Energiesparmaßnahmen: Dell stellt TFTs mit LED-Backlight vor

Diskutiere und helfe bei Energiesparmaßnahmen: Dell stellt TFTs mit LED-Backlight vor im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Während der CES in Las Vegas hat Dell zwei neue TFT-Displays mit LED-Backlight vorgestellt. Die beiden Monitore mit der Bezeichnung G2210 und G2410... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 15. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.606
    Zustimmungen:
    12

    Während der CES in Las Vegas hat Dell zwei neue TFT-Displays mit LED-Backlight vorgestellt. Die beiden Monitore mit der Bezeichnung G2210 und G2410 werden in 22 und 24 Zoll verfügbar sein. Das LED-Backlight der Breitbildmonitore soll besonders?

    Weiterlesen...
     
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    * räusper *
    Hab schon seit über 3 Jahren ein Backlight an meinen TFTs ... hätte es patentieren sollen :rolleyes:

    [​IMG]

    Bitte nicht verkloppen ...
     
    #2 HackerChris, 15. Januar 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was du da hast is kein Backlight sondern ne Lampe hinterm Monitor ;)
     
    #3 bernd das brot, 15. Januar 2009
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ne, sind immer zwischen 2 und 4 ccfls oder LEDs!
    Aktuell hab ich nur 2 ccfls (blau, grün) die ich in der Helligkeit regeln kann (Also nicht so wie die Samsung Fernseher, bei deinen das Backlight je nach Helligkeit und Farbe das angezeigten Bild variiert ... weis nicht ob das die von DELL auch haben)
    Hatte aber auch schon ne LED-Kette die nach ner geissen Zeit immer ihre Farbe gewechselt haben! (Ist nicht umbedingt zum Spielen geeignet ^^)

    Für mich ist das ein echtes Backlight :)
     
    #4 HackerChris, 15. Januar 2009
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    ok, ich denk mal der 24'er ist so gut wie gekauft ;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das is nicht samsung, sondern philips mit dem ambilight ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    thx!

    Verdammt ... jetzt verstehe ich das erst ... Backlight = Hintergrundlicht im Monitor ... also einfach statt der üblichen Leuchtstoffröhre eine Matte aus LEDs ... damn

    *imBodenversink* :ugly:
     
    #7 HackerChris, 15. Januar 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @Diabolus
    Ne jetzt neibt er den Dynamischen Kontrast bzw Magic Color bei Samsung, gibts aber fast überall. Ambilight ist wieder was anderes ^^

    @MHK
    Tu dir keinen 16:9 an und gib so der Industrie auch nochmehr gründe diese Dinger herzustellen
     
    #8 bernd das brot, 15. Januar 2009
  9. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Da hast du recht..
    aber Ich brauch eigentlich einen Vorschaumonitor für Adobe Premiere, jedoch iss der fast etwas zu klein denn die Vertikale Auflösung reicht da net... iss ja gerade mal exakt so hoch wie das Video... Oder es gibt 'ne Möglichkeit die Vorschau Bildschirmfüllend auszugeben...

    Aber nsonsten klingt das schon sehr Interessant... Sollen lieber die 30" Geräte im Preis um 20 bis 30% senken, dann bräuchte ich nicht zögern...

    MfG MHK
     
Thema:

Energiesparmaßnahmen: Dell stellt TFTs mit LED-Backlight vor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden