Grafiktablet Günstig vs Teuer

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Günstig vs Teuer im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard,... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Hallo alle zusammen,

    Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu schreiben. Außerdem habe ich auch mal Lust damit zu Zeichen und zu arbeiten.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich greifen soll. Reicht für einen Anfänger zum Krizeln so etwas aus? http://geizhals.at/deutschland/520654

    Oder sollte ich lieber gleich ein bischen tiefer in die Tasche greifen und mir ein kleines Wacom Bamboo holen? http://geizhals.at/deutschland/685581

    Habe viele gegensätzliche Kommentare zu den günstiges Tablets gelesen und bin nun ein wenig unsicher.
     
    #1 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Wer einmal auf einem Wacomboard zeichnet, will nichts anderes mehr. Und das hat sehr viele Gründe. Zu allererst wird Wacom von jeder Software unterstützt zumal man extrem viele Trainingsprogramme bekommt um das was man tut auch vernünftig zu tun. Aiptek ist offen gestanden der größte Rotz und es hat seine Gründe warum Wacom im Grunde das absolute Monopol in allen Bereichen hat und auch kein Grafiker sich auf etwas anderes verlässt.
     
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Okay alles klar. Dann wird es wohl ein Wacom. Wie ist denn das mit der Größe? Hatte leider noch nie so ein Tablet Live in der Hand. Kann man mit einem A6 Tablet auch noch arbeiten?
     
    #3 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Meine Freundin arbeitet mit einem Wacom Bamboo im A6 Format in Autocad und hat sich bisher über die Größe nicht beschwert. Größere Modelle kosten auch gleich über 100€. Für den Einstieg oder eben Privates herum probieren oder einfach um generell mal damit anzufangen, reicht es. Wenn du allerdings z.B. 3D Cad machst, oder in Photoshop oder ähnlichen Programmen, wirklich gut und extrem exakt frei zeichnen willst, ist es etwas zu klein.
     
Thema:

Grafiktablet Günstig vs Teuer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden