1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungshilfe Big Tower

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von PommähZ, 10. November 2015.

  1. PommähZ

    PommähZ PC-User

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924

    Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich
    das hier

    Aktueller Tower

    hab schon ein paar alternativen überlegt aber konnt mich noch nicht entscheiden
    1. Cooler Master
    2. Thermaltake
    3. Aerocool

    bitte um rat und meinungen danke

    gruß thomas :D
     
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Was möchtest du denn für Infos haben?

    Die Gehäuse sind alle nicht unbedingt schlecht, Faktoren wie Airflow etc hängt immer von verbauter Hardware ab und die Lautstärke ist am besten eh selbst zu optimieren, wenn man in Richtung Silent gehen möchte.

    Letztendlich würde ich schon fast sagen, nimm' das was dir von der Optik her am ehesten zusagt.
     
    #2 BlackPitcher, 10. November 2015
  3. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    mir geht es hauptsächlich darum das ordentlicher durchzug vorhanden ist damit sich die wärme nicht stauen kann und ja meine Grafikkarte muss reinpassen :confused:
     
  4. Krach-Wumm

    Krach-Wumm PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707
    Das Gehäuse von Cooler Master macht doch ein schlanken Fuss, schon allein, dass das NT abgekapselt ist.
    Dadurch ist schonmal die Wärme vom NT nicht direkt im Gehäuse. Und die Graka passt da auch rein ;-)
     
  5. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    ja das CoolerMaster case find ich schon ganz nice mit dem abgetrennten netzteil aber dafür hat das case von thermaltake an der seite nen 200er lüfter der ordentlich seitenwind reinhaut D: des ist so schwer die entscheidung
     
  6. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ein NT macht heutzutage nicht mehr so viel wärme. Denn die Wärme ist der Verbrauch vom Netzteil selber. Die restlichen Prozent die bei der Effizienz fehlen um 100% zu erreichen. Dazumal jedes der Gehäuse das NT unten hat gibt es einen extra Luftstrom schön abgetrennt vom rest. Und damit ist die gesamte Wärme schneller draußen als durch die tausend Lüfter im Rest vom Gehäuse. :)
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Seitenlüfter sind sowieso eher kontraproduktiv, wenn es um eine vernünftige Luftzirkulation im Gehäuse geht. Da ist das Cooler Master mit den bis zu 3 Frontlüftern wesentlich besser geeignet.
     
  8. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    Ok gut danke dann denk ich das ich das von CM nehm habt ihr vill noch einen Tipp was ich mit meiner graka am besten mach idle: 43 grad
     
  9. Krach-Wumm

    Krach-Wumm PC-User

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707
    Mit LuKü ist es schon einige Monde her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich kann Dir die aktuelle PCGH Heft 12/2015 ans Herz legen....
    Da wird genau beschrieben, wie du deine Karte perfekt kühlst.
     
  10. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Grundsätzlich sollte es reichen, wenn die Karte nicht durch andere Komponenten zusätzlich beheizt wird und ein wenig kühle Luft aus der Front bekommt.

    43°C im Idle sind völlig in Ordnung, wie sehen die Temperaturen denn unter Last aus?
     
  11. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
  12. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    GraKa Temperaturen sind sehr i.O., aber deine CPU wird verdammt warm (über 70°C ist auf dauer etwas viel).
     
    #12 Black Biturbo, 11. November 2015
    1 Person gefällt das.
  13. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    Ja irgendwie kühlt meine wakü nicht richtig bzw nicht genug
    Hab die coolermaster seidon 120v drin :/
     
  14. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die WaKü sollte im grunde für deine CPU ausreichen - wahrscheinlich ist sie nicht richtig verbaut. Schau, dass die WLP richtig aufgetragen ist und der Radi sinnvoll rumhängt. Ich kenne die WaKü nicht - evt. auch mal schauen, dass die Lüftersteuerung dieser gut funktioniert und schauen, dass die Pumpe nicht gedrosselt ist. Stelle mal ein Bild von deinem Rechner rein - manchmal sieht man dann schon wo das Problem liegen kann.
     
    #14 Black Biturbo, 12. November 2015
  15. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Big Tower - Weitere Themen

Forum Datum

Cougar Puritas: Midi-Tower mit vier Hartglasseiten

Cougar Puritas: Midi-Tower mit vier Hartglasseiten: Cougar Puritas: Midi-Tower mit vier Hartglasseiten Cougar hat mit dem Puritas seinen jüngsten Midi-Tower veröffentlicht, der ein weiteres Mal mit vier Außenteilen aus Hartglas daherkommt, aber...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Fallout 76: Minecraft Multiplayer Survival feat. Tower Defense

Fallout 76: Minecraft Multiplayer Survival feat. Tower Defense: Fallout 76: Minecraft Multiplayer Survival feat. Tower Defense Fallout 76 war eines der großen Themen auf der E3, denn das Spiel ist auch greifbar nahe an einem Release, nämlich bereits im...
PCGH-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Computex 2018: In Win zeigt neues Z Tower Luxusgehäuse für 4.000

Computex 2018: In Win zeigt neues Z Tower Luxusgehäuse für 4.000: Computex 2018: In Win zeigt neues Z Tower Luxusgehäuse für 4.000 Auf der Computex 2018 zeigt In Win unter anderem ihr neues Luxusgehäuse der achten Generation für 4.000. Angelehnt ist dieses an...
PCGH-Neuigkeiten 7. Juni 2018

Deepcool New Ark 90: Auffälliger, RGB-beleuchteter Big-Tower mit Kompaktwasserkühlung...

Deepcool New Ark 90: Auffälliger, RGB-beleuchteter Big-Tower mit Kompaktwasserkühlung...: Deepcool New Ark 90: Auffälliger, RGB-beleuchteter Big-Tower mit Kompaktwasserkühlung präsentiert und getestet Das Deepcool New Ark 90 ist ein sehr auffälliges Gehäuse, das mit seiner Ausstattung...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juni 2018

Deepcool New Ark 90: Big-Tower mit RGB-Kompaktwasserkühlung im Test

Deepcool New Ark 90: Big-Tower mit RGB-Kompaktwasserkühlung im Test: Deepcool New Ark 90: Big-Tower mit RGB-Kompaktwasserkühlung im Test Mit dem New Ark 90 präsentiert Deepcool ein auffälliges Gehäuse, das um die Gunst der Wasserkühlungsenthusiasten buhlt. Zu...
PCGH-Neuigkeiten 31. Mai 2018

Big Tower

Big Tower: hi ich bin auf der suche nach nem schicken aber einfachen Big Tower OHNE NT. der Lian li den ich mir jetz hier rausgesucht hab is schon sehr hart anner schmerzgrenze was den preis an geht......
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2009

Mainboard in Big Tower

Mainboard in Big Tower: Hi, kann ich mein ATX Board (K9N Neo V2) auch in ein Big Tower einbauen? MfG Jothann
Gehäuse & Modding 3. März 2008

SysProfile ID20040 // BiG-BennY

SysProfile ID20040 // BiG-BennY: Hallöle =D Wollt auch mal mein Sys Vorstellen^^ mein Altes: [img] mein neues welches noch zusammengebaut wird =D [img] Denkt ihr man merkt ein leistungsanstieg? Frohes Fest wünscht benny
SysProfile-Vorstellung 24. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen