Epic-Chef: Gebraucht-Spiele sind ein Problem

Diskutiere und helfe bei Epic-Chef: Gebraucht-Spiele sind ein Problem im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss man eigentlich immer das neuste haben? Cod4 sowie Cod2 die durchaus auch spaß machen mehrfach durch zu zocken habe ich mir erst später geholt.... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 11. November 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Muss man eigentlich immer das neuste haben? Cod4 sowie Cod2 die durchaus auch spaß machen mehrfach durch zu zocken habe ich mir erst später geholt. FarCry 1 auch nen alter hut, das gleiche. Dann gibt es genug patches die viel beheben. The Witcher ist auch ein beispiel. Viele spiele kauf ich mir auch durch Zeitschriften wie CBspiele. Dann bezahlt man nur noch 5 Euro für einstige Toptitel. Spielepyramide oder die "billigwand". Für gute spiele 5€ bis 15€ ist locker vertretbar. Die Spiele sind nach 2 Monate genausogut oder gar dank patches wehsendlich besser als wie wenn man sie sofort kauft.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Nicht nur das man für gewisse Spiele einen Internetzugang zwecks Aktivierung braucht. Ein weiteres Problem bei den ganzen Kopierschutzmechanismen ist auch, das einige CD/DVD Laufwerke Probleme haben, das Medium überhaupt zu lesen dadurch. Manchmal hilft da ein Firmwareupdate aber häufig bleibt einem da nichts weiter übrig als sich ein neues Laufwerk zu kaufen oder das Spiel wieder zurückzugeben.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich meine SP, den MP ist wieder was anderes und bittet auch mehr Möglichkeiten. Mir ist auch klar das sich viele die Spiele nur wegen dem MP-Feature kaufen aber ist es das wirklich Wert 50€ zu bezahlen?

    @Gorsi
    Nee braucht man nicht schaue auch immer bei der "Spielepyramide" im MM ob es da ein Spiel gibt das ich haben will und mir vorher zu teuer war. Früher habe ich mir immer die ComputerBild-Spiele regelmäßig gekauft, aber damals war mein PC dann irgendwann zu schwach und ich habe aufgehört diese zu kaufen. Jetzt kaufe ich sie mir ab und zu wenn mal ein Game drin ist das mich interessiert.

    @17&4
    Das ist ja das dumme an den Sicherheitsmaßnahmen das man Glück haben muss das die DVD überhaupt abgespielt. Ich würde mir aber niemals wegen einem Spiel einen neuen DVD-Brenner oder ein DVD-Laufwerk kaufen, da verzichte ich lieber auf das Spiel.


    Zum eigentlichen Thema habe ich ja noch gar nichts geschrieben aber ich finde es Frechheit wenn sie das wirklich vor haben und wie wollen sie das überhaupt kontrollieren?

    MfG
    BadGirl
     
Thema:

Epic-Chef: Gebraucht-Spiele sind ein Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden