Kaufberatung Entwickler PC/Videoschnitt

Diskutiere und helfe bei Entwickler PC/Videoschnitt im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem ich mir vorletztes Jahr ein i7-Notebook zugelegt habe, dass sich jetzt bei mehr als 5% Prozessorlast durch den Schreibtisch brennt, bin ich zu... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von mnhg, 24. April 2012.

  1. mnhg
    mnhg Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Nach dem ich mir vorletztes Jahr ein i7-Notebook zugelegt habe, dass sich jetzt bei mehr als 5% Prozessorlast durch den Schreibtisch brennt, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich einfach hardwaretechnisch nicht mehr auf dem Laufenden bin ;) , und eure professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss.

    Preislich hatte ich die 700€ im Blick, weniger ist besser, mehr ist kein Weltuntergang.

    Es muss mehrere Eclipse-Instanzen gleichzeitig, samt Server, verkraften. Zwei WindowsXP(in sparsamer Konfiguration) und eine Linux VM (Server) sollte es auch weg stecken. Min. 2 Bildschirme müssen dran, aber das ist ja mittlerweile Standard.

    Dazukommt noch regelmäßiges Bearbeiten von HD Videos, Schnitt und Umkonvertieren.

    Das übliche Office-Zeug; und bei Spielen beschränkt es sich derzeit bei mir auf OpenTTD ;)

    Da, wie gesagt, ein Notebook, nicht mit der der Abluft des i7 klar kommt, soll es jetzt ein Desktop werden. Den i7 können wir aber gern beibehalten, dazu 'ne SSD fürs OS, RAM dürfen es auch gern 8 GB sein und im Endeffekt soll Windows 7 Pro drauf. Netzteil <=300W käme mir auch entgegen.

    Wenn es irgendwo ein fertiges System in diese Richtung gibt, wäre ich natürlich auch für einen Hinweis dankbar, ansonsten ist mir die Liste der empfohlenen Komponenten auch eine große Hilfe.

    Danke
     
  2. User Advert

  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Also ein Desktop ohne Bildschirme ? :D

    Sorry aber is mir nicht gänzlich klar ^^
     
  4. mnhg
    mnhg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen Arbeitsplatzrechner, also Desktop, im Gegensatz zu einem mobilen Rechner, also Notebook. In anderen Worten ein Tower. Oder irgendwas mit (.*)ATX(.*) :p

    Edit: Zubehör ist irrelevant, falls da irgendeine Ernsthaftigkeit in deiner Frage versteckt war.
     
    #3 mnhg, 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Muss das Mainboard serielle oder parallele Schnittstellen aufweisen?

    Was dein Notebook angeht: Schonmal Lüfter und Kühler gereinigt?
     
  6. mnhg
    mnhg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein.

    Unglücklicherweise ist der Lüfter das letzte an das man ran kommt, wenn man schon alles andere aus und abgebaut hat. Daher habe ich das Reinigen auf nach den Kauf des neuen Rechners verschoben. Wenn es sich einmal zügig zusetzt, passiert das ja regelmäßig wieder, und den Spaß gönne ich mir bei meinen Alltagsrechner dann doch lieber nicht so oft.
     
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #6 hackintoshi, 25. April 2012
  8. mnhg
    mnhg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, als ich das letzte mal selber einen Rechner zusammen gebaut habe, war ein 1000er Duron schon spitze, daher kann ich deinen Vorschlag nur erstmal so hinnehmen. Aber sieht für mich schon schlüssig aus.

    Einziger Punkt ist die Grafikkarte. Muss ich für Schnitt und Konvertieren wirklich schwere Geschütze auffahren oder packt das nicht auch der i7?
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Packen tut das auch der i7. Wobei ich in deinem Fall zu einem 6-Kerner Modell für Sockel 2011 raten würde und als Grafikkarte zu einer HD5450 oder 6450, da du nichts großartig vorhast aber von mindestens 2 Bildschirmen gesprochen hast. Verbrauchsmäßig kommst du dann auch mit einem 300W Netzteil hin. (bei meinem Hauptsys reicht sogar ein 250W).

    Der Thread ist nicht von mir. :o
     
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Der schnittprozeß wird durch den prozzi abgearbeitet.
    Wenn du adobe premiere elements am start hast, kann das rendern zusätzlich durch die nvidia-graka beschleunigt werden und diese schon CUDA implementiert hat.
    Wenn du das nicht benötigst, kauf dir eine leise dualmonitorfähige graka. So was beispielsweise LINK

    Sorry Poulton.....
    BTW: welche edit-sw skaliert 6core-prozzis?
     
    #9 hackintoshi, 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  11. mnhg
    mnhg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Das sprengt dann doch bei aller liebe den preislichen Rahmen. Da mach ich lieber eine VM zu, wenn nötig ;)

    Aber danke für die Hinweise bzgl. der Grafikkarten.
     
Thema:

Entwickler PC/Videoschnitt

Die Seite wird geladen...

Entwickler PC/Videoschnitt - Similar Threads - Entwickler Videoschnitt

Forum Datum

iOS 13.5.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar

iOS 13.5.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar: iOS 13.5.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar Aus diesem Grund schickt der Konzern aus Cupertino die Entwickler und Tester nun direkt in die nächste Test-Runde. iOS 13.5.5 als Beta ist da.. iOS...
User-Neuigkeiten Montag um 20:53 Uhr

Stanford University bietet kostenlosen Kurs zur iOS-App-Entwicklung an

Stanford University bietet kostenlosen Kurs zur iOS-App-Entwicklung an: Stanford University bietet kostenlosen Kurs zur iOS-App-Entwicklung an Man kann sich die Entwickler-Dokus bei Apple oder Google ansehen, Bücher zu Gemüte führen oder auf Online-Kurse auf...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

iOS 13.5 Golden Master für Entwickler erschienen

iOS 13.5 Golden Master für Entwickler erschienen: iOS 13.5 Golden Master für Entwickler erschienen Soeben veröffentlichte man das Golden Master der Version, die die Tracing-Schnittstelle für die COVID-19-App, die verbesserte...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

Deutsche Entwickler veröffentlichen wohl bald eine Corona-App in Liechtenstein

Deutsche Entwickler veröffentlichen wohl bald eine Corona-App in Liechtenstein: Deutsche Entwickler veröffentlichen wohl bald eine Corona-App in Liechtenstein Entwickelt wird sie von SAP sowie der Deutschen Telekom – als Open-Source-Projekt. Einigen Entwicklern dauerte das...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2020

iOS 13.5 Developer Beta 4 für Entwickler erschienen

iOS 13.5 Developer Beta 4 für Entwickler erschienen: iOS 13.5 Developer Beta 4 für Entwickler erschienen Soeben hat man in Cupertino den Schalter umgelegt und die vierte Beta des Releases für Entwickler verfügbar gemacht.. . iOS 13.5 Developer...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

iOS 13.5 Developer Beta 3 für Entwickler verfügbar

iOS 13.5 Developer Beta 3 für Entwickler verfügbar: iOS 13.5 Developer Beta 3 für Entwickler verfügbar Auch in der neuen Beta haben sich nach Außen keine großen Neuerungen versteckt, es ist in diesem Release also wahrscheinlich auch nichts Großes...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Corona-App: Bundesregierung bestätigt dezentrale Architektur und Entwicklung durch Deutsche...

Corona-App: Bundesregierung bestätigt dezentrale Architektur und Entwicklung durch Deutsche...: Corona-App: Bundesregierung bestätigt dezentrale Architektur und Entwicklung durch Deutsche Telekom und SAP Rasch hagelte es enorme Kritik – unter anderem auch vom renommierten Chaos Computer...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Apple lädt Entwickler zur virtuellen Session über Zugänglichkeit von iOS-Apps ein

Apple lädt Entwickler zur virtuellen Session über Zugänglichkeit von iOS-Apps ein: Apple lädt Entwickler zur virtuellen Session über Zugänglichkeit von iOS-Apps ein Man kündigte bereits an, dass die WorldWide Developers Conference im Juni online stattfinden wird. In...
User-Neuigkeiten 22. April 2020

iOS 13.4.5: Beta 2 für Entwickler verfügbar

iOS 13.4.5: Beta 2 für Entwickler verfügbar: iOS 13.4.5: Beta 2 für Entwickler verfügbar Da es sich nur um ein kleineres Release handelt, sind bisher keine großen Neuerungen gefunden worden. Im Code konnte man früher lediglich wieder ein...
User-Neuigkeiten 15. April 2020

iOS 13.4.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar

iOS 13.4.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar: iOS 13.4.5: Neue Beta für Entwickler verfügbar Aus diesem Grund schickt der Konzern aus Cupertino die Entwickler und Tester nun direkt in die nächste Test-Runde. iOS 13.4.5 als Beta ist da.. iOS...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Apple verlängert Deadlines für Entwickler

Apple verlängert Deadlines für Entwickler: Apple verlängert Deadlines für Entwickler Ebenfalls erinnerte man an die Richtlinien für Apps für Kinder und machte auf die „Anmelden mit Apple“-Funktion aufmerksam. Die Änderungen in den App...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Plague Inc.: Entwickler kündigt neuen Spielmodus mit Rettung der Menschheit als Ziel an

Plague Inc.: Entwickler kündigt neuen Spielmodus mit Rettung der Menschheit als Ziel an: Plague Inc.: Entwickler kündigt neuen Spielmodus mit Rettung der Menschheit als Ziel an muss ich vermutlich kaum noch jemandem vorstellen. Immerhin war das Spiel in den vergangenen Wochen und...
User-Neuigkeiten 25. März 2020

Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung

Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung: Samsung Galaxy Tab S7: Neues Flaggschiff-Tablet befindet sich in der Entwicklung Erscheinen soll das neue, mobile Endgerät noch 2020. Ansonsten fehlen aktuell aber noch größtenteils...
User-Neuigkeiten 20. März 2020
Entwickler PC/Videoschnitt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden