Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen Xeon E3 1231 v3, der keine verbaute Grafikeinheit besitzt und somit eine zusätzliche dediziert Grafikkarte benötigt, in diesem Fall... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CorsairPc, 6. November 2020.

  1. CorsairPc
    CorsairPc Gast

    Hallo,

    habe einen Xeon E3 1231 v3, der keine verbaute Grafikeinheit besitzt und somit eine zusätzliche dediziert Grafikkarte benötigt, in diesem Fall eine AMD R9 390 von Powercolor.

    Leider wird meine R9 390 schnell heiß(60°), selbst bei einfachem Surfen und die Lüfter springen immer wieder an um sie unter der 60° Schwelle zu halten.

    Lüfter funktionieren alle noch, Staub hab ich entfernt und Wärmeleitpaste habe ich auch erst erneuert. Grafiktreiber sind auch aktuell.

    Somit zu meiner Frage. Würde eine CPU mit Grafikeinheit die zusätzliche Grafikkarte entlasten? Und kennt jemand Möglichkeiten die Leistung der R9 390 zu reduzieren, während man nichts anspruchsvolles macht?

    In der AMD Treibersoftware gibts leider nix, dass was bringt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden