Sammelthread TOP-CPUs - Ranking Liste

Diskutiere und helfe bei TOP-CPUs - Ranking Liste im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; TOP-CPUs - Ranking Liste Hier können Hinweise und Korrekturen für die http://www.sysprofile.de/CPU gepostet werden. Sollte ein wichtiger Prozessor... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Da GuRu, 10. September 2008.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    TOP-CPUs - Ranking Liste

    Hier können Hinweise und Korrekturen für die http://www.sysprofile.de/CPU gepostet werden.

    Sollte ein wichtiger Prozessor nicht drin sein, bitte auch hier melden (bevorzugt mit allen nötigen Angaben des Prozessors).

    Bitte Postings nur mit Begründung/Beleg. SPAM ist nicht erlaubt.

    .daguru
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich fände eine Trennung: Desktop-CPU | Laptop-CPU wünschenswert, bei den GPUs befindet sich auch kein Mobile-Chip. So wie ich das hier nämlich sehe, ist der T9700 z.B. ein Vertreter dieser...

    Desweiteren fehlt Intels E8X00-Reihe, sowie die E7X00-Reihe...falls du diese bereits aufnehmen willst, habe ich nichts gesagt ;)
    Ansonsten stelle ich dir die Spezifikationen morgen gerne in einer (excel-)Tabelle zusammen, damit du nicht noch mehr "Arbeit" abarbeiten musst :)
     
    #2 peacemillion, 10. September 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es gibt auch teilweise aber sehr wenige Mobo's die Mobile CPU's aufnehmen können. Kann dir aber keine beispiele gerade nennen :)
     
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    ja, es sind sowohl mobile als auch desktop-cpus drin...
    eine kennzeichnung wird es irgendwann auch geben ;)

    wäre super!!!
    hab nämlich schon sehstörungen von der phenom und Athlon 64 X2 reihe ;)

    .daguru
     
  5. DeutscheMark
    DeutscheMark PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459
    Mal abgesehen davon, dass der Codename des Q9550 nicht Penryn sondern Yorkfield ist (und nicht nur bei dem ist der Codename falsch), finde ich das eine sehr nette Idee, schön das es mal umgesetzt wurde ;)

    Allerdings würde ich sagen, dass die CPU's ein wenig sortierter sein sollten oder? Im Moment erkenne ich keine Sortierung dabei, aber vielleicht kommts ja noch ... :great:

    MfG, DM.
     
    #5 DeutscheMark, 10. September 2008
  6. Timbaland
    Timbaland Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73221
    Hab mich auch schon gewundert wieso meine Cpu nicht dabei ist Scroll schon runter denk so schlecht kann die doch nicht sein. :D
     
  7. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    :great: supidupi :great: danke!

    habe die E7x E8x und Qx und QXx nachgetragen....

    hat jemand noch fehler entdeckt ?
    meinungen zur platzvergabe ?

    .daguru
     
  8. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    mich würde interessieren, wodurch die platzierungen zustande kommen :)
    wär schön, wenn du die kriterien hinzufügen würdest ;)
     
  9. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    E6750, E6550, E6450, E6500, E6400, E4700, E4600, E4500, E4400, E4300, E4200, E8500, E8600, E2160, E2180, E2200, E2220

    Diese fehlen da aufjedenfall, falls ich sie nicht übersehen habensollte ;)
     
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    danke für die hinweise ...

    habe die restlichen intels (bis auf E2xx) nachgetragen ....

    die liste kommt rechnerisch zustande. dabei spielen eine rolle: Anz.Kerne, Mhz, FSB/HT, L2, L3 (mehr oder weniger gewichtet)

    .daguru
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    beim amd 5000+ würde ich windsor und brisbane aber tauschen.
    weil der brisbane hat frei wählbaren multi^^
    ist ja nich gerade von nachteil ;)
     
  12. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ist der 6420 wirklich schneller als der 6550 ?
     
    #12 Tiger-gamefreak, 12. September 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    gleiche leistung @ stock haben sie dennoch :) und danach gehts beim ranking. nich nachdem wie gut man sie übertakten kann ;)
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Es gab mal in der CHIP ein Artikel zur Einordnung aller neuzeitigen CPU's vielleicht wäre es sinnvoll soetwas zu rate zu ziehen ^^ ?!
    So ähnlich ? Klick !

    MfG
    finado
     
  15. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    E6700 Platz 61 und E6600 Platz 39??
    Der E6700 ist bissl besser als der E6600 und E6600 hat ein FSB von 800MHz und nicht 533 ;)
    Wäre es eigentlich nciht besser, wenn du AMD und Intel in 2 verschiedenen Tabellen machst ??
     
Thema:

TOP-CPUs - Ranking Liste

Die Seite wird geladen...

TOP-CPUs - Ranking Liste - Similar Threads - TOP CPUs Ranking

Forum Datum

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?: Will mir eine 360mm AIO zulegen, wie viel grad unterschied würde es bei meinem aktuell top blow kühler (amd prism wraith) machen habe nh ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 1. Januar 2024

Intenso Top, Perfomance oder High?

Intenso Top, Perfomance oder High?: Welche Intenso SSD ist besser also bzw macht mehr Leistung https://www.gutefrage.net/frage/intenso-top-perfomance-oder-high
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender: „Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender Es handelt sich hier um eine Produktion der BBC Studios, die in Großbritannien über viele Jahre ein Millionenpublikum unterhalten hat.. . „Top...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell: Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell Die Auswahl an Marken ist mittlerweile riesig und damit verbunden gibt es auch in jeder Preisspanne etwas zu finden....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2023

PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele

PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele: PlayStation VR2: Die bisherigen Top-Spiele Auch ich hatte da einen Testbericht veröffentlicht. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich die Hardware zum gebotenen Preis erstklassig finde, aber...
User-Neuigkeiten 8. April 2023

Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche...

Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche...: Mozilla-Studie: Viele der Top-Apps im Google Play Store zeigen falsche Datenschutzkennzeichungen an Demnach wird beispielsweise gemäß der Kennzeichnungen bei Twitter oder TikTok aufgewiesen, dass...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen

Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen: Xiaomi Auto will innerhalb von 15 bis 20 Jahren in die Top 5 der Autohersteller aufsteigen Aktuell ist Xiaomi Auto eine hundertprozentige Tochter von Xiaomi und soll daher auch von...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022

Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022: Microsoft Xbox Series X: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022 „Überraschung“: Im Gegensatz zur Sony PlayStation 5 sind es in diesem Fall eher Multiplattform-Titel, die es mir angetan...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023

Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022

Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022: Sony PlayStation 5: Das sind meine Top 5 der Spiele des Jahres 2022 Ich selbst zocke dabei sowohl an der Microsoft Xbox Series X als auch der PlayStation 5. Allerdings steht bei mir mittlerweile...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar

Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar: Pokémon GO: Top-Raids ab sofort verfügbar Hierbei handelt es sich um eine etwas schwierigere Variante von Raids, die während der aktuell laufenden Saison des Lichts verfügbar bleibt. Hierzu erst...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022
TOP-CPUs - Ranking Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden