1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Erkennt WinXP 4GB RAM?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von CCJzero, 14. Oktober 2008.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    @ peace
    ich bin mir nicht 100% sicher wie du das genau meinst. Deshalb schreib ich mal wie ich es weiß :) Kanst ja 'ja' oder 'nein' sagen ^^

    Bei Intel geht der Ram über den Tatsächlichen FSB (also quadpumped missachten bzw runterrechnen). Hat der Ram mehr MHz ist es unsinnig da es nicht voll ausgenutzt wird.

    AMD hat dafür den Hypertransport der den Ram mit der CPU verbindet. Jenachdem welcher Sockel liegt der bei 1000MHz (s939) bis 2000MHz (sAM2+) Allerdings gibt es für AMD keine DDR3 Boards, sodas der 1066er Ram das beste Darstellt. Was für AMD geht und auch was für das Mehrgeld bringt.

    Die Timings sind für beide eigentlich in etwa gleich Wichtig meines wissens nach. Umso niedriger, umso besser. Allerdings macht diese Zusätzliche leistung kaum bis garkeine spürbare Mehrleistung aus. In Spielen gehts gegen 0. Im Office betrieb das gleiche. Wirklich lohnen tut das erst bei Videobearbeitung oder Cad software. Sowie Aufwendiges Rendering von Grafikbearbeitungen.
     
  2. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ja...

    und bei den AMDs ist die geringere Speicherlatenz deutlich direkter mess- und spürbar als beim Intel. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht direkt RAM-Taktraten mit Timings vergleichen^^ Hab da vielleicht wieder zu wenig geschrieben von dem, was ich gedacht habe^^
    HIER steht ein etwas älterer bericht bezüglich des athlons
     
    #32 peacemillion, 22. Oktober 2008
  3. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    so ein Quatsch. Wenn du 1 Gb Ram hast ist das wie z.B. damals XP mit 256MB. Im Win dauert alles ´nen Tick länger und Spiele laufen ebenso.

    Abgesehen davon, dass Grafikkarten unter Vista meist 2-3 Fps weniger abliefern.
     
    #33 DocFellatio, 22. Oktober 2008
  4. Tommy92

    Tommy92 PC-User

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann mich nicht beschweren,bei mir laufen 4gb ram einfavh geil,erkannt werden zwar nur 3,5gb ,aber egal,das sys rennt trotzdem wie sau

    ich würd nie 3gb nehmen ,wegen dualchannel,das bringt6 immer etwas systemleistung mehr
     
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Wenn dann nur Speicherdurchsatz und das nur im einstelligen % Bereich. Merkste nicht mal bei Games :)
     
  6. Legostein

    Legostein Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    3gb kriegsste auch in dualchannel:
    2x 512mb + 2x 1GB = 3GB DualChannel
     
  7. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Oder auch 1 GB + 2 GB RAM wies in vielen aktuellen Notebooks auch verkauft wird mit Dual Channel!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    3x1GB kann man auch im dualchannel laufen lassen, geht seit Nforce3 und Intel 7 schießmichtod nämlich auch mit 3 Riegeln ;)
     
    #38 bernd das brot, 23. November 2008
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    für Dualchannel muss es die gleiche Ramgröße sein soweit ich weiß.
     
Die Seite wird geladen...

Erkennt WinXP 4GB RAM? - Weitere Themen

Forum Datum

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram

Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram: Phenom II erkennt 8GB Ram, FX 6300 erkennt aber nur 4GB Ram
Computerfragen 10. Dezember 2013

PC erkennt unter WinXP Karten nicht

PC erkennt unter WinXP Karten nicht: PC erkennt unter WinXP Karten nicht
Computerfragen 24. Juli 2013

4gb Ram ???

4gb Ram ???: 4gb Ram ??? Geringfügig, ja. Beim Laden vielleicht mit 10-20%, im laufenden Spiel selbst höchstens dann, wenn du Spiele mit sehr hohen Texturauflösungen spielst. Ansonsten fallen die...
Computerfragen 17. März 2013

2GB RAM oder 4GB RAM

2GB RAM oder 4GB RAM: 2GB RAM oder 4GB RAM ich möchte mir ein Netbook kaufen, das Acer Aspire One 722. Nun ist die Frage ob ich das Modell mit 2GB RAM oder 4GB RAM nehme. Gibts es deutliche Unterschiede und lohnt...
Computerfragen 30. März 2012

Wiso erkennt er keine 4GB Ram bei nem Windows 7 64 bit?

Wiso erkennt er keine 4GB Ram bei nem Windows 7 64 bit?: Wiso erkennt er keine 4GB Ram bei nem Windows 7 64 bit? Wiso erkennt Mein PC unter /system/kurzinfo keine 4GB Ram bei nem Windows 7 64 bit? Is mir vorhin zufällig aufgefallen, das da...
Computerfragen 4. Dezember 2011

4gb ram oder 6gb ram

4gb ram oder 6gb ram: 4gb ram oder 6gb ram hallo ich wollte wissen ob ein 4gb arbeitsspeicher für spiele wie fifa 12, need for speed hot puirsuit oder so ähnliche spiele ausreicht oder ich einen 6gb ram brauche danke
Computerfragen 8. Oktober 2011

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..: win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht.. mein Problem ist das Win 7 Ultimate 64-Bit sich nach dem Startlogo aufhängt.. un ein schwarzer screen bleibt wenn ich 4 GB ram eingebaut...
Computerfragen 2. Juni 2010

WinXP und 4 GB Ram

WinXP und 4 GB Ram: Moinsen! Da mir beim zocken von STALKER aufgefallen ist, dass meine 1024 MB ddr II 533er Ram zu wenig sind. Hab ich mir heut morgen 4 GB OCZ Platinum CL4 DDRII-800 bestellt. (für 230€ wens...
Archiv 17. Juni 2007

Diese Seite empfehlen