Entlüften der Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Entlüften der Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine Wasserkühlung bestellt. Diese wird in den nächsten Tagen eintreffen und ich mache mir schon Gedanken über die Montage. Da dies... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Hyberchonda, 4. Oktober 2010.

  1. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128728

    Ich habe mir eine Wasserkühlung bestellt. Diese wird in den nächsten Tagen eintreffen und ich mache mir schon Gedanken über die Montage.

    Da dies meine erste WaKü ist, fühle ich mich ein wenig wie ein Noob, trotz hohem handwerklichen Geschick und knapp 20 Jahren intensiver PC-Erfahrung.

    Meine brennendste Frage ist die Entlüftung bei der Erstmontage. Ich bezweifle wie die Luft aus den diversen Komponenten entweichen soll -> die Schläuche entlang bis zum AGB. Befüllen und konstant die Komponenten in ihrer Lage bewegen damit die Blasen aus toten Winkeln entweichen können?

    Ich denk mir das eine Luftblase die erst mal in einer Ecke zB des Grafikkartenkühlers hängt gar nicht so leicht dazu bewegen ist, diese zu verlassen.

    Vielen Dank für eure Antwort, Flo
     
    #1 Hyberchonda, 4. Oktober 2010
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Du musst nur darauf achten, dass die Pumpe keine Luft anzieht, sobald sie dauerhaft Wasser aus dem AGB bekommt kannst du den PC drehen und Wenden bis alle Luft raus ist. Das kann durchaus 15-60 Minuten dauern. Es geht auch nur darum erstmal den großteil rauszubekommen, kleine Bläschen gehen mit der Zeit von alleine bzw. stören nicht sonderlich.
     
  3. Hyberchonda
    Hyberchonda PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128728
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Da ich mein System auf einer Testbench aufsetzen werde, wird das nicht das Problem werden. Ich war mir nur nicht sicher ob drehen alleine ausreichend ist.
    Die Zeitangabe ist so ein Richtwert den ich wissen wollte. THX!
     
    #3 Hyberchonda, 4. Oktober 2010
  4. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Am wichtigsten ist es eigentlich die Luft aus dem Radiator zu bekommen und ob da noch Luft drin ist hörst du indem du ihn schwenkst. Die Blasen im Kühler sind eigentlich nur optischer Natur! :)
     
Thema:

Entlüften der Wasserkühlung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus lc 240 entlüften

    ,
  2. pc Pumpe entlüften

    ,
  3. software zum wasserkühlung entlüften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden