Erfahrungen mit OBD Kabel? Wenn ja mit welcher Software?

Diskutiere und helfe bei Erfahrungen mit OBD Kabel? Wenn ja mit welcher Software? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hm ja wie die überschrift schon sagt wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit gewissen obd kabeln gemacht hat bzw welche empfehlen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    hm ja wie die überschrift schon sagt wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit gewissen obd kabeln gemacht hat bzw welche empfehlen kann?

    Auf .bz war da mal so ein thread zum wo einige obd kabel aufgelistet wurden die auch die an bestimmte marken getestet wurden.

    allerdings finde ich den nemer oder bin ich zu doof die sufu zu nutzen

    grundsätzlich bin ich schon seid längerem dabei mit der diagnose an kfz über OBD.

    Auslesen und löschen von Fehlercodes bzw codieren von Fahrzeugen habe ich bis jetzt auch shcon gemacht.
    mit meinen zwei kabeln habe ich bis jetzt die marken VW (und gruppe) und BMW abgedeckt.

    würde gern noch weitere Marken abdecken aber jetzt nicht für jede marke ein kabel kaufen (bin schüler und demnächst wenns klappt student da ist nicht mit viel kohle )

    ich habe jetzt dieses kabel hier gefunden und wollte mal fragen ob jemand damit shcon erfahrung gemacht hat?

    UniCarScan USB | PC/Laptop | OBD-2 Diagnosegeräte | OBD-2 Shop

    oder ob mir jemand ein besseres kabel empfehlen kann?

    wäre schön wenn es mit begründung wäre denn dieses kabel unterstützt einige Protokolle weiß jetzt aber nicht ob es noch extra Fahrzeugspezifische Protokolle gibt.

    mfg

    p.s. falls es doch iwo schon so einen thread gibt dann würde ich mich über einen link freuen ^^
     
    #1 Unregistriert, 21. September 2014
  2. Einstein
    Einstein Gast

    Moin, vllt liest das hier doch noch.
    Keine Ahnung was Du genau damit machen willst, da fehlen nen paar Infos.
    Nur Fehler auslesen, löschen usw?
    Da kann ich dir SHS HHOBD Torque Android Bluetooth OBD2 Handy CAN BUS: Amazon.de: Elektronik empfehlen.
    Für mal auf die Schnelle nen Fehler auslesen usw. ist es echt top. Hab ich mit der Android App "Torque" schon bei VW, MB und Opel angewendet. Zusätzlich haste über die App noch ne Real-Life Diagnose. Drehzahl, Temperaturen, Drehmomente in Echtzeit usw.
     
  3. nonono
    nonono Gast
    naja nur mit dem handy auslesen will ich nicht

    im prinzip suche ich obd kabel mit einem 327 chip oder 327 clone oder snst was welche auch die softwares die man hier bekommt unterstützen.
     
  4. didi53
    didi53 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch müssen alle Fahrzeuge die gleichen Grundfunktionen über OBD zur Verfügung stellen. Da dies ja der Gedanke hinter der OBD Schnittstelle war. Aber meistens reicht "nur" auslesen ja nicht unbedingt. Viele dieser OBD Scanner bieten auch die Möglichkeit die Standard Fehler zu löschen. Das ELM327 bietet zum Beispiel in Verbindung mit dem Tool ScanMaster ELM (welches auch auf der Homepage in dem einen Screenshot zu sehen ist) die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge auszulesen. Das ELM327 ist bereits für 10 Euro zu haben und die Software gibt es glaube ich hier auch im Forum.

    Aber wenn du sowieso bereits ein USB OBD Kabel hast könntest du es auch damit versuchen und der Software und gucken ob dir das weiter hilft.
     
  5. nonono
    nonono Gast
    also das obd kabel was ich habe habe ich mal mit Forscan ausprobiert.

    Forscan sucht explizit nach dem chip ELM 327

    kam deswegen nicht in die Ford Fahrzeuge rein.

    die ELMs kabel die man für 10 € bekommt sind meines wissens nach alles fake kabel die einen anderen chip drinne haben. viele softwares checken diesen fake chip und nehmen dementsprechend das kabel nicht an.

    es sei denn es würde jetzt hier einer schreiben das er mit so einem kabel shconmal erfahrung gemacht hat und dementsprechend einen link reinstellen würde
     
  6. maddinbu
    maddinbu Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unter Microsoft -> Anwendersoftware findest du viel zu Autosoftware.
     
  7. nonono
    nonono Gast
    ich denk ich wurde falsch verstanden

    an der software mangelt es mir nicht sondern an dem jeweiligen OBD kabel welches die software unterstützt

    den sammelthread kenne ich auch ;-)

    hab keine lust jetzt für jede einzelne software ein obd kabel zu kaufen vor allem wird das ziemlich teuer xD
     
  8. didi53
    didi53 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Wegen den "billigen" China Modellen gibt es aber auch eine ziemlich günstige Lösung:

    Multiecuscan - View topic - FAULTY ELM 327 INTERFACES DE-MYSTIFIED (READ HERE)

    Dort steht (allerdings in Englisch) dass man lediglich 2 Widerstände und 2 Kondensatoren einlöten muss damit sie so wie die teuren Modelle funktionieren.
    Leider unterstützt mein eigenes Fahrzeug keine der Elm327 Module! Deswegen kann ich Dir leider nicht sagen ob und wie gut die funktionieren hab auch gerade erst einmal mein ELM327 auseinander genommen und nachgeschaut da sind die beiden Widerstände und Kondensatoren tatsächlich verbaut (war auch etwas teurer, allerdings mit der passenden Software für mein Fahrzeug und allen Adaptern)
     
Thema:

Erfahrungen mit OBD Kabel? Wenn ja mit welcher Software?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit OBD Kabel? Wenn ja mit welcher Software? - Similar Threads - Erfahrungen OBD Kabel

Forum Datum

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Erfahrungen zu ALTERNATE?

Erfahrungen zu ALTERNATE?: Ich möchte in Kürze eine Neue Grafikkarte bei ALTERNATE bestellen, da ich dort noch nie bestellt habe wollte ich hier mal fragen wie eure erfahrungen mit diesem Shop sind. Ich danke euch...
Grafikkarten 2. Februar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Erfahrung mit Mindfactory.de?

Erfahrung mit Mindfactory.de?: Seriöser Online Verkäufer oder muss ich aufpassen? Wie waren eure Erfahrungen beim Kauf? https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-mindfactoryde
Prozessoren 5. Januar 2024

Erfahrung mit Monitoren?

Erfahrung mit Monitoren?: Was sagt ihr zu lenovo legion monitor oder allgemein lenovo monitore Unteranderem vllt. Auch der Y25-30 https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?: Moin,Ich habe auf Amazon diesen Monitor gefunden: ODYS Q27 PRO. Der Monitor ist sehr günstig, was mich etwas verblüfft. Denn die Daten sehen sehr gut aus:WQHD 27 Zoll 165Hz 400 cd/m2 Free Sync...
Grafikkarten 21. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?: Was sind euer Erfahrungen mit der [Sapphire Pulse] RX 6700 XT? Welches GPU Modell?: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html...
Grafikkarten 16. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?: Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen so mit GPUs von Sapphire, Asus, MSI… ist auf Herstellung, Spulenfiepen etc. bezogen. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-msi-asus-sapphire
Grafikkarten 21. Oktober 2023

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?: Hey Leute wollte mal fragen ob die MSI RX6650XT gut ist und ob es mit dieser GPU Probleme gibt bzw. auch was eure Erfahrungen mit der Karte sind. Desweiteren stimmt es, dass die GPU sich verbiegt...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?: Ab wann ist es unmöglich? Nach einem Tag? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-erfahrung-bei-datenwiederherstellung-aus-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?: Ich brauche ein professioneller Drucker. Und bei der Arbeit nutzen einige diese Marke. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-lexmark-drucker
Software & Treiber 26. Juli 2023

Amazon UK Erfahrung?

Amazon UK Erfahrung?: Guten Tag ich wollte mir eine GPU kaufen. Habe eine gefunden aber diese gibt es nur in der Amazon UK. Habe gelesen das Sachen nicht ankamen oder beschädigt waren. Manche Leute musste sogar Zoll...
Grafikkarten 29. Juni 2023
Erfahrungen mit OBD Kabel? Wenn ja mit welcher Software? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hhobd erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden