Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?

Diskutiere und helfe bei Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in meinem Gehäuse ein Asus p8b75-m lx verbaut und verstehe nicht wo ich den RGB Hub anschließen kann da die Lüfter ansich laufen aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Davidkrs13, 18. Juli 2021.

1. Davidkrs13
    Davidkrs13 Gast

Hallo, Ich habe in meinem Gehäuse ein Asus p8b75-m lx verbaut und verstehe nicht wo ich den RGB Hub anschließen kann da die Lüfter ansich laufen aber nicht leuchten, genauso wie beim Led Stripe.

:)

#1 Davidkrs13, 18. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

AW: Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

Das finde ich super von dir das du uns Rückmeldung gibst, das wird sicherlich auch andere Helfen die vor dem selben Problem stehen.

#3 IICARUS
  3. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Neues Gehäuse

#3 Leitwolf200
  4. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Kaufberatung Gehäuse

#3 Caduzzz
  5. BlackPanther_
    BlackPanther_ Gast

Ja habe ich schon verfolgt.
    Oh Gott, ich bin kein elektriker und kein techniker *Fettes Grinsen :D

Gibts hier keine Adapter wo ich einfach die 4 lüfter an einen 4 PIN ankuppeln kann, sodass ich diesen einfach ans Board anschließen kann und dann im BIOS die Drehzahl selber regeln kann?

// EDIT

%product-title% kaufen

Sowas hier, würde das gehen?

2 von den teilen und abfahrt?

#3 BlackPanther_
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

GGf. werde ich dir morgen antworten, denn es ist schon spät und möchte für heute Morgen Schluss machen. Im allgemeinem ist es schon möglich, aber übers Mainboard wahrscheinlich nur durch eigenes umbauen und eine Drehzahl wirst du nicht angezeigt bekommen.

Aber mehr kann ich sagen wenn ich den Stecker des Lüfters sehen kann.
    PS.. meine später, ist ja schon Mitternacht vorbei... *Fettes Grinsen :D

EDIT:

Hier nochmal das Bild für dich, dann kannst dir mal Gedanken dazu machen.

Mit 5v laufen aber manchmal Lüfter nicht an, da die Spannung dazu zu niedrig ist.

Hier mal eine Belegung eines Fan Anschlusses.

Der blaue Kabel fällt mit einem Lüfter ohne PWM weg und in Fall der Stecker in diesem Thema fällt sogar der weiße Kabel auch weg, dann wird auch dadurch keine Drehzahl angezeigt. Wenn du solche Stecker hättest könntest du Plus und Minus auf solch einem Stecker setzen und ans Mainboard ohne Drehzahl Anzeige anschließen. Es handelt sich hierbei um ein Stecker als male und nicht um female. Dein Beispiel aus dem Link wäre der falsche Stecker, da es sich um ein female Stecker handelt.

Male = Männlich
    Female= Weiblich

Sexualkunde ende... *Fettes Grinsen :D

Oder dir andere gute Lüfter kaufen die bereits alles mit enthalten haben.
    Gute Lüfter gibt es die Arctic P12 mit und ohne PWM bereits ab 6-8 Euro das Stück und auch als P14 in 140mm.
    Haben aber keine RGB LEDs mit verbaut. Mit RGBs kosten die Lüfter einiges mehr.

#3 IICARUS
Thema:

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?

Die Seite wird geladen...

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen? - Similar Threads - Enermax Starryfort sf30

Forum Datum

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?: Welches Case würdet ihr nehmen und warum? Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht) https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-tg6-oder-enermax-sf30
Prozessoren 22. April 2022

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?: Hi, ich hab vor ein PC selber zu konfigurieren. Der PC besteht aus amd ryzen 5 5600x. CPU Cooler corsair h100i. Motherboard b550TOMAHAWK. Memory corsair vengeance rgb pro 16gb. Ssd crucial p1 1tb....
Stromversorgung 9. Januar 2021

Enermax Liqmax III RGB 240 an Mainboard anschließen?

Enermax Liqmax III RGB 240 an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Elite in einem Kolink Observatory Lite. Ich möcht die 240mm AIO an der Front montieren denn sie an der Oberseite kein Platz hat. Ich nehme die Kolink lüfter...
Mainboards 21. Dezember 2020

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge: Hallo! Ein VErwandter von uns möchte aufrüsten und sich u.a. eine neue Grafikkarte holen. Am liebsten diese hier:Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,...
Gehäuse & Modding 15. Mai 2015

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung: Habe mir die neue Enermax Liqtech 120 für meinen i7-3770K geholt und bin mit dem Ergebniss in Relation zu meinem Scythe Shuriken Rev.B nicht beeindruckt o.0 Der Radiator hat ja 2 Lüfter, einer...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2014

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?: Hi, ich brächte eure hilfe! Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein...
Stromversorgung 23. Dezember 2013

Stecker für Enermax Netzteil gesucht

Stecker für Enermax Netzteil gesucht: Hallo! Ich habe grade mein Netzteil, gegen ein neues Enermax Platimax EPM750AWT, ausgetauscht. Leider passen meine alten, bereits gesleeveten Kabel hier nicht mehr. Für meine neuen Kabel benötige...
freie Fragen 27. Februar 2013

Netzteil Lüfter für Enermax EG301AX-VE

Netzteil Lüfter für Enermax EG301AX-VE: hi leute, brauche für mein netzteil einen neuen lüfter. abmessung: 90x90x25 möglichst leise sollte er sein. am besten ein 2 pin stecker. freue mich über eure tipps.
Luft- & Wasserkühlung 31. Oktober 2012

Enermax Fulmo Basic

Enermax Fulmo Basic: Enermax Fulmo Basic Lieferumfang: Gehäusetypisch kam das Fulmo in einem großen Karton an, welcher mitsamt Fulmo rund 10 Kg wiegt. Das Gehäuse wurde mit einer Plastikfolie vor Kratzern...
Gehäuse & Modding 9. März 2012

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+: Jop, also ich bekomme übermorgen wohl endlich mein Enermax Pro82+ mit 425W, nun zur FRage kann ich mit dem NT einen CF Verb und mit 2 HD38X0 Karten betreiben, oder fehlt dazu die Leistung? Die...
freie Fragen 13. November 2011

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?: Hallo Leute!! Wollte mir neue starke Gehäuselüfter zulegen, weis aber nicht ganz welchen ich nehmen soll, könnt ihr mir helfen?? Habe ein Nvidia Style Gehäuse von CM also habe ich mir gedacht...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juli 2010

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen: Hi leute, ich hab mir vor den Enermax Apollish (http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-Apollish-UCAP12-R-Fan-120mm-red::13002.html) zu kaufen. Der hat ja diese automatische...
Gehäuse & Modding 15. Mai 2010

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm: servus... frage lautet: kann man den Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue auch ohne die lüftersteuerung nutzen ? so das er permanent mit maximaler power läuft ? die würden optisch gut in...
Luft- & Wasserkühlung 9. November 2009
Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden