PC FPS Drops und Langsamer

Diskutiere und helfe bei PC FPS Drops und Langsamer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hatte mit meinem PC nie Probleme, konnte Battlefield 4 auf Ultra mit Konstanten 60 FPS spielen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Famez, 30. Januar 2014.

  1. Famez
    Famez Gast

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte mit meinem PC nie Probleme, konnte Battlefield 4 auf Ultra mit Konstanten 60 FPS spielen. Andere Spiele wie z.B Battlefield 3 und League of Legends auch.
    Jedoch wurde mein PC dann plötzlich etwas Langsamer und ich bekam starke FPS Einbrüche in Battlefield 3 und 4. Auf Ultra konnte ich gar nicht mehr spielen, auf gering lief es dann mit 25-30 FPS ab und zu starke FPS Drops. Ich dachte mir vielleicht hab ich mir irgendwie einen Virus eingefangen oder sonst was verstellt. Deswegen
    setzte ich gestern meinen PC neu auf. Reinigte noch die Lüfter der Grafikkarte und des CPU Lüfters.
    Gestern konnte ich alle spiele wieder auf Ultra und mit Konstanten 60 FPS spielen, doch heute konnte ich League of Legends gar nicht mehr spielen.
    Ich komme ins Spiel und hab 120 Fps nach 4-5 Sekunden droppen die FPS auf 7-10 und bleiben dort für 5-10 Sekunden dann gehen sie auf 60 und droppen wieder.
    Dieser Vorgang wieder holt sich ständig. Sowohl auch in BF3 und BF4.

    Die Grafikkarten Auslastung ist bei LoL nicht mehr als 14 % und die Temperatur nicht höher als max 57 Grad. Lüfter dreht mit 50%.
    Cpu Auslastung ist 5-8 % und manchmal geht sie hoch auf 80% wenn ich nur auf dem Desktop bin. Wenn ich im Spiel bin 40-60%. D

    Desweiteren bekomme ich jetzt öfters einen Bluescreen mindestens einmal am Tag.
    Hier Bilder vom Bluescreen:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Diesen Fehler bekomme ich jedes mal wenn ich den PC Starte:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Desweiteren muss ich immer nach dem Bluescreen meinen Netzwerk Adapter neu einstecken, sonst funktioniert das Internet nicht.

    Ich hoffe jemand weiß Rat?
    Dieses Problem ist echt Nervig.

    Hier noch ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen usw.:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Geräte Manager:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    PC Daten:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    AMD Phenom II X4 850 3.30 GHz
    8GB Ram


    Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt es mir bitte.

    Meinen PC übertaktet hab ich noch nie und weiß auch nicht wie das geht.

    Danke schon mal im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Famez
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Was hast du denn für eine Grafikkarte? Kann es sein, dass du kurz bevor diese Probleme zum ersten mal auftraten, ein Treiberupdate für AMD durchgeführt hast? Würde dir ad hoc mal zu einem älteren Treiber raten. Zuvor aber am besten restlos den derzeitigen deinstallieren, neustarten und dann den "alten" erst installieren.
     
    #2 bulletpr00f, 30. Januar 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    AMD Radeon HD 6900 Series
    Ich Installiere eigentlich immer den Beta Treiber.
    Doch das Problem war mit dem älteren Treiber auch schon vorhanden.
     
    #3 Unregistriert, 30. Januar 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Man kann da geteilter Meinung sein, der Beta-Treiber ist nunmal noch kein Final - sprich: auf eine absolute Funktionsfähigkeit kannst du dich hier nicht verlassen. (manche mögen sagen, dass man das auch auf viele finalen Treiber beziehen kann ^^) Zum testen sicherlich OK, aber ich persönlich würde lieber auf einen finalen Treiber setzen.

    - das ist nur die Serie :) Was für eine Grafikkarte hast du denn genau verbaut? Hersteller, 6950 oder 6970, wieviel VRam, von Werk aus übertaktet? Sollte es eine 6950 1GB Variante sein, dann könnte ich mir den heftigen Abfall der fps durch den geringen VRam erklären. Einfache Rechnung: Wenn (auf Full HD Max Details) Speicher voll - dann Speicher voll.

    Davon ab, dass ich's recht beachtlich finde, dass du BF4 überhaupt auf Ultra mit einer HD69xx spielen kannst / konntest o_O

    Kurzum: Ich glaube, hier muss man wirklich seperieren. Die Bluescreens / Systemmeldungen schiebe ich auf den Betatreiber, bei den so heftig abfallenden fps tippe ich auf eine Grafikkarte, die einfach ein bisschen... "älter" ist (nichts für ungut, ich hab auch eine 6950 1GB ^^) und evtl. zu wenig VRam hat. Sind aber nur Missmutungen...
     
    #4 bulletpr00f, 30. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie gesagt, die Bluescreens traten jedoch schon bei dem "normalen" Treiber auf.
    Also nicht bei dem Beta Treiber.

    Hier ein Screen von den genauen Grafikkarten Details:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Desweiteren hab ich eben einen Ram test ausgeführt.
    Dort wurde kein Fehler gefunden.
     
    #5 Unregistriert, 30. Januar 2014
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du hast zwar Recht, aber wenn selbst meine HD6870 (@ 1000/1200Mhz) BF3 und BF4 mit hohen Settings (mit 4xAA) ohne Framedrops spielbar zum Laufen bringt, dann wird es eher nicht an der Grafikkarte liegen. Ultra Settings sind durchaus möglich, auch mit 1GB VRam, aber nur ohne AA. Und da Battlefield generell nicht viel von der CPU verlangt, kann die GPU eigentlich ihre volle Leistung zeigen. Mit einer HD6950 1GB ist es also durchaus möglich, dass er mit den Settings spielen kann. Full HD ist denke ich zwar auch unwahrscheinlich, aber je nachdem wie hoch oder niedrig die Auflösung ist, ist es auch möglich konstante 60 FPS zu schaffen.

    Der VRam wäre mit 1 GB zwar relativ niedrig, aber solche Framedrops habe ich bisher auch mit komplett vollem VRam nicht erlebt. Ich denke eher, dass das Windows des TE zerschossen ist oder das der Treiber Probleme macht, was bei Beta Treiber öfter vorkommen kann.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wollt dem TE ja auch keine Mauschelei (find das Wort grad schick, ist nicht bös gemeint :D) o.ä. unterstellen / einreden, war nur sehr beeindruckt, als ich die Einstellungen auf die Karte bezogen habe. Das mit dem Treiber hab ich ja auch in's Auge gefasst, evtl. zu oft einfach Treiber drüber installiert (gerade die Betas) - da beschwert sich Windoof evtl. mit Bluescreens und Systeminstabilität drüber.

    Eine Neuinstallation vom OS hat er bisher nicht erwähnt, würde ich aber - wie du - einfach mal durchführen. Geht nichts über ein frisches System :)

    - Fehler im RAM hat auch niemand vermutet ;) ich hab nur vom VRAM gesprochen (Video Random Access Memory) - der Speicher, der auf der Grafikkarte pappt und ausschließlich für diese da ist. Hier ging ich nur von einem, an aktuellen Karten / Spielen gemessen, recht kleinen Speicher aus. Hast du ja schon durch deinen Screenshot wiederlegt :)
     
    #7 bulletpr00f, 31. Januar 2014
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Windows habe ich bereits neu Aufgesetzt.
    Älteren Grafiktreiber installiert. (Alten Treiber Deinstalliert - Pc neugestartet - Neuen Installiert)

    Den Ram test hab ich nur gemacht da ich in anderen Foren gelesen hab ein defekter RAM riegel kann auch Bluescreens verursachen.
     
    #8 Unregistriert, 31. Januar 2014
Thema:

PC FPS Drops und Langsamer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden