RAM entlädt sich nicht

Diskutiere und helfe bei RAM entlädt sich nicht im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keinen Plan, welcher Bereich der richtige ist; wenn falsch, bitte verschieben. ;) Also, ich habe... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by DeFT, Jul 27, 2008.

1. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber

Guten Abend.

Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keinen Plan, welcher Bereich der richtige ist; wenn falsch, bitte verschieben. ;)

Also, ich habe hier einen Ordner mit Videodateien auf einer Partition und sobald ich diesen öffne, lädt sich der RAM (4GB) nonstop voll. Nach drei Sekunden kann der Taskmanager schon kaum noch geöffnet werden. Wenn ich den Ordner schließe (dauert 'ne Weile), passiert rein garnichts. Nur der Reset-Knopf hilft noch, damit der PC wieder läuft.

Im Grunde kann ich sämtliche Inhalte knicken, da ich nichtmal was verschieben kann. Habt ihr 'ne Ahnung, was das für ein Mist ist?

Grüße DeFT

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Schonmal nen Virenprog den Ordner prüfen lassen ?

#2 bernd das brot, Jul 28, 2008
  3. DeFT
    Threadstarter
    Ja, schon mehrmals, aber finden tut er nichts.

4. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Öhm, gibt der Taskmanager irgend eine Auskunft welcher Prozess sich da soviel Speicher reinzieht? Hast du mal versucht die Vorschau für diesen Ordner zu deaktiveren?

5. DeFT
    Threadstarter
    Am meisten verbraucht explorer.exe und direkt danach die dllhost.exe. Gerade hat sich der RAM aber nur bis ca. 60% vollgeladen und ist dann wieder runter. Ich versteh das nicht? [​IMG]

6. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Hast du die Vorschauoption des Dateimanagers aktiviert? Soweit ich weiss werden von Windows kleine Vorschauicons erstellt die den Inhalt des Videos repräsentieren. Wenn da wirklich viele Videos drinliegen kann das schon einiges an Ressourcen fressen - versuch es mal in der Detailansicht.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wie groß ist den dieser Ordner und was für eine Ansicht hast du eingestellt?

Falls die Miniaturansicht eingestellt ist, kann es durchaus sein, dass der PC einfach überlastet ist, die Videodaten auszulesen und eben jene Miniaturansicht zu erstellen.

€: mbraun war schneller. ^^

#7 mitcharts, Jul 28, 2008
  8. DeFT
    Threadstarter

In der Tat war diese Ansicht eingestellt, allerdings wurde statt einem Vorschaubild nur das AVI-Zeichen angezeigt. Ich habe das dann auf die Detailansicht gewechselt und nochmal versucht, 50% Auslastung. Beim zweiten Versuch sofort 99% und keine weitere Reaktion. Der Ordner ist nur 15GB groß, nichts besonderes.

Thema:

RAM entlädt sich nicht

Loading...

RAM entlädt sich nicht - Similar Threads - RAM entlädt

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
RAM entlädt sich nicht solved

Users found this page by searching for:

1. pc entlädt arbeitsspeicher nicht

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice