EOS 1000D - Stabilisiert oder nicht?

Diskutiere und helfe bei EOS 1000D - Stabilisiert oder nicht? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich liebäugele mit dem Kauf einer Canon EOS 1000D. Das wäre für mich die erste DSLR. Immoment besitze ich eine Canon IXUS 80 IS, mit der ich... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Moritzell, 14. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich liebäugele mit dem Kauf einer Canon EOS 1000D.
    Das wäre für mich die erste DSLR.
    Immoment besitze ich eine Canon IXUS 80 IS, mit der ich schon akzeptabele Schnappschüsse machen kann. Doch ich habe vor, das Hobby des Fotografierens weiter zu vertiefen und möchte deshalb auf etwas professionelleres umsteigen.

    Die IXUS 80 IS hat einen optischen Bildstabilisator. Doch von diesem merke ich persönlich nichts, da ich keinen direkten und fairen Vergleich zu einer ähnlichen Kamera ohne Stabilisierung habe.

    Deshalb die Frage:

    Reicht es, wenn ich die 1000D ohne Stabilisiertes Objektiv kaufe
    (430€ >>Link<<)

    oder ist es besser, gleich eine mit Stabilisiertem Objektiv zu nehmen?
    (600€ (!) >>Link<<)

    Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das kleine Kürzel "IS" hinter der Beschreibung, dass die Kamera eine Bildstabilisierung besitzt.

    Merke ich als Laie den Unterschied?
    (Im Geldbeutel wäre er nicht zu übersehen...) :D
     
    #1 Moritzell, 14. Juli 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Du benötigst halt für ein paar Aufnahmen kein Stativ mehr, weil der IS das aller gröbste nachkorrigiert.
    Allerdings ist ein IS kein Ersatz für ein Stativ!

    Und Canon ist einer der Hersteller die den IS nur in ihre Objektive baut und nicht in den Body.
     
    #2 mitcharts, 14. Juli 2009
Thema:

EOS 1000D - Stabilisiert oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden