !!!: Ich habe am 24.01 hier im Forum einen sogenannten "Diskussionsthread", genau nach den Vorgaben erstellt. Seit dem warte ich darauf, das er verlinkt wird, und ich unter "User bearbeiten" endlich...
News & Bugs zu SysProfile 29. Januar 2011

Erklärung :)

Erklärung :): Erklärung :) Ich möchte eine ganz genau Erklärung was ein Virus ist. DANKE LG LUZY
Computerfragen 19. Dezember 2010

(Shop) MDPC-X Diskussionsthread

(Shop) MDPC-X Diskussionsthread: Wann werden die Kabelschellen denn verfügbar Nils?
Gehäuse & Modding 26. September 2009
Diskussionsthread

Der-Allgemeine-Linux-Diskussionsthread

Der-Allgemeine-Linux-Diskussionsthread: Der-Allgemeine-Linux-Diskussionsthread Hier könnt ihr euch über allgemeine (und spezielle) Themen rund um Linux unterhalten. Regeln: - allg. Boardregeln - bleibt sachlich/fachlich -...
Linux 15. Mai 2009

Diskussionsthread

Diskussionsthread: Frage, wie richte ich mein Profil so ein, das dort ein Link zum Diskussionsthread ist? Muss dazu der Thread existieren und was noch ?
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Dezember 2008

Erklärung: Computerbegriffe

Erklärung: Computerbegriffe: Computer Begriffe Version 1.59.12.08 CPU ,Heatpipes, HDD, EIST,BIOS ,Stepping ... Begriffe über die sich nicht nur Neuankömmlinge in der Computerszene häufig den Kopf zerbrechen ! Auch...
System-Zusammenstellungen 1. Dezember 2008

Browser-Diskussionsthread

Browser-Diskussionsthread: Hab mal einen Thread eröffnet, um diese ganzen Diskussionen über IE7 vs. FF vs. Opera usw. nicht die anderen Threads zumüllen zu lassen. Also dann diskutiert mal :D Ich fang mal an: :p...
Software & Treiber 31. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen