Erdungsmatte

Diskutiere und helfe bei Erdungsmatte im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Benutzt Ihr eine Erdungsmatte beim Mainboard, CPU etc. austauschen oder zusammensetzen? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ccc, 19. Oktober 2012.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Benutzt Ihr eine Erdungsmatte beim Mainboard, CPU etc. austauschen oder zusammensetzen?
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    nein... ich fasse lediglich vorher an die heizung ;)
    im privaten bereich oder bei normaler hardware reicht das auch vollkommen
     
    #2 Vorarbeiter, 19. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  4. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn man einem Heizung Kühlkörper zu Hause hat.;)
    Bei mir zu Hause sind die Heizungsröhre überall in den Wänden und in der Decke fest eingebaut.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bastel dir nen draht an die schutzkontakte einer steckdose und bind es dir um einen arm
    hilft genauso gut, ich machs nicht
    ich fass am heizungsthermostat immer den metallring an, da entlädt man sich ganz gut
     
  6. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nur ACHTUNG bitte, falls sich jemand mit Strom nicht auskennt und die Kontakte der Steckdose verwechselt!
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja die erdungskontakte liegen ja frei und L und N sind ja berührungsgeschützt
    ansonsten kann man sich auch nen Schutzklasse I Schukostecker besorgen
    und an diesem nur eine leitung an der erde anschließen
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nein.
    Ich fasse meist an das Gehäuse des PC's. Hatte bis heute keinerlei Probleme. Manchmal denke ich zwar noch dran und berühre, wie schon erwähnt wurde, an ein Heizungsrohr (bzw. dessen "Metallring")
    Bei meinem "Großen" fasse ich beim Entfernen der Stecker an das Koaxialkabel der SAT- Antenne (mehr oder weniger absichtlich).

    Man rät niemandem in der Steckdose "herum zu kieckeln". Auch wenn es nur die Außenkontakte sind, welche gut sichtbar sind. Du schreibst ja auch selbst, dass du es selbst auch nicht machen würdest / machst.:no:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es geht hier drum eine möglichst gute methode zu finden sich zu entladen
    und ich lege keinen großen wert drauf mich zu entladen, das kann doch jeder selbst entscheiden,
    wie er das hält und natürlich ist der Schutzkontakt einer steckdose eine gute entladstelle, wie ich schon schrieb
     
  10. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mir so eine Erdungsmatte bestellt.
    Kostet auch nicht die Welt.

    Mir ist schon einmal passiert, als ich einen besseren, aber etwas komplizierten CPU Kühler einbauen wollte, dass Mainboard nacher im Eimer war.;)
     
Thema:

Erdungsmatte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie verwende ich eine erdungsmatte

    ,
  2. erdungsmatte multifunktionsgehäuse einbauen

    ,
  3. kieckeln

    ,
  4. erdungsmatte anschließen ,
  5. Wie benutze ich eine erdungsmatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden