Diskussionsthread Erfahrungsbericht Seagate 7200.11'er Serie

Diskutiere und helfe bei Erfahrungsbericht Seagate 7200.11'er Serie im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit Leutz, hab grad diese News gefunden: http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Don_Alex, 15. Januar 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Mahlzeit Leutz,

    hab grad diese News gefunden:

    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/

    kurze Zusammenfassung: Die Platten fallen reihenweise aus, besonders 1 TB betroffen, Rückläuferquote zwischen 30 und 40 Prozent, bei Datenverlust nicht wiederherstellbar

    So, jetzt mein Problem: Hab mir gerade ne 500'er davon bestellt und wollte mein System darauf laufen lassen, so mit 70 GB an Musik und privaten Bildern und so. Und irgendwie würde ich die nur äußerst ungern verlieren. Also wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar.

    Der Alex
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lies die news und dann denk mal nach, wird die Platte besser oder verschwinden die Probleme wenn hier 5 Leute sagen das sie keinerlei Probleme mit dieser Platte haben ?

    Aber was solls, kann da eh nicht viel zu sagen da ich schon lange auf WD umgestiegen bin
     
    #2 bernd das brot, 15. Januar 2009
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Nee, stimmt schon, aber ich weiß auch, dass bei solchen News gerne mal ein Bild-Niveau an den Tag gelegt wird. Vor allem 40 Prozent Rückläufer finde ich echt krass und halte es eigentlich für übertrieben, denn wenn dem so wäre, dann würde ne halbwegs auf ihr Image bedachte Firma die komplette Serie zurückrufen und ein Firmwareupdate machen. Weil besser kurzfristig höhere Einbußen durch Umtauschaktionen, als Kunden, die nie wieder zu Seagate gehen werden, um ne HD zu kaufen...
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Der Artikel ist etwas reißerisch...

    Aber davon das Firmware direkt auf der Platte gespeichert wird höre ich zum ersten mal. Bisher konnte ich mir immer behelfen indem ich die Platine einer baugleichen Platte an eine Kaputte gebaut habe. Meist war dann wieder Zugriff möglich. In den seltensten fällen (< 20%) war die Platte so kaputt das man Sie nicht durch den kauf einer billigen baugleichen Platte bei eBay retten konnte.

    MfG MHK
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mittlerweile gibts zu der news ja auch n update:

    .

    mal sehen wie sich seagate da aeussert
     
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Das Thema hatten wir heute an der Arbeit auch schon.

    Hier sonne Frage zustellen macht wenig sinn.

    Ein arbeitskollege meinte dann auch er hätte 2 im internen einsatz und einen Extern...und alle 3 laufen noch ma abwarten was seagate morgen sagt.
     
  7. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne 500er davon eingebaut... grob geschätzt seit einem halben Jahr jetzt... Bisher hatte ich noch keine Probleme wegen Ausfällen oder Ähnlichem.

    Hoffe, dass ich jetzt nicht zu laut schreie, aber wenn schon, die Platte hat noch Garantie und wenn die drauf geht und das sicher ist, wird sie mir sicherlich ersetzt ^^... Backup ist vorhanden :D
    Naja, aber mit dem Bericht kann ich eh nichts anfangen... entweder meine Platte ist betroffen oder nicht... gekauft hab ich sie schon und ich würde mir bis jetzt uach wieder ne Seagate holen.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Erfahrungsbericht Seagate 7200.11'er Serie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden