Entpackprogramm (packer)

Diskutiere und helfe bei Entpackprogramm (packer) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; War nur ein bisschen verwirrt von der formulierung. Ich hab da irgendwie rausgelesen das ich ein programm laden muss das zusammen mit dem kgb-archiver... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von piKz0, 7. Oktober 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    War nur ein bisschen verwirrt von der formulierung. Ich hab da irgendwie rausgelesen das ich ein programm laden muss das zusammen mit dem kgb-archiver das machen kann. Probier gerade mal aus.
    WoW: absolut Speicherlastig das programm. Kompremiere gerade eine 104MB Datei. Bin ja mal gespannt wie lange das Dauert.
    Schade es ist nicht Multi-Core optimiert. Reizt nur einen Kern aus.
    Was ist eigentlich ein SFX-Modul?
     
    #16 Julian, 8. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    also wie weit man was komprimieren kann hängt vor allem vom inhalt ab. ich hab z.B. mal in ner unter 20kB großen RAR-Datei 1WB (Wekabyte) drin. Das sind 1024^10 Byte (ich bezweifle sehr, dass man das auf allen Rechnern der Welt zusammen entpackt kriegt^^). Im normalen Tausendersystem is Weka die inoffizielle Abkürzung für Quintillion (10^30). Der Witz an der Sache: ich hatte ne Textdatei in der nur eine Art von Zeichen drin war (0 oder 1 ... weiß ich nicht mehr genau) und wenn du jetzt ein CD-Image hast, das eine bestimmte Größe haben muss um als original erkannt zu werden, wird da einfach ne Menge mit Nullen aufgefüllt und sowas lässt sich super komprimieren. Natürlich hängt das auch sehr vom algorithmus ab, der im Packprogramm genutzt wird, aber das wichtigste ist eigentlich die Datei selbst. Es wird kein Programm geben, dass jede beliebige Datei gut verkleinern kann.
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Satusbericht:
    10 Musikdatein(Mp3) insgesamt 104MB
    Nach ca. 14min 20%
    Größe 20MB?

    stimmt da etwas nicht?
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenn die mp3s schon stark komprimiert sind, dann wird's nicht viel weiter gehn ^^
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wie sieht es na mit meinen Videodatein aus? Sind alle mit MP4 kodiert.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ausprobieren? ;)
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Mach ich dann, aber momentan ist mein PC voll ausgelastet.
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Bei Videodatein das gleiche ergebnis. tja ist wohl nichts für mich. Aber sonst ein sehr schönes Packerprogramm.
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da Video- sowie Audiodateien sowieso schon komprimiert sind gibts da meistens nicht mehr viel zu holen, also auch mit anderen Tools kaum.

    Nutzt meistens nur bei "normalen" Dateien etwas, die nicht komprimiert sind.


    D!abloSV
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    damit kannst du selbstentpackende archive (*.exe) erstellen
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Entpackprogramm (packer)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden