Energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Energiesparmodus im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte heute eine Idee, Mir kam in den Sinn, den Energiesparmodus meines Rechners besser zu nutzen. Bei normalen Anwendungen reichen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Kruemelino, 10. August 2008.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Hallo,

    ich hatte heute eine Idee, Mir kam in den Sinn, den Energiesparmodus meines Rechners besser zu nutzen. Bei normalen Anwendungen reichen eigentlich die 1000MHz vollkommen zu. Leider meint mein System, dass im Modus "Ausbalanciert" er ständig auf 3GHz hochtakten muss.
    Es gibt ja noch den Energiesparmodus. Der ist beim Zocken aber ungünstig. Ich habe angefangen eine exe zu schreiben, die zwischen den Energiesparmodi umschaltet. Es funktioniert aber noch nicht schön.

    Ich habe noch nicht die richtige Idee wie ich es am besten mache:
    Ohne viel Klicken!
    Mitteilung an den User welches Profil gewählt wurde. Auch im Fullscreen!
    Automatischens Erkennen von Spielen und anderen prozessorlastigen Anwendungen?

    Zur zeit nutze ich meine G11, dazu aus. Mit drei G-Tasten schalte ich um.

    Gibt es Ideen, Kritik?

    Kruemel
     
    #1 Kruemelino, 10. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Schon mal mit RM clock versucht ?
     
    #2 bernd das brot, 10. August 2008
  3. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Hmm.. och meno, da macht man sich übelst die Platte und dann gibt es das schon und ich bin zu spät. Naja V2.35 ist die aktuelle?
     
    #3 Kruemelino, 10. August 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
  5. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Funktioniert nicht unter x64. Das typische Treiberproblem, was so ähnlich auch bei dem ATT auftritt.
     
    #5 Kruemelino, 10. August 2008
Thema:

Energiesparmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden