Grafiktablet Günstig vs Teuer

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Günstig vs Teuer im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard,... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Hallo alle zusammen,

Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu schreiben. Außerdem habe ich auch mal Lust damit zu Zeichen und zu arbeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich greifen soll. Reicht für einen Anfänger zum Krizeln so etwas aus? http://geizhals.at/deutschland/520654

Oder sollte ich lieber gleich ein bischen tiefer in die Tasche greifen und mir ein kleines Wacom Bamboo holen? http://geizhals.at/deutschland/685581

Habe viele gegensätzliche Kommentare zu den günstiges Tablets gelesen und bin nun ein wenig unsicher.

#1 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Wer einmal auf einem Wacomboard zeichnet, will nichts anderes mehr. Und das hat sehr viele Gründe. Zu allererst wird Wacom von jeder Software unterstützt zumal man extrem viele Trainingsprogramme bekommt um das was man tut auch vernünftig zu tun. Aiptek ist offen gestanden der größte Rotz und es hat seine Gründe warum Wacom im Grunde das absolute Monopol in allen Bereichen hat und auch kein Grafiker sich auf etwas anderes verlässt.

3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53967
    Okay alles klar. Dann wird es wohl ein Wacom. Wie ist denn das mit der Größe? Hatte leider noch nie so ein Tablet Live in der Hand. Kann man mit einem A6 Tablet auch noch arbeiten?

#3 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Meine Freundin arbeitet mit einem Wacom Bamboo im A6 Format in Autocad und hat sich bisher über die Größe nicht beschwert. Größere Modelle kosten auch gleich über 100€. Für den Einstieg oder eben Privates herum probieren oder einfach um generell mal damit anzufangen, reicht es. Wenn du allerdings z.B. 3D Cad machst, oder in Photoshop oder ähnlichen Programmen, wirklich gut und extrem exakt frei zeichnen willst, ist es etwas zu klein.

Thema:

Grafiktablet Günstig vs Teuer

Die Seite wird geladen...

Grafiktablet Günstig vs Teuer - Similar Threads - Grafiktablet Günstig Teuer

Forum Datum

Commodore Callback 8020 wird günstiger

Commodore Callback 8020 wird günstiger: Commodore Callback 8020 wird günstiger Statt der ursprünglich angekündigten 499 US-Dollar (rund 430 Euro) starten vier der fünf Modelle nun bei 399 US-Dollar. Betroffen sind die Varianten BASIC...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:02 Uhr

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM: Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM Statt 16 GB RAM sind hier nur noch 8 GB Arbeitsspeicher mit an Bord. Preislich liegen die Modelle bei 849 Dollar für das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:32 Uhr

Amazon Prime-Early-Deals: Echo-Geräte und Ring-Bundles deutlich günstiger

Amazon Prime-Early-Deals: Echo-Geräte und Ring-Bundles deutlich günstiger: Amazon Prime-Early-Deals: Echo-Geräte und Ring-Bundles deutlich günstiger bis zum 26. Juni 2026) an der üblichen Preisschraube gedreht und bietet zahlreiche Echo-Geräte sowie Bundles mit...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2026

M1E: Die EU plant eine eigene Klasse für Elektro-Kleinwagen damit diese günstiger werden

M1E: Die EU plant eine eigene Klasse für Elektro-Kleinwagen damit diese günstiger werden: M1E: Die EU plant eine eigene Klasse für Elektro-Kleinwagen damit diese günstiger werden Möglich machen soll das ein Gesetzgebungsvorhaben im Rahmen des sogenannten Automotive-Omnibus-Pakets, das...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology

Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology: Immer wieder sonntags KW 24: Google AI günstiger, YouTube Premium teurer und Neues von Synology Sicher vielen im Gedächtnis geblieben ist die WWDC von Apple. Da hat man ja die neue Siri...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2026

Bambu Lab A2L vorgestellt: Günstiger 3D-Drucker mit großem Druckbett und Plotter-Funktion

Bambu Lab A2L vorgestellt: Günstiger 3D-Drucker mit großem Druckbett und Plotter-Funktion: Bambu Lab A2L vorgestellt: Günstiger 3D-Drucker mit großem Druckbett und Plotter-Funktion Das Gerät erweitert die A-Serie nach oben und bringt laut Hersteller Funktionen aus der professionellen...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Snapdragon C: Qualcomm bringt frischen Wind in günstige Laptops

Snapdragon C: Qualcomm bringt frischen Wind in günstige Laptops: Snapdragon C: Qualcomm bringt frischen Wind in günstige Laptops Das Ziel ist klar gesteckt: Einsteigergeräte für Schüler, Familien oder kleine Betriebe sollen endlich flüssiger laufen, ohne...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Philips Hue Play: Günstigere Gradient-Stehleuchten im Anmarsch

Philips Hue Play: Günstigere Gradient-Stehleuchten im Anmarsch: Philips Hue Play: Günstigere Gradient-Stehleuchten im Anmarsch Im Netz sind Informationen zu einer neuen Philips Hue Play Tischleuchte und einer passenden Stehleuchte aufgetaucht, wie Smartlights...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Reform der Fahrschulausbildung: Kabinett will den Führerschein digitaler und günstiger machen

Reform der Fahrschulausbildung: Kabinett will den Führerschein digitaler und günstiger machen: Reform der Fahrschulausbildung: Kabinett will den Führerschein digitaler und günstiger machen . . Reform der Fahrschulausbildung: Kabinett will den Führerschein digitaler und günstiger machen
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

WOW Live-Sport Young: Sky-Streaming wird für Unter-27-Jährige günstiger

WOW Live-Sport Young: Sky-Streaming wird für Unter-27-Jährige günstiger: WOW Live-Sport Young: Sky-Streaming wird für Unter-27-Jährige günstiger Das Angebot namens WOW Live-Sport Young orientiert sich an bekannten Modellen aus der Mobilfunkbranche und bietet...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?: Hallo, habe hinbekommen dass mein Tablet meinen Bildschirm anzeigt, aber kann die Größe nicht ändern OHNE meinen Bildschirm ebenso zu ändern? Ist das möglich mein Tablet etwas mehr "Zoom" zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2024

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?: Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht gehen und der Stift auch nicht...
Software & Treiber 26. Dezember 2021

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?: Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS...
Software & Treiber 19. Februar 2021
Grafiktablet Günstig vs Teuer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden