[Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2

Diskutiere und helfe bei [Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2 im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, möchte mir Anfang nächsten Monats vielleicht den Creative Zen X-Fi 2 mit 8GB holen. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von finado, 22. April 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    möchte mir Anfang nächsten Monats vielleicht den Creative Zen X-Fi 2 mit 8GB holen.
    Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem gemacht ? Bzw. kann mir wer berichten was er davon hält ?

    Danke im Vorraus
    Finado
     
  2. Helta
    Helta Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3

    AW: [Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2

    Hallo Finando!!

    Hab mich grad maal für Dich angemeldet um Dir zu berichten wie ich meinen
    Freitag letzte Woche erworbenen Zen X-Fi2 so finde.

    Aaalsoo

    Ich hab das Gerät bei Amazon für 89 Euro inklusive Versand bekommen und
    habe mir natürlich vorher Rezensionen und Testberichte durchgelesen.
    In vielen Testberichten ist dabei die Rede davon das der Touchscreen
    schlecht reagiert aber bei einem Systemupdate also Firmwareupdate dann
    besser funktioniert.Das kann ich aber nicht bestätigen denn der Touchscreen hat bei mir von Anfang an sehr gut reagiert und das auch mit der alten Firmware.
    Das Menü ist sehr gut aufgebaut und die Funktionen sind doch sehr übersichtlich sortiert. Man sagt immer so schön das sich das Gerät intuitiv bedienen lässt und dem ist auch so.
    Alles ist selbsterklärend und nach in paar Minuten findet man sich überall zurecht.
    Musik lässt sich ohne Software und auch ohne Probleme per USB auf den Player transferieren.Ebenso läuft das mit Filmen und Fotos.Ich habe den Player schon mehreren Kollegen, die sonst immer sehr mäkelig sind bei solchen
    Hi-tech Geräten, gezeigt und waren alle begeistert von der Bildqualität. Sie ist wirklich gut.
    Der Sound über den Integrierten Lautsprecher ist soweit ganz nett aber dort solltest Du nun kein Klangerlebnis erster Klasse erwarten was auch wirklich übertrieben wäre bei dieser Kategorie Playern.
    Trotzdem nehme ich auf der Arbeit die Kopfhörer raus und steck mir das Teil
    in die Hemdtasche und höre so Musik auf der Arbeit.
    Das Radio funktioniert bei mir auch sehr gut.
    Entgegen einer Rezension die ich las hat der Player bei mir in Berlin eigentlich alle Sender gefunden die mir hier so bekannt sind.Die meisten in Stereo und ein paar wenige in Mono wobei ich aber nicht sagen kann das der Klang bei Mono wesentlich schlechter ist.
    Es gibt eine Aufnahmefunktion die gelinde gesagt wirklich der Hammer ist.
    Ich habe das Gerät auf Aufnahme eingestellt und die Aufnahme gestartet
    während ich das Gerät in ein Regal gestellt habe und in etwa 2 Meter entfernung leicht mit dem Fuss auf den Boden gestampft habe in etwa so wie
    man es macht wenn man den Beat eines Liedes mittippelt danach bin ich zu meinem Kollegen gegangen und hatte das Gerät in der Hemdtasche.Erst hatte er etwas vor sich hingebrummelt und mich danach gefragt was ich wollte.Ich sagte nichts und habe mir danach die Aufnahme per Kopfhörer angehört.Es war alles Glasklar zu hören was dort aufgenommen wurde und ich war wirklich überwältigt.Fotos habe ich dann auch auf den Player gespielt (per USB) und muss sagen das die Qualität auch nichts zu wünschen übrig lässt was die Anzeige der Fotos angeht sowie das weiterblättern per Touchscreen.Man hat die möglichkeit sich die Details anzeigen zu lassen und in das Bild hinein zu Zoomen. Auch beim Zoom bleibt die Qualität sehr gut. Rss-Feeds lassen sich ganz einfach über das kleine Programm was sich auf dem Player befindet übertragen.Dieses Programm muss direkt auf dem Player gestartet werden und
    die RSS-Feeds adresse von der jeweiligen Seite eingefügt werden.Danach Aktualisiert man den Feed und man hat wie z.B. beim N-tv Feed 40 Nachrichtenblöcke die man einzeln anwählen kann auf dem Player.
    Kontakte werden auf dem PC erstellt und wie in meinem Fall bei Windows 7 über eine Kontaktkarte erstellt.Dort hat man wirklich umfassende möglichkeiten Daten des jeweiligen Kontakts einzugeben wie z.B. Name,Adresse,Telefonnummer,Jahrestag,Geburtstag,Arbeitsadresse,Fax,Mobil-
    funk und Mailadresse.Es ist auch möglich eigene Zusatzinformationen zu erstellen.Auch diese Kontaktdaten werden sehr übersichtlich dargestellt.
    Das Programm Creative-Centrale was einem beim Überspielen von Musikdaten,Videodaten und Fotos helfen soll kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht empfehlen weil es dort keinerlei möglichkeiten gibt dem Programm zu sagen welche Daten es verarbeiten darf.Es macht einfach einen Komplettscan des ganzen PCs und lädt selbstständig alle Daten die es findet ins Programm.Wenn es das einmal getan hat und man beendet das Programm dann geht das ganze beim nächsten Start von vorne los weil es sich keine daten merken kann.Das ist bei einer grösseren Menge von Daten auch sehr Zeitaufwendig solltest Du Dir aber selbst ein Bild von machen.
    Der Player hat einen Lagemelder und wenn Du nun Fotos in Normallage schaust und dann den Player um 90° drehst dreht auch das Bild sich mit.
    Die Qualität der Kopfhörer ist äusserst gut und dem Player sind zu den schon aufgesteckten Ear-In-Adaptern noch 2 weitere beigelegt.Das Kabel hat eine annehmbare länge aber das Gerät vielleicht in einer Hosenbeintasche abzulegen kannst Du in jedem Fall vergessen.Bei Jackentaschen reicht das Kabel völlig aus. Du hast die möglichkeit den Sound über vorgegebene Equalizereinstellungen wie z.B. Jazz,Pop,Rock usw. zu verändern oder aber den Equalizer selber einzustellen.Es gibt eine Superbassfunktion und X-fi-Funktion wo sich der Sound nochmals einstellen lässt.Die Zeitanzeige kann in 12 und 24 Stunden Modus geschaltet werden und die Anzeige selbst als Analog oder Digital dargestellt werden.Es gibt 6 Grundmuster für den Hintergrund und auch eigene Hintergrundbilder kann man benutzen.
    Der Player benötigt zum Hochfahren gerade einmal 10 Sekunden.Ein Kalender ist mit an Bord und auch Aufgaben können definiert werden.Aufgaben habe ich selbst noch nicht erstellt.Anwendungen sind auch zu bekommen und ebenso sind schon Spiele vorinstalliert.Das lässt sich aber alles nach eigenen Wünschen einrichten. Auf der Seite www.xeroo.net findest Du Anwendungen,Spiele,Musik und Tutorials.Die Weckfunktion ist sehr gut und der Player muss nicht eingeschaltet sein um den Alarm auszulösen sondern geht dann zum eingestellten Alarm selbstständig an.So, ich hoffe ich konnte Dir helfen und wenn Du noch irgendwelche Fragen hast dann schreib einfach und ich Antworte Dir so schnell wie möglich.
    Fazit : Wenn Du nicht mehr wie 100 Euro ausgeben möchtest ist das die wie ich denke wohl beste Wahl die Du treffen kannst.Sollte Dein Budget aber weitaus höher sein dann solltest Du Dich mal bei Archos umschauen denn dort gibt es unter anderem den Archos 7 bzw 9 oder auch der 3 und der 4 sehen mir sehr interessant aus.Besonders wenn Du auf Internetzugang Wert legst solltest Du Dir die Dinger von Archos anschauen denn das ist das einzige was der Zen X-FI2 nicht kann wobei ich sagen muss das genau der nicht vorhandene Internetzugriff ein Auswahlkriterium für mich darstellte da ich nicht möchte das jemand auf meinen Player zugreifen kann.

    Gruss Helta
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: [Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2

    WOW :) Danke dir vielmals !!! Das gibt 100%-tig einen R+ :)
    Ich habe mich jetzt weiter informiert und diesen noch in meine engere Auswahl genommen :

    Samsung YP-R1 JC

    Die Videos bzw. Tests schauen auch super aus von dem :)
    Kennt den zufällig jemand ?
     
  4. Helta
    Helta Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    AW: [Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2

    Hallo noch mal!!!

    Also die Samsung-Player sind natürlich auch schön anzuschauen
    aber ich wollte Dir nur 1 zu bedenken geben:

    Der X-FI2 hat ein 3" Display und das Display ist für meinen Geschmack
    gerade noch im Rahmen dessen was man gut bedienbar nennen kann.
    Vielleicht bist Du später enttäuscht bei 2,6" aber vielleicht reicht
    Dir das auch aus. Zur Hilfe nur noch 1 Zoll = 2,54 cm.
    Wenn Du noch andere gute Playermarken anschauen möchtest dann kann
    ich Dir noch Cowon und iRiver vorschlagen.
    Cowon ist aber glaub ich bisschen überteuert bei iRiver kenn ich die Preise
    nicht so aber vielleicht gehen die ja.
    Ansonsten freu ich mich das Dir mein Bericht geholfen hat und eins hatte ich
    noch vergessen was ich ja noch mitteilen wollte.Der Player also X-Fi2 liegt gut
    in der Hand und lässt sich auch äusserst gut mit einer Hand bedienen.
    Das Gehäuse macht auf mich,trotz auch schon anderer Rezensionen, einen
    wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet.
    So das wars dann schon wieder.Wenn ich Dir bei Deiner Suche noch irgendwie helfen kann dann würde ich mich freuen wenn Du Dich meldest.
    Also bis demnächst erst mal.

    Gruss Helta
     
  5. Henry0692
    Henry0692 PC-User
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jörn
    1. SysProfile:
    130327

    oooooooooooh gott also ich muss euch leider beichten das ich mir mal die 16 gb version gekauft habe und ich üüüüüüüüberhaupt nicht zufrieden war, bei mir hat nichts funktioniert - lauter abstürze und dann war der auch nicht DRM 10 fähig wusste ich zwar vorher schon aber für mich als legalen musik nutzer war das schon important ;D. Und der Touchscreen war grausam ich kam damit nicht klar der hat so was von gelaggt und der G-Sensor erstmal oh gott davon will ich gar nicht sprechen der hat reagiert wie ne alte Flasche ;D also meiner Meinung nach kann ich davon nur abraten. ich hab ihn zumindest wieder zurück geschickt und mir stattdessen den "Cowon S9" geholt sehr wertiges gerät wesentlich bessere Soundqualität, viel besser als der Ipod hab ich selber mit nem Kollegen getestet. Das einzige manko ist nur der G-Sensor und der Touchscreen wesentlich besser als beim Creative aber schlechter als beim Ipod da liegt apple leider vorne -.-.
    Ausserdem unterstüzt der Player Flash und man kann frei auf den Speicher zugreifen. Sehr wertig - vom preis her n bisschen teurer als der creative lohnt sich aber mal allemal - geheimtipp für leute die auch gute musik qualität stehen!
    Davor hatte ich den Creative Zen X-Fi der ist auch super nur leider kam bei mir Staub unter die Glasscheibe und dann habe ich den eingeschickt und es kam nie wieder ne antwort zurück - kam das Geld von Amazon n halbes jahr später erstattet -> scheiss support, ehrlich.

    Ausserdem hält der Akku vom Cowon ca 40 std. im Musik betrieb ;D selbst getestet vom Hersteller her 50 ;D die haben sogar die Laustärke auf 1 gedreht xD und er hat ein AMOLED display - einfach mal googlen erhält man mehr infos ;D

    mfg hoffe konnte helfen hart und kritisch aber wahr ;D
     
    #5 Henry0692, 28. Juni 2010
Thema:

[Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2

Die Seite wird geladen...

[Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2 - Similar Threads - Erfahrungen Creative Zen

Forum Datum

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...

Erfahrungen mit Customdesigns von Herstellern | GPU | Austausch | Hilfe für potenzielle GPU...: Wie sind eure Erfahrungen mit den Customdesigns oder Customdesignsserien (Pulse, Dual, Speedster SWFT, Fighter, etc.) von verschiedenen Herstellern wie MSI, Sapphire, Gigabyte, XFX, Zotac, ASRock,...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Erfahrungen zu ALTERNATE?

Erfahrungen zu ALTERNATE?: Ich möchte in Kürze eine Neue Grafikkarte bei ALTERNATE bestellen, da ich dort noch nie bestellt habe wollte ich hier mal fragen wie eure erfahrungen mit diesem Shop sind. Ich danke euch...
Grafikkarten 2. Februar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Erfahrung mit Mindfactory.de?

Erfahrung mit Mindfactory.de?: Seriöser Online Verkäufer oder muss ich aufpassen? Wie waren eure Erfahrungen beim Kauf? https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-mindfactoryde
Prozessoren 5. Januar 2024

Erfahrung mit Monitoren?

Erfahrung mit Monitoren?: Was sagt ihr zu lenovo legion monitor oder allgemein lenovo monitore Unteranderem vllt. Auch der Y25-30 https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder der Marke?: Moin,Ich habe auf Amazon diesen Monitor gefunden: ODYS Q27 PRO. Der Monitor ist sehr günstig, was mich etwas verblüfft. Denn die Daten sehen sehr gut aus:WQHD 27 Zoll 165Hz 400 cd/m2 Free Sync...
Grafikkarten 21. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?: Was sind euer Erfahrungen mit der [Sapphire Pulse] RX 6700 XT? Welches GPU Modell?: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html...
Grafikkarten 16. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?: Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen so mit GPUs von Sapphire, Asus, MSI… ist auf Herstellung, Spulenfiepen etc. bezogen. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-msi-asus-sapphire
Grafikkarten 21. Oktober 2023

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?

MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?: Hey Leute wollte mal fragen ob die MSI RX6650XT gut ist und ob es mit dieser GPU Probleme gibt bzw. auch was eure Erfahrungen mit der Karte sind. Desweiteren stimmt es, dass die GPU sich verbiegt...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?

Was ist eure Erfahrung bei Datenwiederherstellung aus SSD?: Ab wann ist es unmöglich? Nach einem Tag? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-erfahrung-bei-datenwiederherstellung-aus-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?

Erfahrungen mit Lexmark Drucker?: Ich brauche ein professioneller Drucker. Und bei der Arbeit nutzen einige diese Marke. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-lexmark-drucker
Software & Treiber 26. Juli 2023

Amazon UK Erfahrung?

Amazon UK Erfahrung?: Guten Tag ich wollte mir eine GPU kaufen. Habe eine gefunden aber diese gibt es nur in der Amazon UK. Habe gelesen das Sachen nicht ankamen oder beschädigt waren. Manche Leute musste sogar Zoll...
Grafikkarten 29. Juni 2023
[Erfahrungen] Creative Zen X-Fi 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden