entscheidunghilfe casegestaltung

Diskutiere und helfe bei entscheidunghilfe casegestaltung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz, hab da mal ein problem, und zwar, habe ich mir ja ein neues gehäuse gekauft, das 2mm zu gross für meinen neuen schreibtisch war, also baute... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Melchesidek, 1. September 2008.

?

Wie das Seitenteil gestalten ??

  1. Nur mit Logo !!

    92,9%
  2. Mit Logo & Schriftzug !!

    7,1%
  1. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908

    hi leutz, hab da mal ein problem, und zwar, habe ich mir ja ein neues gehäuse gekauft, das 2mm zu gross für meinen neuen schreibtisch war, also baute ich mir erstmal nen neuen schreibtisch damit der neue drunterpasst. als das dann so stand, geviel mir es nicht wie der tower mit seiner "weder_grau_noch_antrazit_oder_überhaupt_keine_farbe"-optik so da rumstand dachte ich mir ich muss wass ändern. also hab ich mir überlegt, das ich diesen schwarz-matt/crome lakieren werde, also alles auseinandergeschraubt, geschliffen, erste schicht gelackt, viel mir erstmal auf, das ich eigendlich keine gelegenheit habe, die kabel hinter dem mobo-blech nach vorne zu führen, hab ich erstmal ein loch ins mobo-blech gefrässt. als ich so dabei war, kam mir die idee das chieftech-logo in die rechte seitenplatte/oberes drittel zu schneiden.
    nun stehe ich vor der entscheidung:

    nur logo
    [​IMG]


    oder auch den schriftzug
    [​IMG]


    den schriftzug würde ich mit crome lackieren, da sich dort die systemrückwand und das netztteil befindet kommt ein ausfräsen nicht in frage.


    nachdem ich das logo aufgemalt habe, bin ich selber zu dem schluss gekommen, das es genug ist, aber ich will auch nicht wirklich auf den schriftzug verzichten.



    so will ich das logo ausschneiden:
    (die schwarzen flächen sind die zukünftigen löcher)
    [​IMG]
     
    #1 Melchesidek, 1. September 2008
  2. User Advert

  3. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    also ich würde den aufklaber weglassen . finde ihn zu groß damit wirkt die wand überladen. das mit dem ausschneiden des logos finde ich allerdings eine gute idee. würde vllt racing gitter vom auto hinter machen ;-)
     
    #2 KingCryZone, 1. September 2008
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Wäre auch nur für das Logo ;) schaut einfach dezenter aus & weniger is oft mehr =D

    Ich mach dir ma ne Umfrage rein ;)
     
  5. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    [x] Nur mit Logo !!

    ;) der schriftzug ist da einfach unpassend find ich ;) das logo reich vollkommen =)
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also wenn dann nur mit dem Logo, oder Schriftzug viel viel kleiner machen. Das Logo an sich schickt schon voll und ganz!
     
  7. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879
    dito, hab auch für "Nur mit Logo" gestimmt! schaut besser aus imho

    Mfg
     
    #6 Zahnstocher, 2. September 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [X] garnichts

    Ich mag diese ganzen Aufkleberm Schriftzüge ... auf den cases überhaupt nicht.
     
    #7 bernd das brot, 2. September 2008
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Ist zwar nicht soo mein ding.. aber ich würde wenn dann nur das Logo nehmen ;)
     
  10. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    ich bau es jetzt nur mit logo, die stege, die in bild 3 zu sehen sind habe ich getrichen, da ich von hinten lochblech anbringen werde. da ich den mittleren teil dann an das lochblech heften kann, sind die haltestege nur unnützes beiwerk



    vielen dank für eure hilfe
     
    #9 Melchesidek, 2. September 2008
  11. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Hast die richtige Entscheidung getroffen;) Wofür steht das Logo?
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo nur das logo..wobei sich wohl die frage stellt wie du das machen willst ;)
     
    #11 robert_t_offline, 2. September 2008
  13. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    so robert:

    [​IMG]


    ist noch nicht fein ausgearbeitet, hab nur eben mal bilder gemacht zum zeigen

    @raptor: das is das chieftec-logo
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    bei mir ist gar nichts drauf, da ich plexiglas habe... und auf der gegenübherliegenden ist auch nix.. also ich kann leider nicht mit abstimmen :(

    €: sry.. es geht ja um dich.. gar nicht richtig durch gelesen.. also ich würde ohne machen...
     
    #13 Kingston King, 2. September 2008
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    achso..ich dachte du machst die ganzen stege auch auch noch rein..hast es ja nur grib ausgesägt :D dann ists mir auch klar das es geht und wie du es gemacht hast ;)
     
    #14 robert_t_offline, 2. September 2008
  16. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    ursprünglich hatte ich geplant, nichts als hintergrund zu machen, aber als ich das logo dann mit stegen (nach bild 3) ausgesägt hatte, gefiel es mir nicht mehr und ich hab mich dazu entschieden, entweder plexi oder lochblech hinterzumachen. meine entscheidung zu gunsten des lochbleches ist gefallen, da plexi fast in jedem case verbaut ist. wenn ich aber schonmal etwas für die optik meines rechners mache (ausser kabel gut zu verstecken, aber das ist mmn weniger ne optiksache), dann richtig und von "der norm" abweichend.

    mittlerweile sind mir noch so viele andere ideen gekommen, was ich alles machen könnte, aber dazu reicht denke ich, ein tower nicht aus :D
     
Thema:

entscheidunghilfe casegestaltung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden