Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

Diskutiere und helfe bei Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi ;) ich kann mich einfach nicht so recht zwischen den einzelnen Systemen zu entscheiden ;/ [IMG] [IMG] [IMG] Also ich tendiere ja zum AMD System,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ~sTyLo~, 29. April 2010.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    Ahoi ;)
    ich kann mich einfach nicht so recht zwischen den einzelnen Systemen zu entscheiden ;/
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also ich tendiere ja zum AMD System, da mir der Sockel 1156 eigtl nicht so recht zusagt... aber vllt spricht ja doch irgendwas dafür oO

    Tjoa und bei den AMD Sytemen weiß ich einfach net, ob ich den 890FX oder 890XA nehmen sollte. Also ich denk zwar nicht, dass ich ne 2. graka verwenden werde, aaaaber man weiß ja nie, deshalb tendiere ich eigtl zum FX Chipsatz. Jo und mehr wie 500€ wollt ich net ausgeben^^ Ob mir da wohl jmd bei der Entscheidung helfen kann? :)

    Ach und ehm alles andere ist natürlich vorhanden:
    Graka: ATI 5870
    HDD: Samsung F1 1TB
    NT: Enermax 530W
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    Sind beide Systeme ganz gut. Das Intel ist etwas stärker unter Desktopbetrieb. Aber ansonsten schenken sich beide nichts. Mußt du wissen wegen CF, ansonsten könnte man noch Geld sparen. Auch beim Intel-Mobo.

    Ram, da ist der Muskin wohl vom P/L am besten. Aber sonst sind eigentlich alle Markenspeicher und gut.;)
     
    #2 Shadowchaser, 30. April 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    im grunde genommen machst mit keine der systeme was falsch ich würde da einfach das günstigste System nehmen und evtl das ein oder andere noch verbesser :)
     
  4. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    na dann erzähl ma :-D
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    Sorry wenn ich mal einmische: Also du könntest beim 1156 System ein Mobo für 100 Euro nehmen. Z.B. das hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=357378
    Da du noch oben hin bis 500 Euro noch Platz hast könnest du dir den i7-860 nehmen. Wäre noch mal ne Ecke stärker als die anderen beiden.;)
     
    #5 Shadowchaser, 30. April 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    beim Board könntest z.B bei dem AMD system sprich das günstigste das board nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...IGABYTE-GA-890GPA-UD3H-AMD-890GX-AM3-ATX.html sogar noch ne spur günstiger und hat auch zwei PCIE slots oder dieses hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527587.html günstiger als das MSI board und hat auch nen FX chipsatz oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527464.html oder wenn es ganz super sein sollte das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527004.html wobei des to much ist ^^.

    Dann könntest noch den Kühler durch nen Prolimatech tauschen den bekommst inzwischen auch für ca 40Euro und dann kannst dir noch nen guten Lüfter raussuchen :)
     
  7. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    @shadow: brauchst dich net entschuldigen :-D bin für jede Meinung/Kritik offen^^
    Nur möchte ich kein ASUS Board mehr, hab jetzt eins und bin nicht wirklich zufrieden ;) außerdem hätte ich ganz gerne USB3.0 auch wenn mans nachrüsten kann ;)

    Wobei, bin da nun nicht mehr ganz sicher, aber ist es da nicht auch so, dass bei aktivem USB3.0 bei einigen Intel 1156 Boards Lanes geklaut werden und die Graka dann zb nur noch auf 8x läuft? Find den Sockel einfach blöd^^ und neuere stärkere CPU's kommen dafür auch net, deswegen wollt ich eigtl eher die AMD Schiene fahren.

    Und ob sich der Aufpreis zm 860er lohnt? HT wird mir wohl kaum nutzen und das bisl Takt mehr bekommt man beim i5 wohl auch noch raus?

    @la2: okay, thx für die Vorschläge,
    -das Gigabyte board fällt leider raus - hatte ich mir auch schon angesehn, hat leider kein eSata, was ich brauche^^ das ärgert mich auch an meinem jetzigen board, hat esata aber funzt net....
    -das Asrock, ja, ich weiß nicht was ich von diesem mini lüfter da halten soll^^ ob man den wohl auch entfernen "darf"? ist der zwingend notwendig? kleine Lüfter sind ja meist laut ;o
    -gut und ASUS boards, schrieb ich ja schon eher ungern, wobei das CH IV scho schick is und gut ausgestattet is, das günstige ASUS fällt raus, weil hässlich :-D und ich abgewinkelte SATA ports möchte^^

    gut okay, der Prolimatech is natürlich net schlecht, kann ich den denn auch in alle Richtungen auf AM3 montieren like Nordwand?

    ja ich weiß - ich bin schwierig :-D
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

    Mußt du wissen. HT bringt bei einigen Anwendungen deutlich was. Bei Spielen nicht so. UNd übertakten läßt sich der 860´er auch.

    Also ich würde den Core i7 nehmen.;)
    auch wenn das Board kein USB 3.0 hat. Man braucht eh noch nicht und man kann wie gesagt auch nen Controller nachrüsten. Und Asus ist eigentlich ganz gut. Aber wenn du net mehr willst...aber gibt bestimmt auch von Gigabyte 100 Euro BOards für 1156...
     
    #8 Shadowchaser, 30. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
Thema:

Entscheidungshilfe MB,CPU,RAM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden