Festplattengrösse unter Windows XP ?

Diskutiere und helfe bei Festplattengrösse unter Windows XP ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ? Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,


    kann man eine 2TB Platte als Bootlaufwerk hernemen oder nicht ?

    Hab irgendwie mal was gelesen das XP und grosse Festplatten nicht oder nur schwierig funktioniert.

    Weil meine Notebook Festplatte ist defekt und wollte mir eine neue mit 1,5 oder 2TB holen.

    Martin
     
    #1 Unregistriert, 7. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Martin,

    soweit ich mich belesen konnte, gibt es erst Probleme mit Festplatten, welche größer als 2 TB sind. Das Limit liegt bei rund 2,2 TB. Du solltest also mit einer 1,5 bzw. 2 TB Festplatte noch Glück haben. :)

    Gruß
    Nico
     
  3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ich kann niphja nur zustimmen, ich hatte selbst schonmal eine 2TB HDD unter XP laufen und es gab keine Probleme.

    Gruß
     
    #3 PC Tuner4ever, 9. Juni 2013
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Muss nur auf MBR formatiert sein. Die Begrenzung ergibt sich dadurch immer bei etwa 2,2GB. Die Festplatte darf also auch größer sein.

    Ohne Partitionierungstool kriegst Du die GPT Platten allerdings nicht mehr auf MBR.

    Aber als Datenlaufwerk kann XP mW auch mit GPT Platten umgehen...
     
    #4 Schweini, 9. Juni 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die Infos.


    Gruss
    Martin
     
    #5 Unregistriert, 10. Juni 2013
Thema:

Festplattengrösse unter Windows XP ?

Die Seite wird geladen...

Festplattengrösse unter Windows XP ? - Similar Threads - Festplattengrösse Windows

Forum Datum

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster: WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2 und Windows Server 2025 enthalten sein, Nutzer...
User-Neuigkeiten Vor 47 Minuten

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?: Hallo, ich habe ein altes ASUS N750JK Notebook und möchte es ein wenig aufpeppen, damit es schneller läuft. Dazu habe ich vor, es mit SSD-Festplatten auszustatten - hierbei ist die Frage, welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?: ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?, ich will halt ne 4tb SSD zu meiner 1tb SSD weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Windows Datensicherung - Festplattengröße?

Windows Datensicherung - Festplattengröße?: Hallo, ich möchte die Daten meines PCs mit der Windows-Datensicherung auf einer externen Festplatte sichern. Mein PC hat eine 2 TB HDD und eine 256 GB SSD. Wird die Datensicherung dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Festplattengröße ändern ....

Festplattengröße ändern ....: Kann man irgendwie die Festplattengröße ändern ???? Wenn ja wie Also so das es zb 250GB sind (is klar) Und anzeigt zb 80GB oder so.... Geht das ??
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2007
Festplattengrösse unter Windows XP ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden