Grafiktablet Günstig vs Teuer

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Günstig vs Teuer im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard,... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Hallo alle zusammen,

Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu schreiben. Außerdem habe ich auch mal Lust damit zu Zeichen und zu arbeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich greifen soll. Reicht für einen Anfänger zum Krizeln so etwas aus? http://geizhals.at/deutschland/520654

Oder sollte ich lieber gleich ein bischen tiefer in die Tasche greifen und mir ein kleines Wacom Bamboo holen? http://geizhals.at/deutschland/685581

Habe viele gegensätzliche Kommentare zu den günstiges Tablets gelesen und bin nun ein wenig unsicher.

#1 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Wer einmal auf einem Wacomboard zeichnet, will nichts anderes mehr. Und das hat sehr viele Gründe. Zu allererst wird Wacom von jeder Software unterstützt zumal man extrem viele Trainingsprogramme bekommt um das was man tut auch vernünftig zu tun. Aiptek ist offen gestanden der größte Rotz und es hat seine Gründe warum Wacom im Grunde das absolute Monopol in allen Bereichen hat und auch kein Grafiker sich auf etwas anderes verlässt.

3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53967
    Okay alles klar. Dann wird es wohl ein Wacom. Wie ist denn das mit der Größe? Hatte leider noch nie so ein Tablet Live in der Hand. Kann man mit einem A6 Tablet auch noch arbeiten?

#3 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Meine Freundin arbeitet mit einem Wacom Bamboo im A6 Format in Autocad und hat sich bisher über die Größe nicht beschwert. Größere Modelle kosten auch gleich über 100€. Für den Einstieg oder eben Privates herum probieren oder einfach um generell mal damit anzufangen, reicht es. Wenn du allerdings z.B. 3D Cad machst, oder in Photoshop oder ähnlichen Programmen, wirklich gut und extrem exakt frei zeichnen willst, ist es etwas zu klein.

Thema:

Grafiktablet Günstig vs Teuer

Die Seite wird geladen...

Grafiktablet Günstig vs Teuer - Similar Threads - Grafiktablet Günstig Teuer

Forum Datum

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland

YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland: YouTube Premium Lite: YouTube plant günstigeres Abo-Modell in Deutschland Das als „Premium Lite“ bezeichnete Angebot soll es Nutzern ermöglichen, die meisten Videos ohne Werbeunterbrechungen zu...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?: Hallo, habe hinbekommen dass mein Tablet meinen Bildschirm anzeigt, aber kann die Größe nicht ändern OHNE meinen Bildschirm ebenso zu ändern? Ist das möglich mein Tablet etwas mehr "Zoom" zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2024

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?: Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht gehen und der Stift auch nicht...
Software & Treiber 26. Dezember 2021

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?: Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS...
Software & Treiber 19. Februar 2021
Grafiktablet Günstig vs Teuer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden