Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

Diskutiere und helfe bei Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt gute Idee kann ich ja mal probieren wieviel °C ich dann bekomme, aber egal will nen neuen CPU-Kühler, mal sehen welcher es wird. ---- Beitrag... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Stimmt gute Idee kann ich ja mal probieren wieviel °C ich dann bekomme, aber egal will nen neuen CPU-Kühler, mal sehen welcher es wird.
    ---- Beitrag vom 06.05.10, 22:28 ------------------
    Leute gebt mal ein paar Tips für nen guten CPU Kühler.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #16 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Wenn Du unbedingt nen neuen und hochwertigen willst: Noctua

    Kannst Dich dazu aber auch nochmal hier schlau machen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #17 Ritschie, 6. Mai 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mit der Temperatur das ist so eine sache - lass dich da mal nicht so sehr verunsichern und du hast ja noch 8° zum draufschlagen. Man kann es schon versuchen mit dem übertakten - wenn du die spannung nicht erhöhst wird er normalerweise auch nicht sehr viel wärmer. Und der Lüfter scheint mir so gut montiert zu sein - wurde er unten sitzen, würde er ja die warme luft vom PCB der GraKa ansaugen - ganz ungeschickt. Du kannst allerdings mal schauen, ob sich vor der CPU im gehäuse ein luftstau bildet, wenn ja einen frontgehäuselufter auf CPU höhe montieren - der wirkt dann wahre wunder.
    ---- Beitrag vom 06.05.10, 22:40 ------------
    Anderer seits lohnt es sich eigentlich nicht den 965 zu takten ( da bin ich der richtige um das zu sagen ;) ). Die Leistung reicht für alles völlig aus - bei mir hat die CPU noch nichts nicht geschafft. Nur beim benchen hat man zum Teil riesige vorteile!

    Gruß
    BB

    Mugen II ist gut - hab ich drauf und bin sehr zufrieden

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide auch du bitte Doppelpostings und benutze dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #18 Black Biturbo, 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Zum einen glaube ich nicht, dass der Mugen die volle Leistung bringt, wenn der Lüfter an der schmalen Seite montiert ist, denn dafür ist er sicherlich nicht konzipiert - PCB der GraKa hin oder her.

    Zum zweiten denke ich, dass wenn der Mugen1 zu schwach war, er mit nem Mugen2 nicht viel zufriedener sein wird. Wobei ich das Problem immernoch wo anders suchen würde und nicht gleich neu kaufen. Aber des Menschen Wille ... ;)

    Zum dritten: unten rechts findet sich ne Editieren-Schaltfläche ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #19 Ritschie, 6. Mai 2010
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Zum dritten hast du sehr recht, zum ersten auch - aber wenn der Mugen II zu schwach ist denke ich braucht man eine WaKü - er ist ja immernoch einer der Leistungsstärksten Lüfter. Evt. sollte er den jetztigen nochmal neu montieren und schauen ob die Hitzeleitpaste ausreichend aufgetragen ist (aber auch nicht zu viel) udn ob er eine vernünftige genommen hat ( ich ahbe bei mir eine flüssigmetallpaste genommen - funktioniert sehr sehr gut - ich schaffe bei mir 4,1GHz mit etwa 61-62°C im prime (natürlich mit angeschalteten Gehäuselüftern).

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 6. Mai 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    ... genau in die Richtung geh ich ja auch.

    - Kühler richtig montiert (sitzt er richtig, Wärmeleitpaste richtig aufgetragen)?
    - Lüfter richtigherum montieren (jetzt bläst er über die schmale Seite, so ist er sicher nicht konzipiert)!
    - Gehäuse richtig be- und entlüftet?

    Egal, ob Mugen1 oder 2, beide sollten ausreichen, auch ne 140W (TDP) CPU im OC um die 3,7GHz ausreichend zu kühlen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #21 Ritschie, 6. Mai 2010
  7. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Also richtig ist der Kühler montiert WLP ist auch richtig aufgetragen benutze immer die Zalman ZM-STG1, der Lüfter ist richtig montiert sonst wären ja auf der schmalen Seite keine Kerben um díe Lüfterklammern einzuhängen (wie auch auf der breiten Seite extra nochmal vorhanden). Habe jetzt extra nochmal nachgesehen in der Einbauanleitung der Muggen ist für diese Montage so vorgesehen, habe leider keinen Scanner sonst würde ich es einscannen im Web findet man nichts, lange Rede kurzer Sinn auf allen 4 Seiten montierbar.

    4.1 GHz bei 61-61°C das ist eigentlich aussagekräftig, hört sich intressant an.

    Habe jetzt mal ne halbe stunde GTA IV gezockt und da komme ich auf max. 50-51°C (HWMonitor) denke mal das ist ne vernünftige Leistung für den Mugen1.
     
    #22 AMDPOWER4EVER, 7. Mai 2010
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Kannst du nicht ganz als refernz nehmen! Meine CPU ist Preselected und mein Gehäuse hat eine sehr gute Kühlung - also sach nicht der Black Biturbo hat aber gesagt, dass es mit 4,1GHz gehen muss ;)

    Gruß
    BB
     
    #23 Black Biturbo, 7. Mai 2010
  9. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

    Ist mir schon klar das das kein Referenz Vergleich ist, aber es zeigt das der Mugen 2 vom Kühlkonzept nicht schlecht ist. Wie das in der Praxis aussieht in meinem Gehäuse ist dann was anderes, wer braucht schon im Desktop oder Game Betrieb 4,1 Ghz mir geht es nur darum um meinen maximalen Wert im (Game Betrieb) etwas noch zu senken, mir persönlich reicht die standart Config von der CPU vollkommen.
     
    #24 AMDPOWER4EVER, 7. Mai 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Er läuft AMD Phenom II x4 965 BE (Hilfe)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden