Erdet das PC Netzteil die Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Erdet das PC Netzteil die Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab eine wahrscheinlich dumme Frage Wenn man sich z.b. beim PC Zusammenbau nicht geerdet hat, bringt es dann später noch etwas sich selbst zu erden... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DrMalteB, 3. Dezember 2023.

1. DrMalteB
    DrMalteB Gast

Hab eine wahrscheinlich dumme Frage

Wenn man sich z.b. beim PC Zusammenbau nicht geerdet hat, bringt es dann später noch etwas sich selbst zu erden und die Komponenten nochmal anzufassen? Oder ist es dann eh zu spät? Oder erdet das Netzteil sowieso alles sobald es in der Steckdose ist?

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

-Kerby- schrieb: ...und wie soll sich das Netzteil erden, wenn das PC Gehäuse selber auf Gummifüßen steht? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Auto erdet sich auch über die Autoreifen. Geht also. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  3. Kusanar
    Kusanar Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Das Auto erdet sich auch über die Autoreifen. Geht also. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich die Sarkasmus-Tags übersehen? *Fettes Grinsen :D Ein Auto ist ein faradayscher Käfig, nixe mit Erdung. Wenn man unbedingt will, kann man sich ja einen Erdungsgürtel hinten an die Karosserie hängen *LOL :lol:

-Kerby- schrieb: Logisch... nur zu Testzwecken wollte ich einfach nicht, dass das Netzteil auf irgendeine Weise mit dem PC-Gehäuse über das NT-Gehäuse verbunden ist. War das so falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Wenn die Erdung fehlt, kann auch kein FI auslösen der dich vom Stromfluss entkoppeln könnte, falls mal am Gehäuse (vom Netzteil) Strom anliegen sollte und du da dranfasst *Glücklich :)

#3 Kusanar
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Nach Jahren mal wieder ein Problem

Aktuellste BIOS Version installiert?

Bei dem Board, was ich übrigens auch habe, habe ich festgestellt das es mehrmals neu starten muss bis ein Bild kommt, das BIOS von MSI ist da nicht ganz so gut dies zu erkennen, ein zurücksetzen des BIOS kann dabei helfen (BIOS Batterie für mehrere Minuten herausnehmen, Obacht, zuerst den PC Stromlos machen, sprich den Stromstecker ziehen und mehrmals den Startknopf drücken und etwas warten, und erdet euch!).

Um welche RAM handelt es sich genau, die genaue Bezeichnung - steht auch auf den RAM selbst.

#3 ΔΣΛ
  5. panthex
    panthex Gast

AMD RX VEGA Laberthread

moonshot schrieb: Das Problem ist nochmal ein ganzes Stück mysteriöser geworden, immerhin kann ichs jetzt umgehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab das Problem mit den Monitor-Ports auch. Wenn ich was umstecke, steigt meine Vega auch aus. Das hängt bei mir mit dem Kontakt zum Gehäuse zusammen.
    Die Grafikkarte sitzt so weit verrückt in der Blende, dass man beim Umstecken sowohl den Blendenrahmen, als auch dann den Port erwischt.
    Das erdet die Karte wohl in irgendeiner Form so, dass sie sich schlichtweg ausschaltet.

Da ich aber nichts an meinem Setup ändere und auch an meiner Steckerleiste äußerst selten etwas einstecke, ist das Problem bei mir aber recht wenig dramatisch.

#3 panthex
  6. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
Thema:

Erdet das PC Netzteil die Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Erdet das PC Netzteil die Komponenten? - Similar Threads - Erdet Netzteil Komponenten

Forum Datum

Netzteil unzertifiziert Gefährlich?

Netzteil unzertifiziert Gefährlich?: Hallo ich habe eine Frage ist es Gefährlich ein unzertifiziertes (Kein Tüf oder andere Zertifizierungen) LC Power 1800w PC Netzteil in seinem PC zu haben kann das was passieren? zb. habe mal...
Stromversorgung Heute um 10:54 Uhr

Be quiet Netzteil angemessener Preis?

Be quiet Netzteil angemessener Preis?: Ich habe zuhause dieses Netzteil gefunden und würde es gerne auf Kleinanzeigen verkaufen allerdings weiß ich nicht was ein angemessener Preis ist....

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Moin leute ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und habe festgestellt das mein netzteil unter last summt. Muss ich das netzteil austauschen oder nicht?Ansich hör ich das geräusch mit...

Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen

Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen: Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen So werden satte 15,5 Millionen Toshiba-Netzteile zurückgerufen. Dabei handelt es sich um welche, die bei den Notebooks mit im Lieferumfang...
User-Neuigkeiten Heute um 08:33 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: GPU: RX 6800 XT CPU: Ryzen 7 5700x 32gb RAM (Rip Jaws) Mainbord: B450M PRO-VDH MAX Bin meinen PC am upgraden ist nur die Frage welches Netzteil ich brauche. Ist ATX 3.0 nötig?...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Was sind das für "Punkte" auf meinem Netzteil?

Was sind das für "Punkte" auf meinem Netzteil?: Gute Nacht https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-punkte-auf-meinem-netzteil
Stromversorgung Gestern um 10:14 Uhr

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Spulenfiepen Netzteil?

Spulenfiepen Netzteil?: Hi, die Absaugstation meines Roomba i7 macht beim laden ein hohes Piepen und auch so ein "klackern". Beides nur sehr leise (man muss quasi das Ohr an das Gerät halten, um es zu hören). Ist das...
Stromversorgung Samstag um 10:03 Uhr

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung Samstag um 10:03 Uhr

Netzteil anschluss?

Netzteil anschluss?: Ich bau gerade zum 1 mal einen gaming pc und wollte fragen was für ein anschluss das ist https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-anschluss-2
Mainboards Freitag um 11:43 Uhr

Welches Netzteil 6-9v?

Welches Netzteil 6-9v?: Brauche ein Netzteil für meinen tester. Sehe ich das richtig das ich 6 oder 9v Netzteile verwenden kann? Würde eins nehmen mit mehreren Steckern da ich die Größe nicht kenne....
Stromversorgung Freitag um 10:42 Uhr

Wie erdet man sich richtig (PC Bau)?

Wie erdet man sich richtig (PC Bau)?: Hallo Gutefrage User erneut, da die Technik beim Computer elektrische Geräte sind, ist meine Frage: Wie erde ich mich richtig beim Aufbau? Reicht es wenn ich mit Schuhen auf Fliesen stehe beim...
Prozessoren 26. Juni 2023
Erdet das PC Netzteil die Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden