Energieverbrauch messen!

Diskutiere und helfe bei Energieverbrauch messen! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin eben über einen thread "mein PC frisst Strom ohne ende" gestolpert der leider geschlossen wurde sonst hätte ich dort gefragt, najo war ja... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xynoz, 17. Februar 2011.

  1. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Moin,

    bin eben über einen thread "mein PC frisst Strom ohne ende" gestolpert der leider geschlossen wurde sonst hätte ich dort gefragt, najo war ja auch schon alt :)!

    Wie kann man den Verbrauch seines PC´s Messen per Software oder nur per
    Energieverbrauchsmessgerät?

    Kann mir da jemand ein gutes empfehlen?
    Welches ich auch dauerhaft an der steckdose lassen kann von wo aus dann die Mehrfachsteckerleiste abgeht.

    Danke schonmal.

    Greetz Xyn
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Denke die Marke ist egal!
    Würde hier schauen:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_20?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=stromkostenmessger%E4t&sprefix=stromkostenmessger%E4t

    Ich schau immer auf die Berichte der Leute, wo viele Sterne sind und viele Leute geschrieben haben kannste dich gut informieren über einen Artikel und den dann kaufen!

    Die ersten 3 in der Liste scheinen gut zu sein! Was du ausgeben willst dafür bleibt Dir aber überlassen.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich habe auch gerade das erste aus der Amazon Liste gekauft und bin sehr zufrieden.

    Zeigt ausser dem Echtzeitverbrauch in Watt auch den Verbrauch in € der genutzten Betriebszeit sowie den mindest und Höchstverbrauch an.
     
  4. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure fixen Antworten :)

    Hab mir das bestellt ->

    Inspector II Stromverbrauchszähler mit großem Display .



    Greez Xyn
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Sry hab den Thread wohl übersehen.

    Nun weis ich aber das mein PC im Idle ~119,8 Watt verbraucht und wenn z.B.
    3DMARK 06 läuft knapp 300watt (nicht übertaktet)

    Werde mich später noch in deine Liste eintragen, als keine Wiedergutmachung das ich deinen Thread überlesen habe :)


    Greez Xyn
     
  7. joschathome
    joschathome PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336

    Von Aquaero gibts jetzt den Aqua Computer Aquaero 5 LT bzw. XT. Wenn du ein Mulitfunktionales Teil suchst ist das genau das richtige. Stromverbrauch, Lüftersteurung etc.

    Bei einem Steckdosenenergiemessgerät :) , würd ich vielleicht sogar die Steckdosenleiste mit Moni und Drucker, Audio etc. mit rein nehmen. Da kommen schnell mal 200W zusammen
     
    #7 joschathome, 11. März 2011
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Energieverbrauch messen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden