Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Diskutiere und helfe bei Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Adler93, 6. September 2008.

1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Hi Leute,
    da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch mehr^^). Ich hatte da an ein Asus P5Q oder an das MSI P45 Neo3-FR gedacht mit 4Gb Mushkin, Kingston oder OCZ Ram. Oder habt ihr bessere Vorschläge mit denen ich auch gut übertakten kann es sollte alles halt nicht zu teuer sein:confused:. Und denkt ihr mein momentanes Netzteil(420Watt LcPower) und mein CPU Kühler reicht aus um meinen E6400 zu übertakten ?

MFG adler93

Edit: Bitte keine Gigabyte Mobos posten die sind mir etwas zu bunt :D:D. Oder meint ihr es ist sinnlos jetzt noch Geld in den Sockel 775 zu stecken wegen Nehalm und so.

#1 Adler93, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

Die Zusammenstellung ist gut...mit keinem machst Du was falsch, kannst also nach dem Preis gehen. Das LC Power würde ich lieber austauschen (z.B. gegen ein Corsair VX), der CPU-Kühler sollte ausreichen - ist dann aber im Zweifel nicht mehr silent.

Was Nehalem angeht: Das was da jetzt zu Beginn auf uns zukommt ist die HighEnd-Version der neuen CPUs. Da wirst Du mit Deinen 170€ wahrscheinlich gerade mal ein Board bekommen. Dazukommen dann nochmal ~170€ für RAM (DDR3!!) und 250€+ für die CPU* --> das ist nicht ganz Deine Preisklasse. Da würde ich an Deiner Stelle lieber noch einen Q9550 einplanen und dann in ~1,5Jahren wechseln.

Grüße

*Die Preise sind natürlich ohne Gewähr....meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur ;).

1 Person gefällt das.
Thema:

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Die Seite wird geladen...

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler - Similar Threads - Motherboard Ram Netzteil

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden